Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von lofi Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung. War aber sehr knapp. Deshalb hatte ich da schon noch ne Wiederholung erwartet, oder eine Bemerkung des Reporters. Es gab allerdings auch kaum Proteste der Griechen.

Und sicher wäre ein Sieg der Griechen zuviel des Guten gewsen, da gebe ich Dir recht.
    Mir ging's genauso und es hat mich etwas gewundert. Ich kann mich nämlich auch nur an eine Zeitlupe erinnern. Aber nachdem in einem anderen Thread schon wieder halbe Verschwöungstheorien aufkamen, hab ich den Link rausgesucht um selbst noch mal sicher zu gehen.

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Du überraschst mich mit Allgemeinbildung und gutem Frauengeschmack! Ich habe zwar die Italiener (neben den Unseren) vorn, aber Ségolène ist schon Klasse, unbestritten. Allerdings ist Hollande grösser als Merkozy zusammen und die Angie habe ich beim Fussballjubeln nie tierisch, sondern stets menschlich wie sonst nie gefunden;-)

Auf den Charakter kommt es an, nicht auf das Äussere; ich wollte mich niemals durch Heidi Klum vertreten lassen und selbst die Sahra wäre mir zu glamourös. Tschüss und ab jetzt DAUMEN DRÜCKEN
    Charakter, klar. Daneben ist das Äußere schon auch wichtig, denke ich. Da bin ich halt französisch geprägt. Allerdings hatte ich immer schon einen faible für F r a u e n mit Stil und erotischer Ausstrahlung und nicht für gestanzte Barbie-Puppen oder getunte Flittchen. Du verstehst, was ich meine. Ségolène ist da eben meine Kragenweite...

Wie groß Hollande wirklich ist, wird sich zeigen. Les Bleus jedenfalls sind meine Favoriten neben Jogis Jungs.

Und klar, DAUMEN DRÜCKEN!

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Warum soll ein 4:1 Utopie sein?

Die Portugiesen haben angekündigt, ihre Spielweise nicht ändern zu wollen. Sie werden mit 3 Angreifern antreten. Also keine Defensivtaktik, da hätte ich Bedenken, aber das können die auch gar nicht. Man muss man sich vor ihrer Offensive wahrlich nicht fürchten, Ronaldo hin, Nani her. Die Meinung über die deutsche Defensive geht zwar nicht nur hier im Forum auseinander, aber zum einen werde ich erstmals sehen können, wie Khedira im defensiven Mittelfeld die Räume so abschirmt, dass die portugiesische Offensive gar nicht zum Zuge kommen kann (!). Zum anderen ist niemand in der deutschen Abwehr so schlecht, dass er hier nicht seine Aufgaben erfüllen könnte (auch wenn ich Hummels etwas vor Merte sehe). Und die Ausrichtung der Portugiesen kommt Özil und seinem Spiel nur entgegen. Daher wird die gesamte deutsche Offensive treffen. Klose, Podolski, Müller, Özil.

Die Zeiten der dreckigen 1:0 sind spätestens seit dem Ghana-Spiel 2010 vorbei ;-) Wirkliche Bedenken hätte ich gehabt, würde man zuerst gegen Dänemark antreten. Gut dass dieses Spiel erst zu Ende der Vorrunde ist. Da hat die deutsche NM schon 6 Punkte....
    gehe schon mal ab 22.37 in deckung, falls die nummer anders kommt. da werden einige user mit dir abstrus "abrechnen" ;-))

die letzten wochen haben mich nachdenklicher gestimmt, wurde alles schon durchgekaut. wäre das spiel 14 tage nach den friendly kicks gegen brasil oder holland gewesen, würde ich dein optimistischen kommentar bedenkenlos unterschreiben. ich habe dieses magengrummeln, kann das spiel wirklich nicht richtig einschätzen. daher wäre ich mit einer unterirdischen leistung und sieg schon zufrieden.

Fairnesspreis

Zitat von dioco Beitrag anzeigen
    ....................
    Ich versuche nur, das Ganze zu sehen und richtig einzuordnen.
    Wenn ich dabei manchmal hyperkritisch argumentiere, bedeutet das nicht, dass ich auch "ablehnend" bin.
    Darüber hinaus glaube und hoffe ich, bisher niemanden in diesem Forum persönlich angegriffen oder gar beleidigt zu haben.
    absolut nicht, Du bist die Fairness in Person, ehrlich!! Geniessen wir nun das, was die Fussballgötter uns bescheren; es kommt immer anders als man denkt und wichtig: vieles ist dem Zufall überlassen und gerade das ergibt dann den nicht enden wollenden Diskussionsstoff für die nächsten 2 Jahre.;-) Gruss. Ray

Sorry...

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Ja doc, das ist schon ein Kreuz mit diesem abgehalftertem Klose, es reicht nicht, daß Löw solche absurden Entscheidungen trifft und ihn nominiert, jetzt ist der auch noch beim - bezüglich der jüngeren Vergangenheit - besten Verein der Welt als Neuverpflichtung im Gespräch! Ja doc, es sind wieder so viele geistige Geisterfahrer unterwegs, die Ihnen entgegenkommen, unglaublich, daß nun auch solche dazugehören, die nun wirklich Fachleute sind. Aber auch das wird Sie nicht beirren können, ich bin mir sicher, das ist alles nur ein pöser pöser unberechtigter Hype........ ;-)
    FC Barcelona will Nationalspieler Miroslav Klose nach Spanien holen - Sport - Bild.de
    ... tut mir leid, dies jetzt erwähnen zu müssen, nachdem ich Sie insbesondere zu den Diskussionen um Zwanziger als gleichberechtigten und anerkannten Diskussionpartner akzeptiert hatte...

Jetzt machen Sie sich jedoch komplett lächerlich und ich gehe davon aus, dass sie diese Sportbild noch niemals persönlich eingesehen haben, was mir kürzlich bei 2-3 Ausgaben tatsächlich vergönnt war. Ich kenne jedenfalls kein Printerzeugnis, das eine noch größere Verdummungsqualität enthalten würde, als dieses Blatt und ich frage mich daher schon, wer ein "ernsthaft" freiwilliger Leser sein könnte.... :-)

Blödsinn...

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    absolut nicht, Du bist die Fairness in Person, ehrlich!! Geniessen wir nun das, was die Fussballgötter uns bescheren; es kommt immer anders als man denkt und wichtig: vieles ist dem Zufall überlassen und gerade das ergibt dann den nicht enden wollenden Diskussionsstoff für die nächsten 2 Jahre.;-) Gruss. Ray
    ... oder Ignoranz, sorry, es gibt keine Zufälligkeiten, wenn Sie z.B. das kollektive Bewusstsein von Jung oder die Arbeiten zu den morphogenetischen Feldern von Sheldrake kenn würden!

Mein Verweis auf den Fußballgott war eher dem schlichten Gemüt des einfachen Users geschuldet, denn natürlich denke ich in größeren Sphären und Zusammenhängen.

Ich gebe zu, den Verlauf eines "normalen" Fußballvereins nicht richtig vorhergesagt zu haben, den ich längstens in einem anderem Fußballforum, in den Abstieg geschrieben habe...dennoch denke ich, dass es diesbezüglich auch noch weitere Einflussnahmen als NUR mich geben wird und sollte.

Jetzt jedoch die Nationalmannschaft....Löw ist ein anerkannt mittelmäßiger Trainer, der ohne Klinsis Hilfe heute arbeitslos wäre und ausgerechnet dieser Typ stellt eine Nationalmannschaft mit mittel mäßigsten Vize-Bayern zusammen. trotzdem eine ansonten äußerst geniale Mannschaft zur Verfügung.

Wenn jetzt dabei nicht das "kollektive" Bewusstsein autsch und aua ruft, dann....:-).

Kein "normaler" Mensch würde den vom Schicksal gebeutelten Portugiesen, die sich in absurder Abhängigkeit eines Rettungsschirmes von Merkels-Gnaden befinden, nicht zumindest den Sieg in einem Fußballspiel gegen Deutschland gönnen... und nachdem Merkel auf eine persönliche Beteiligung verzichtet hat....

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    .
    Wenn jetzt dabei nicht das "kollektive" Bewusstsein autsch und aua ruft, dann....:-).

...
    tja, dann sollten wir mit löw als ordentliche deutsche, das gleiche machen, wie sie es gestern im spanien blog mit merkel vorgeschlagen haben..

zitat:

Das Euro-Desaster ist somit unausweichlich. Die einzige und entscheidende Frage, die sich für mir dabei stellt, wie mit der anerkannten "Ursache allen Übels" umgehen? Guillotine, Aufknüpfen an einem "schönen" Baum unter den Linden, langjährige Gefängnisstrafe..... Für ein historisches Desaster bedarf es doch wohl auch einer entsprechenden geschichtswürdigen Strafe!

du franek tickst doch nicht ganz sauber..

Also ich bitte Sie...

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen
    tja, dann sollten wir mit löw als ordentliche deutsche, das gleiche machen, wie sie es gestern im spanien blog mit merkel vorgeschlagen haben..

zitat:

Das Euro-Desaster ist somit unausweichlich. Die einzige und entscheidende Frage, die sich für mir dabei stellt, wie mit der anerkannten "Ursache allen Übels" umgehen? Guillotine, Aufknüpfen an einem "schönen" Baum unter den Linden, langjährige Gefängnisstrafe..... Für ein historisches Desaster bedarf es doch wohl auch einer entsprechenden geschichtswürdigen Strafe!

du franek tickst doch nicht ganz sauber..
    .. wieso den gar zu theatralisch bezüglich Löw, dessen "Strafe" ich mir doch schon längstens als "Trainer bei den Vize-Bayern" ausgesucht habe!

... Löw [...] Trainer bei den Vize-Bayern ...
    *Gefällt mir*

Das wäre ein Segen für den deutschen Fußball und eine Katastrophe für die Bayern. Ergo: zu schön um wahr zu sein.

Das war wohl eher andersherum.

Löw ist ein anerkannt mittelmäßiger Trainer, der ohne Klinsis Hilfe heute arbeitslos wäre ...
    Hatten Sie nicht als Strafe für Löw vorgeschlagen, für die Bayern arbeiten zu müssen? Nun, Klinsmann war schon da - und was er dort ohne Löw geleistet hat, hat man ja gesehen.