Brawn GP gegen Red Bull, Button und Barrichello gegen Vettel und Webber - der Kampf um die F1-WM spitzt sich zu. Wer hat Ihrer Meinung nach am Ende die meisten Punkte auf dem Konto?
Auch wenn zuletzt der Red Bull das stärkste Fahrzeug war, so hat Button doch immer noch mehr als 20 Punkte Vorsprung in der Fahrerwertung. Die sind bei der aktuellen Punktewertung nur schwer wieder einzuholen. Auch scheinen mir Webber und Vettel mental noch nicht auf einen Weltmeisterschaftskampf vorbereitet zu sein.
Button dürfte also den Titel einstreichen, danach ist aber alles offen.
Ich wäre da nicht so festgelegt auf Button. Klaro hat er großen Vorsprung, und das nächste Rennen am Hungaroring wird den Brawns vielleicht besser schmecken, aber danach kommt Spa?
Ich denke die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden...
Ich habe allerdings die Vorahnung, dass es Sebastian noch etwas leidtun könnte, dass er in Australien einen sicheren 3. Platz weggeworfen hat....
...bin ichnicht, aber das war eines der besseren Rennen in der F1. Der Nuerburgring fordert alles an G-Kraft von den Piloten, er ist eine der interessantesten Rennstrecken im Circuit.
Und das Webber das fuer Red Bull und Australien eingefahren hat, mit Vettel neben sich, absolute Spitze.
Sagt es nicht weiter, aber hier in Brasilien hat die Zeitschrift O Povo gemeldet, dass der "alemao" Webber gewonnen hat, dass Ruben Barrichello zweiter wurde und Jenson Button dritter...
http://www.opovo.com.br/opovo/esportes/892697.html
Ich nehme an der Autor ist mittlerweile entlassen worden und bin froh die F1 nicht nur per Zeitung zu verfolgen
Denn es war echt ein gutes race!
Formel 1 ist und bleibt primär ein Sport der Technik. Wer sekundär innerhalb eines Teams gewinnt, entscheidet gewiss der Bessere. (Neu-englich: "LOL" Wer es glaubt!!)
seit dem Abgang von Michael Schumacher hat die F1 ihr prägnantestes Gesicht verloren. Die heutigen Fahrer sind alle austauschbar, siehe Shootingstar Hamilton von 2008, der nur noch unter ferner kamen ins Ziel geführt wird. Ich gönne die Siege den Teams Brawn und Red Bull, es wurde Zeit das die Seriensieger mal Wind von vorn bekamen - zuschauen wie früher tue ich aber nicht mehr, es ist einfach zu langweilig geworden. Ich gebe aber zu Monaco gesehen zu haben, weil das einfach ein interessanter Stadtkurs ist - ich weiß aber nicht mal mehr wer da gewonnen hat.
Also ich habe Michael Schumacher immer die Daumen gedrückt. Aber irgendwann war die Aneinanderreihung der fünf Weltmeistertitel mit dem Ferrari auch etwas eintönig. Nach der neuesten Änderung des Reglements wurde die technische Hackordnung durcheinander gewirbelt. Dies sorgt zweifelsfrei für Abwechslung. Bei der Frage, wer denn nun das größte Talent sei, möchte ich auf eine Parallele hinweisen: Michael Schumacher hat in seinem ersten Ferrari-Jahr den GP von Spanien gewonnen, ein Regenrennen bei dem alle anderen Fahrer größte Probleme hatten. Auch der erste GP-Sieg von Sebastian Vettel ereignete sich bei einem Regenrennen (ich glaube es war Monza). Bei schwierigen Bedingungen scheidet sich also die Spreu vom Weizen.
Auch in der Vergangenheit haben nicht immer die besten Fahrer auch die Erfolge einheimsen können. Jim Clark beispielsweise wurde oftmals Opfer der unzuverlässigen Technik seines Lotus. Immerhin entschied damals noch das Zusammenwirken Fahrer /Auto. Das unwürdige Theater der Zwangsboxenstops mit zwei Reifenmischungen usw. ist heute wohl reformbedürftig.