Forum: Sport
Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?
Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
- #990 08.06.2012 12:01 von
- #991 08.06.2012 12:24 von
- #992 08.06.2012 12:29 von
Aber nein....
Komischerweise redet Professor Lehman nicht über die Vorbereitung der Portugiesen, die später startete ud bis heute eher mit nwichtigen Medienterminen durchsetzt ist.
Klar, diese Abwehr hat in den letzten drei Jahren ja nichts hinbekommen, und die Portugiesische Abwehr gehört zur Weltspitze. Deshalb gestattete man sich ja auch eine Runde Playoffs.
Stimmt, Klose bringt seit Jahren keine Leistung mehr, weder in der Qualifikation, noch gegen Holland und schon gar nicht in Turnieren. Gomez, der ballfertiger, taktischer und generell besser ist als Klose, sollte eigentlich schon seit Jahren spielen.
Genau. Löw kann es nicht und hat nur aus rein werbetechnischen Gründen die doppelte Besetzung für jede Position sowie das testen dreier Spielsysteme durchgezogen.
Wie Sie richtig sagen, die Mmanschaft ist schlecht, der Trainer auch - fertig ist das Katastropehnszenario und Sie richtig glücklich.... - #993 08.06.2012 12:36 von
Gruppenzweiter ... schtonk!
Von den Gedankenspielen, Gruppenzweiter zu werden, um als nächstes einen vermeintlich schwächeren Gegner zu erwischen, habe ich noch nie etwas gehalten. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht so denkt (und eigentlich gehe ich auch davon aus). Alle Spiele zu gewinnen muss das Ziel sein, alles andere ist schädlich für die Moral, und Punkte spekulativ liegen zu lassen widerspricht meiner Meinung nach auch dem Sportsgeist.
Die Gegner aus Gruppe A, die uns im Viertelfinale erwarten, sind alle nicht so stark. Ich denke, die beiden ersten Mannschaften aus Gruppe B (also D und NL) werden es auch bis ins Halbfinale schaffen.
D-P 3:2 - #994 08.06.2012 13:01 von
72 oder 90?
Weder noch.
Wie wärs mit 1972 oder 1990, schön und erfolgreich? Und ich würd sogar einen wie 1996 abnicken. Nicht unbedingt fussballerische Feinkost, aber mit unglaublich viel Herz und Leidenschaft.
Und ich wunder mich immer wieder über diese ganzen Eventfans. Womöglich die WM2010 beim Rudelgucken genossen und sich von der Euphorie dermaßen anstecken lassen, dass man nicht mehr in der Lage ist, die Leistungen der N11 nüchtern zu analysieren.
Die Vorrunde der ach so tollen WM2010 war nun wirklich nicht der Brüller. Klar, war ja auch DIE Todesgruppe mit solchen Giganten wie Australien, Serbien und Ghana.
Dann England, die mit Ach und Krach überhaupt ihre Gruppe überstanden haben ... Sicher, Freude den Jungs von der Insel 4 Dinger einzuschenken ist natürlich groß. Interessant wär aber auch gewesen, wie sich unsere Truppe geschlagen hätte, wenn den Engländern das Tor zum 2-2 nicht aberkannt worden wäre, so kurz vor der Halbzeit. Das Spiel wär in der 2. Hälfte sicherlich ein anderes geworden.
Gegen Argentinien ist es auch toll 4-0 zu gewinnen. Aber mal Spaß beiseite. Vergessen wer bei denen auf der Bank saß. Kleines dickes Maradonna durfte mal Trainer spielen. Oder meint hier wirklich wer, dass unsere N11 um die 4 Treffer besser war als die Gauchos? Bis zum 2-0 wars nämlich eine sehr enge Angelegenheit, erst danach ergaben sich die Argentinier, weil dem Mops auf der Bank mal rein gar nix einfiel.
Somit hatte unsere N11 erst in HF den ersten richtig dicken Brocken mit den Spaniern vor der Nase.
Ebenso wie die 4-1,4-0 Siege zu hoch ausfielen, so spiegelte das 0-1 nicht wirklich die Kräfteverhältnisse wieder. Ein 0-3 oder 1-4 wäre angemessener gewesen. Das war ein echt erbärmliche Vorstellung, weil vollkommen falsch eingestellt = Verschulden Löw!
Nee, verlieren ist kein Problem, dann aber doch lieber so wie zB. 1986 im Finale, zwar nicht schön aber mit Händen und Füssen gewehrt.
Ahjo, mein Tip:
D-POR 3-1
D-NIE 1-1
D-DÄN 1-1
VF
D-POL 2-1
HF
D-ESP 0-2
F
ESP-FRA 2-1 - #995 08.06.2012 13:14 von
Hollande spielt im Moment den starken Mann, die Realität wird ihn schon schnell genug einholen. In der Ukraine werden wir auf den kleinen großen Sozialisten eh verzichten müssen, er hat dem MP und sämtlichen Ministern verboten, dorthin zu reisen. Ein Verlust ist das nicht unbedingt. Wer sich Hollande als Hooligan vorstellen kann, dem erscheint Angie nachts im Traum auch als Marilyn Monroe. Seine frühere Lebenspartnerin, die hätte ich sehr gerne gesehen. Die hat was, da brauche ich keine Träume...
Angie würde ich schon vermissen. Ich finde sie putzig, wie sie so neben Platini oder Regierungschef-Kollegen sitzt und bei Toren jubelt. Unsere Tochter meint, Angie hätte in solchen Momenten Ähnlichkeit mit ihrem Hamster. Ich widerspreche ihr nicht... - #996 08.06.2012 13:17 von
Je nun ...
Bei Vergleichen mit dem Absoluten kann man natürlich nur schlecht abschneiden. Genauso gehört zu einem gewonnenen Spiel immer auch ein Gegner, der schwächer war. Ist ja nichts Neues.
Deutschland hat aber bei den vergangenen drei Turnieren immer nur gegen den verloren, der die EM/WM anschließend gewonnen hat. Und ich glaube nicht, dass unsere Mannschaft der spanischen gegenüber noch einmal so angsterfüllt auftreten wird wie 2010. Sollte es zu der Paarung D-ES kommen, so wird D gewinnen (mein Tipp). - #997 08.06.2012 13:22 von
.
Ich pick's mal raus und gesteh Ihnen zu, vollendet Recht zu haben. Unter anderem auch mit der impliziten Feststellung, dass das 4 : 0 nichts zählt, weil sich die Argentinier nach dem 2 : 0 ergeben hätten. Darüber hinaus erdreiste ich mir auch nicht die Frage, ob bis zum 2 : 0 nichts gerissen wurde, WEIL das Spiel offen war, gepaart mit der Feststellung dass man auch sagen könnte: Bis zum 2 : 0 wurde dem Druck der Argentinier mit allen Mitteln, die der Fußball eben so bietet, Stand gehalten und danach das Ergebnis optisch verschönert. Nein, so weit gehe ich nicht, sondern ergebe mich in der feinen Feststellung: Das Spiel gegen Argentinien war wertlos, weil Trainer dick, Mannschaft ungleich Mannschaft und Messi sowieso klein. Danke - es ist so einfach:)
- #998 08.06.2012 13:22 von
Du wirst sie vermissen, nicht nur "würdest", denn sie kommt nicht. Jedenfalls zu den drei Vorrundenspielen, da alle 3 in der Ukraine sind. Aber in Polen kannst du sie schon erwarten, falls wir die Vorrunde überstehen.
neben Janukowitsch wird sich keiner setzen wollen. - #999 08.06.2012 13:51 von
Echt jetzt? Ich bin dann aber in der Ukraine und wenn ich nach Polen wollte, müsste ich mir Urlaub nehmen, den ich nicht bekäme. Gut, verzichte ich halt auf Angie und wenn die Spiele tatsächlich in der Ukraine stattfinden, schau ich halt 'mal vorbei. Guck 'mal, wer neben Janukowitsch so sitzen wird...
;-)
Die aktuellen Top-Themen