Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
Du überraschst mich mit Allgemeinbildung und gutem Frauengeschmack! Ich habe zwar die Italiener (neben den Unseren) vorn, aber Ségolène ist schon Klasse, unbestritten. Allerdings ist Hollande grösser als Merkozy zusammen und die Angie habe ich beim Fussballjubeln nie tierisch, sondern stets menschlich wie sonst nie gefunden;-)
Auf den Charakter kommt es an, nicht auf das Äussere; ich wollte mich niemals durch Heidi Klum vertreten lassen und selbst die Sahra wäre mir zu glamourös. Tschüss und ab jetzt DAUMEN DRÜCKEN
Sie dürfen mich gerne als "genial" bezeichnen, "intelligent" halte ich dann doch eher für ein Schimpfwort! ABER dennoch bin ich ja auch gerne bereit bez. der Fußballthemen den Fakten bzw. Ergebnissen zu stellen. Wie Sie sicherlich wissen, stammt von mir der Ausspruch "Maß der Dinge" zu Dortmund bereits zu Beginn der Saison, wofür ich mich auch in diversen Blogs entsprechend anfeinden lassen musste, dennoch denke ich schon entsprechend Recht behalten zu haben. Genauso zu den Vize-Bayern, als ich als so ziemlich Einzigster, nachvollziehbar, deren Niederlage im CL-Finale vorhergesagt habe. Löw hat bisher IMMER noch keinen Titel erreicht und es ist natürlich nicht so ganz einfach, diesen loszuwerden, wenn am Ende die Fakten derartig verklärt werden, wie nach den Spielen gegen England oder Argentinien bei der letzten WM.
Vielleicht können wir und ja darauf verständigen, wenn Löw mit dieser "genialen" Mannschaft nicht den Titel holt, MUSS er weg! Ich bin dagegen dann schon weg, wenn Deutschland gegen Portugal gewinnen sollte.
Mein Tip: 1:1!
Finde Deine Ausführungen etwas befremdlich. Natürlich ist der Bundestrainer auf die Zuarbeit der Vereine und des DFB angewiesen. Das ist so selbstverständlich, dass man es doch gar nicht erst erwähnen muss. Soll er sich Spieler aus der Bezirksliga holen und dann in einer Woche Trainingscamp auf Weltklasseniveau bringen, oder wie stellst Du Dir das vor ? Sind Welt- und Europameistertitel für die Spanier etwa nichts wert, weil ein Holländer das Fundament dafür geschaffen hat ? Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.
Wer allerdings glaubt, dass Deutschland 2006 und 08 den zweit-, bzw. drittbesten Kader des Turniers hatte, der sollte lieber die Sportart wechseln. Zu dieser Zeit bestand ein grosser Teil der Mannschaft aus biederen Bundesliga-Spielern ohne internationale Klasse und zu Leuten wie Trochowski gab es schlicht keine Alternativen. Löw hat schon längst nachgewiesen, dass er aus dem ihm zugelieferten "Material" einen Mehrwert generieren und deutlich besser abschneiden kann, als ein reiner Abgleich der jeweiligen individuellen Qualität der Kader zulassen würde. In dieser Beziehung stösst die deutsche Mannschaft erst jetzt wieder in die Regionen vor, in denen sie sich in der Weltrangliste schon seit Jahren befindet.
Den Bundestrainer als reinen Nutzniesser der verbesserten Nachwuchsarbeit ohne eigene Leistung hinzustellen, ist schlicht und einfach eine bodenlose Frechheit.
Auf der anderen Seite hat sich ausgerechnet der von Dir mehrmals lobend erwähnte Sammer ins gemachte Netz gesetzt und fällt nur mit mässig erhellenden Analysen auf Sky und dem immergleichen Geschwätz von den deutschen Tugenden auf. Zu seinem Amtsantritt waren die Veränderungen im Jugendbereich nämlich schon längst geplant und auf den Weg gebracht.
...bisher der "Dortmunder" Polen. Wenn dieser abstruse Bundestrainer diese Mannschaft jetzt immer noch nicht zu würdigen weiß, MUSS man eben auf Polen als Europameister setzen. Ich gehe jedenfalls ganz sicherlich davon aus, dass sich bei dieser EM KEINE Mannschaft wieder derartig dumm-tumb anstellen wird wie England oder Argentinien bei der WM.
Diesbezüglich noch ein kurzer Einwurf, der bisher noch so gar nicht diskutiert wurde, lags damalig vielleicht doch am WM-Ball den anerkannterweise NUR die deutsche Mannschft zur vorherigen Testung bekam. Mir will jedenfalls bis heute immer noch nicht so wirklich klar sein, wieso zumindest nominell gleichwertige wenn nicht ganz sicher sogar überlegene Mannschaften ihr Spiel derartig ablosen konnten/mussten. Außer Korruption und Wettmafia natürlich, wenn man das nicht-gegebene Tor von England berücksichtigt. Weiß eigentlich jemand, ob der damalige Schiedsrichter entsprechend angeklagt und abgestraft wurde?
Mal etwas abseits vom eigentlichen Thema: Schon beim ersten Spiel fällt negativ auf, dass die polnischen Zuschauer sofort in ein gellendes Pfeifkonzert verfallen, sobald der Gegner am Ball ist.
Das ist in höchstem Maße unsportlich - bei der WM in D hat es sowas nicht gegeben und die Weltpresse hätte die Deutschen in der Luft zerrissen, wäre es so gewesen.
Eigentlich hätte ich den Polen mehr gewünscht - jetzt hoffe ich, dass sie mgl. bald ausscheiden, damit das ein Ende hat.
Mich freut das 1 : 0 für Polen, es ist verdient und toll für die Fußball-Stimmung im Land. Aber: Wieso pfeift eine solche Pfeife das Eröffnungsspiel? Auch wenn ich nur selten mit Schiedsrichterentscheidungen hadere, aber wie kann ich eine solche Gelbe geben, selbst wenn es eine gewäsen wäre. Hätte er ihn umgerissen, keine Frage, aber das? Das er nicht gesehen hat, dass der Murawski wegrutscht, ist klar. Aber dann kann ich einem bereits verwarnten Spieler wegen so einer Lapallie keine Gelb-Rote geben. Ich hoff dieser Schiedsrichter darf nach dem Spiel direkt nach Hause fahren.
grossartige Polen, die unser BT sehr wohl zu schätzen weiss. Schliesslich sieht er auch, dass Dortmund ohne die 3 keinen Fuss vor den andern kriegen würde - da hat er im Gegensatz zu Ihnen längst erkannt, deshalb auch die vielen Bayernspieler, die alle in aufsteigender Form sich präsentieren, inklusve Freizeitspezialist Boateng!
Ein wahrer Fussballfachmann wie ich sieht aber auch (die Polen hätten das keineswegs nötig) dass der Referee sich um einen polnische Staatsorden bemüht. Kein 45 Minuten gespielt und schon ein komplett lächerlicher Platzverweis und ein glasklarer Elfmeter unterschlagen. Schlimmer noch als bei unserem Englandspiel 2010.
Die Wettmafia setzt gegen Deutschland, Milliardenumsätze, das weiss doch jedes Kind, Sie werden schon sehen, Doc! Dann haben selbst Sie eine Chance, dass eine Ihrer Resultatprognosen mal zutrifft. Aber aufpassen: Argentinien spielt möglicherweise gar nicht mit!