Forum

Wer wird Handball-Europameister 2010?

Die Handball-Europameisterschaft 2010 findet vom 19. bis 31. Januar in Österreich statt: Kann Dänemark seinen Titel verteidigen? Wo landet die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes?

Zitat von Polarisierenjabitte Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt der Unterschied. Tschechien und Österreich haben die Vorrunde bei dieser EM überstanden. Teams wie Australien, USA, Katar, Kuwait,... bei einer WM und Olympia sind für alle europäischen Teams reine Punktelieferanten. Da liegen qualitativ Welten dazwischen.
    Also ich als Handballer (nicht Profi) werde den EM-Titel immer als den Wichtigsten ansehen. Und da bin ich nicht der Einzige. Aber da es in deiner Welt keine Subjektivität zu geben scheint ist das wohl ein Hinweis auf geistige Verwirrung.

Wenn du jetzt auch noch Nationalmannschafts- mit Vereinsmannschaftstiteln vergleichen willst wird selbst mir die Diskussion zu müßig.
    Wenn 3 von 4 Teams aus je Gruppe weiterkommen, ist ja auch nicht so schwer die Gruppe zu überstehen.
    Bei der WM 03 oder 05, hat damals der Gastgeber Tunesien auch es geschafft die Gruppe zu überstehen.
    Was Sie, über die Qualität, bzw. den Wert der EM denken ist nicht wichtig. Und da hilft auch kein Geschwaffel von jemandes Subjektivitätsmangel und "Verwirrung". Wichtig ist die allgemeine Wertung. Und da ist die EM, bzw. eine EM, bis auf wenigen Sportarten, in jeder Sportart der Wettbewerb Nr. 3, nach OS und WM. Egal wer da mitspielt und wie die Qualität ist. Das ist so. Das Olympia-, bzw. WM-Gold ist immer wertvoller als das EM-Gold. Punkt.
    Olympiasieger und Weltmeister wird immer klangvoller sein als Europameister. Selbst wenn da Fiji, Papua-Neuguinea, Tadschikistan, Usbekistan, Simbabwe, Gibraltar, Faröerinseln, San Marino und Vatikan teilnehmen würden. Spielt keine Rolle.
    Jeder Handballer hätte lieber das olympische bzw. WM-Gold als das EM-Gold.
    Schon von der medialen und öffentlichen Aufmerksamkeit sind jede WM, bzw. jede OI, eine Nummer größer als jede EM.

Zitat von Hawkeye 1 Beitrag anzeigen
    Passt auf, die Franzosen kommen noch! Ich sehe kaum eine Mannschaft, die technisch so viel drauf hat!!
    Ich sehe nicht, wer die Franzosen schlagen kann. Die sind unbesiegbar. Haben sich durch die Vorrunde so ein wenig geschlept, bzw. haben offenbar gespielt, nur soviel genüg ist, um weiterzukommen. Das zeugt vom großen Selbstbewußtsein.
    Dann, aber, gegen Deutschland, haben sie gezeigt, wie stark sie sind, und wie leicht, sie Paar Gänge rauf schalten können.
    Also, die Franzosen werden es, und somit das Tripple (Weltmeister, Olympiasieger, Europameister in Folge) zu schaffen.

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    Wenn 3 von 4 Teams aus je Gruppe weiterkommen, ist ja auch nicht so schwer die Gruppe zu überstehen.
    Es bedeutet gepunktet zu haben, etwas, dass vielen nicht-europäichen WM-Teams gegen europäische WM-Teams leider noch auf lange Sicht nicht gelingen wird.

Bei der WM 03 oder 05, hat damals der Gastgeber Tunesien auch es geschafft die Gruppe zu überstehen.
    Richtig, es gibt zum Glück Mannschaften aus nicht europäischen Ländern, die die europäische Top-Nationen ergärn können. Diese sind leider immer noch die Ausnahme.

Was Sie, über die Qualität, bzw. den Wert der EM denken ist nicht wichtig. Und da hilft auch kein Geschwaffel von jemandes Subjektivitätsmangel und "Verwirrung".
    Interessant, die Offenlegung unterschiedlicher persönlicher Einschätzungen kann man also nicht bemühen, um eine Wertung als subjektiv zu entlarven. Da muss ich direkt mal einen Beschwerdebrief an die Brockhaus Redaktion aufsetzen.
    Ihr verbales Foulspiel mit dem "Geschwaffel" lass ich mal, bis auf diesen Satz, unkommentiert.

Wichtig ist die allgemeine Wertung.
    Diese verdammte Allgemeinheit. Da darf ich mit meiner Meinung nie dazugehören.

Egal wer da mitspielt und wie die Qualität ist.
    Das interpretiere ich mal so, dass Sie ihre Meinung zur Qualitätsgleiche der verschiedenen Wettbewerbe revidiert haben. Da bin ich schonmal froh, dass wir uns wenigstens hier annähern.

Olympiasieger und Weltmeister wird immer klangvoller sein als Europameister.
    Naja, der Klang könnte auch vom Hintergrundwissen zu den einzelnen Wettbewerben abhängen, aber da will ich nicht kleinlich sein: Klangvoller gebe ich Ihnen.

Jeder Handballer hätte lieber das olympische bzw. WM-Gold als das EM-Gold.
    Also hier sitzt schonmal ein Handballer (ohne realistische Chancen auf einen dieser Titel) der zwei WM-Titel gegen einen EM-Titel eintauschen würde. Aber Sie meinen bestimmt die Profis und hätten diese Aussage auch sicher nicht in ihrer Absolutheit getroffen, wenn Sie nicht mit allen von denen gesprochen hätten.

Schon von der medialen und öffentlichen Aufmerksamkeit sind jede WM, bzw. jede OI, eine Nummer größer als jede EM.
    Unsinn. Die Medien und die Öffentlichkeit können Handball während Olympia gar nicht die Aufmerksamkeit schenken, die Handball während einer EM erfährt. Dafür ist da einfach zu viel Anderes los. Ob die WM mehr mediale und öffentliche Aufmerksamkeit erfährt, lässt sich im Moment nicht sagen, da Handball derzeit sowieso von Jahr zu Jahr mehr Beachtung erhält. Die WM in Deutschland hat wegen "Deutschland" und nicht wegen "WM" extrem/angemessen viel Aufmerksamkeit erhalten.

Aber was hat mediale und öffentliche Aufmerksamkeit mit Wichtigkeit und Bedeutung zu tun? (Bitte gehen Sie nicht auf die Frage ein, denn sonst wird es hier geopolitisch.)

Ich lauf hier langsam heiß. Ich freu mich auf Ihre Antwort.

Ich lasse Ihnen, Ihre eigene Meinung: möge die EM für Sie das Größte sein...
    Sie ist aber klar der Wettbwerb Nr. 3 und das was jedes Kind weiß, muß ich nicht länger erklären.

Zu der öffentlichen Aufmerksamkeit:
    Vergleichen Sie selber, die WM 2007 und diese EM 2010.
    Bei der WM 07, war der Medienrummel und das Interesse riesig.
    Jetzt, kriegt in Deutschland kaum jemand mit, daß es eine EM ist...

Und die WM 2009, wo Deutschland auch nicht so gut abgeschnitten hat, wurde auch viel viel mehr als die EM verfolgt.
    Und der Handball geht auch bei den OS nicht unter. OS sind der Sportwettbwerb schlechthin. Der mit Abstand, die größte Aufmerksamkeit an sich zieht. Weltweit in allen Ländern. Da kann kein anderer Wettbwerb mithalten.
    Und so ist natürlich, das Olympiagold, non plus ultra, in fast jeder Sportart (bis auf Fußball, Tennis). Die Olympiasieger bleiben ewig in Erinnerung, sie gehen in die Geschichte ein. Dagegen erinnert sich schon nächstes Jahr kaum jemand, wer Europmeister war.
    Umso mehr daß es die EM im Handball jede 2 Jahre ist, während OS nur jede 4 Jahre.
    Also die Handball-EM ist sowieso Quatsch, die die Welt nicht gebraucht hat. Während es Handball-WM, bzw. Handball bei den OS, schon immer gegeben hat, gibt es die EM erst seit Anfang der Neunziger Jahre. Ist erfunden, ??? wesswegen auch immer... EHF wahr wohl eifersuchtig auf IHF und wollte für sich mehr Aufmerksamkeit und Geld...oder so ähnlich.

Ich lasse Ihnen, Ihre eigene Meinung: möge die EM für Sie das Größte sein...
    Sie ist aber klar der Wettbwerb Nr. 3 und das was jedes Kind weiß, muß ich nicht länger erklären.
    Na da bin ich ja dankbar, dass meine dumme Einzelmeinung neben Ihren universell güligen Kinderweisheiten koexistieren darf. Mehr konnte ich wohl nie erwarten.

Em

Zu der öffentlichen Aufmerksamkeit:
    Vergleichen Sie selber, die WM 2007 und diese EM 2010.
    Bei der WM 07, war der Medienrummel und das Interesse riesig.
    Jetzt, kriegt in Deutschland kaum jemand mit, daß es eine EM ist...
    Das könnte daran liegen, dass die WM in Deutschland stattgefunden hat...

Und die WM 2009, wo Deutschland auch nicht so gut abgeschnitten hat, wurde auch viel viel mehr als die EM verfolgt.
    Das ist doch Quatsch! Was bringt Sie zu dieser Einschätzung?
    Die Spiele der Deutschen werden alle live im TV gezeigt, das DSF zeigt fast alle anderen Spiele live.Viel mehr öffentliche Aufmerksamkeit geht nicht.

Klar ist Olymia auch für einen Handballer das Größte, aber der sportliche Wert einer EM ist deutlich höher weil sie viel ausgeglichener besetzt ist.

Was mich nervt ist, dass die Öffentlich-Rechtlichen den Handball-übertragungen nicht den Wert entgegenbringen, den der Sport verdient.Die Kommentatoren sind echt `ne Zumutung.Denen fehlt zum Teil jegliche Fachkompetenz.

Ich sehe nicht, wer die Franzosen schlagen kann. Die sind unbesiegbar...
    Keine sorge mein Lieber Freund, wir werden die Franzosen schlagen, Wir sprich Polen :-)

Trotzdem schade das Deutschland nicht weiter Kommt, und nimmt das nicht als Ironie auf, ich meine es wirklich so.

mfg

Am Anfang Polen war kein Favofit.Was meinen Sie jetzt wenn Deutschland schon weg ist?

Europameister

Polen oder Frankreich?

Zitat von k70 Beitrag anzeigen
    Am Anfang Polen war kein Favofit.Was meinen Sie jetzt wenn Deutschland schon weg ist?
    Ich denke Frankreich wird heute Polen schlagen und damit Polen ins Halbfinale folgen. Ab dem Halbfinale sehe ich dann 3 Mannschaftem, darunter Polen, mit gleichen Siegchancen plus Frankreich mit etwas größeren Chancen. Frankreich hat es immer noch selbst in der Hand. Die schlägt im Moment keiner, wenn die ihren besten Handball zeigen.