Forum: Sport
Wie bewerten Sie das Krisenmanagement von DFB-Präsident Theo Zwanziger?
Der Fall Amerell sorgt seit Wochen für Wirbel, auch der Vertrag von Bundestrainer Joachim Löw wurde noch nicht verlängert. DFB-Präsident Theo Zwanziger steht in der Kritik. Wie bewerten Sie seinen Umgang mit diesen Personalien?
- #360 16.04.2010 14:47 von fpa
Elefant im Porzelanladen
Diesbezüglich liegen Sie völig richtig. Die Art der Öffentlichkeitsarbeit des DFB zu diesem Fall war in keiner Weise ok. Das steht außer Frage.
Für mich stellt sich das so dar, ich beschreibe es mal mit einem Bild: "Da deponiert jemand eine Bombe in einem Porzelanladen ... und der Trupp zu deren Entschärfung rückt mit einem Elefanten an. Im Grunde richtet der tölpelhafte Elefant mehr Schaden an als Nutzen. Aber dennoch darf das doch nicht dazu führen, dass wegen dem dummen Elefanten die Bombe verniedlicht und der Bombenleger entlastet wird." - #361 16.04.2010 16:25 von
Der größte Witz seit langem!
Da mögen Sie ja grundsätzlih Recht haben, das Problem ist aber nur, dass Herr Zwanziger in seiner Gutsherrenart sich über jegliche Rechtsstaatlichkeit hinwegsetzt und ausschließlich den Auslassungen von Herrn Kempter, die dieser auch noch eidesstaatlich erklärte, Glauben schenkte.
Und jetzt kommen Sie mir bitte nicht mit diesen anderen Schiedsrichtern, von denen keiner überhaupt etwas weiß.
Herr Amerell tritt von sich aus zurück - und Herr Zwanziger proletet in der Öffentlichkeit, "wenn der zurücktritt ist das auch gleich ein Schuldeingestädnis".
Dann kommt noch dieser unsägliche Herr Wack in Spiel...- auch sehr sehr merkwürdig.
Nur hat Herr Zwanziger leider leider vergessen auch einmal Herrn Amerell anzuhören.
Mag ja sein, dass Herr Amerell mitschuldig ist an dieser unsäglichen Situation, am erbärmlichsten steht jedenfalls für mich Herr Kempter da. Mit seiner Äußerung auf die Frage im DSF nach seiner seiner sexuellen Einstellung, seine Antwort ist mir als erbärmlichste und offensichtlichste Lüge seit langem in Erinnerung, die man sich so im TV antun kann. Dazu kommen dann noch die über 400 (vermutlichen) Liebes-Mails und die Eigendarstellung, er armer Mensch habe sich ja gar nicht wehren können, da er ja noch quasi ein unmündiges Kind war, als ihn Herr Amerell belästig habe.
Und all dieses ganze Outing von Herrn Kempter erfolgt ausgrechnet just zu diesem Zeitpunkt als er sich auf der FIFA-Liste wiederfand, schon sehr sehr offensichtlich und merkwürdig.
Und dieser ganz und gar "unmündige" Mensch soll jetzt gar wieder ein Bundesliga- oder gar internationales Spiel, nach Ansicht des Gutsherren Zwanziger, pfeifen....in einem vollen, toben Stadion, und gar 22 Spieler unter Kontrolle bekommen, wo er dies ja nicht einmal mit einem einzigen Menschen auf einigermaßen anständige Weise geschafft hat.
Das ist der aller aller größte Witz seit langem! - #362 16.04.2010 18:40 von
haben Sie sich schon mal gegen Ihren Chef gewehrt, solange er nicht eindeutig eine Straftat begeht? Und Hr. Kempter ist der Öffentlichkeit überhaupt keine Antwort über seine Sexualität schuldig, das geht schlicht niemand was an. Aber Sie sehen wie Amarell den Fehler nicht ein, dass man niemand beurteilen objektiv kann, den man liebt. Damit sind Sie und Amarell als Chef ungeeignet.
- #363 17.04.2010 00:35 von fpa
Das Rechtsstaatsprinzip ...
... lässt sich in vier Prinzipskategorien einordnen:
1. Gewaltenteilung
2. Berechenbarkeit staatlichen Handelns
3. Grundrechte und
4. Sicherungsmechanismen.
(siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtss...ik_Deutschland)
Wo bitte soll durch Zwanziger das verletzt worden sein? So wie Sie es hier ständig wiederholt behaupten: Sie sollten sich zunächst einmal das richtige Vokabuler aussuchen, sodass man den Kern Ihrer Kritik überhaupt nachvollziehen kann. Ansonsten müsste man Ihre Ausagen als reine Polemik brandmarken.Kann es vielleicht sein, dass bei den Worten "Liebe" und "Verhältnis" bei Ihnen die Phantasie durchgebrannt ist? Die beiden hatten doch keinen Geschlechtsverkehr zusammen. Hätte es so etwas auch nur annähernd gegeben, können Sie gewiss sein, Amarell hätte es bei Kerner dem voyeristischen Fernsehpublikum mit Wonne präsentiert.Zitat von doc 123
Einen sexuellen Charakter seiner "innigen Beziehung zu Kempter" hat Amerell nie behauptet. Im Gegenteil. Alles ganz platonisch. Schauen Sie sich doch Kempters konkrete Vorwürfe doch mal genau an. Im Sinne von in-der-Disko-kennenlernen ist das geradezu ein Witz: Im Laufe der Jahre dreimal in den Schritt gefasst, einmal auf den Mund geküßt und sich einmal unter einem Vorwand nachts Zutritt zu seinem Hotelzimmer verschafft. Und genau diese konkreten Vorwürfe bestreitet doch Amarell. Seine Linie heißt "innige Beziehung, die auf Gegenseitigkeit beruhte, ohne jeglichen Wunsch oder Anspruch diese auf sexuelle Kontakte auszudehnen".
Nach allem was man gehört hat, ist Kempter mit seinen 27 Jahren noch immer "Jungfrau", sowohl bezüglich Hetero- wie Homosexualität. Aber Kind oder nicht Kind, wie Sie es nennen, das ist nicht die Frage. Auch nicht der Reifegrad eines Kempters. Ohne dieses Ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses wäre das ganze überhaupt nicht der Rede wert. Das steht doch völlig außer Frage.
Aber nichts anderes als dieses Abhängigkeitsverhältnis ruft einen Arbeitgeber hier auf den Plan. Gerade Sie als Arzt sollten diesen Unterschied sehr wohl verstehen."Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" - Durchaus möglich, dass die Motivation von Kempter in etwa so aussah.Zitat von doc 123
Dennoch ist es wie bei der 18-jährigen Studentin, die sich an den Professor ranmacht, um so leichter durchs Studium zu kommen. Selbst ihre Initiative schafft das Abhängigkeitsverhältnis nicht ab. Der Professor darf eine solche persönliche Beziehung nicht eingehen, oder muss die Dienstbeziehung entflechten. - #364 17.04.2010 00:59 von fpa
Neue Anzeige von Amerell - wieder mal unterste Schublade
http://www.kicker.de/news/fussball/b...empter-an.html
Ich glaube, es wird Zeit mich zu outen. Gott sei Dank ist alles verjährt:Zitat von kicker
1. Über die gesamte gymnasiale Oberstufe habe ich bei Klassenarbeiten und auch bei der Abiturprüfung selbst meinen Banknachbarn mit Mathe und Physik versorgt. Im Gegenzug habe ich von ihm Latein bekommen. (Das Abi müßte wohl annuliert werden. Das nachfolgende Mathestudium natürlich auch, wäre ja ohne Abi gar nicht möglich gewesen. Und erst die Rentenansprüche aus 35 Jahren Arbeitsleben ...)
2. Beim Sportabi habe ich die Kugel 7,50m gestoßen. Das habe ich dem Schreiber auch so gesagt, sogar mehrfach. Dennoch hat er 10,50m aufgeschrieben. (Seine spätere Karriere: Jura studiert, am Ende Leiter der Steuerfahndung in einem großen Finanzamt geworden)
Versteht Amerell den Unterschied zwischen Begünstigung in einem Abhängigkeitsverhältnis und kleinen Mogeleien zu gungsten gleichrangiger Kollegen etwa nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Seine Propagandaschlacht gegen Kempter und DFB ist einfach nur noch unterste Schublade. - #365 17.04.2010 13:03 von
Amarell ist wirklich unmöglich
er meldet jetzt einen Vorgang von 2008 an den DFB, um Kempter zu verunglimpfen? Wenn, dann hätte er es 2008 machen müssen. Das zeigt doch, dass er nicht objektiv war, solange Kempter alles geschluckt hat, hat Amarell ihm alles durchgehen lassen, jetzt rächt er sich, weil er aufgeflogen ist. Der DFB hat Amarell völlig zurecht gefeuert. Solche Mitarbeiter kann niemand gebrauchen.
- #366 17.04.2010 14:26 von fpa
wie schon bei seinem ersten Medien Excess
Wenn man seine Anschuldigungen auch nur ein bißchen hinterfragt, fallen sie schnell auf ihn selbst zurück.
Wenn er die falsch eingetragenen Leistungsdaten beobachtet hat, warum hat er dann nicht eingegriffen? Ist doch wirklich so, wie wenn ein Lehrer Schüler beim Schummeln beobachtet aber darüber hinweg geht. Und zwei Jahre später, wenn ihm der eine Beteiligte nicht mehr gefällt, kommt er mit der öffentlichen Anklage der Schummelei.
Mit der Sch.. FC Bayern - Mail war es doch ähnlich. Amerell ist alter 60-er, war sogar ein paar Jahre in sehr jungem Alter - lange bevor er Schiedsrichter wurde - dort Geschäftsführer, just ein paar Jahre nachdem die Bayern den 60-ern die Führung in München abgelaufen hatten. Da war doch von Anfang an klar, dass der Kempter sich mit seiner Anti-Bayern-Mail nur beim Amerell einschmeicheln wollte. Gott sei Dank stehen Rummenigge und Hoeness oder auch der damalige Trainer Magath über solch albernen Kinkerlitzchen.
Die aktuellen Top-Themen