Forum: Sport
Wer ist der kommende Nationaltorwart?
Michael Rensing, Manuel Neuer, René Adler - diesen drei jungen Torhütern gehört scheinbar die Zukunft. Doch mittlerweile häufen sich die Fehler bei den drei Talenten. Wer von Ihnen hat tatsächlich das Zeug, später Nationaltorhüter zu werden?
- #1 28.10.2007 11:43 von
Ich halte diese Torwartdiskussion immer für fragwürdig...
Deutschland hat so ein großes Angebot an guten Torhüter. Ich würde bei einem Rücktritt von Lehmann nach der EM, eine Enke als Nr. 1 machen. Alle potenzielle Torhüter sind gut und haben eine menge Potenzial. Nur hat ein Enke schon die gesamte Palette an Erfahrungen gemacht. Viele Saisons in der Bundesliga gespielt, internationale Erfahrung in Portugal gesammelt und auch die Schattenseite kennengelernt bei Barcelona und Fernebahce aber auch wieder aus diesem Loch rausgekommen.
Lass die anderen Torhüter erstmal solche Erfahrungen machen, solange dürfte Enke den Job am besten machen können. - #2 28.10.2007 11:55 von
Neuer & Adler
Adler (schon der Name verpflichtet) ist aus meiner Sicht der kommende Mann im Tor. Neuer dei Nr.2. Sie haben beide den Vorteil sehr jung zu sein und die kleinen Fehler in den letzten Spielen gehören zum Lernprozess und ohne Fehler ist noch kein Torwart groß geworden.
- #3 28.10.2007 12:02 von bennoko
Ich fand den Kommentar von M. Sammer vor dem letzten Champions-League-Auftritt von Schalke recht einleuchtend, der auf die Frage nach den derzeitigen Wacklern von Neuer (sinngemäß) sagte: Es liegt in der Natur der Sache, dass die Leistung eines so jungen Spielers Schwankungen ausgesetzt ist - doch das wird nichts daran ändern, dass Neuer einmal bester Torwart der Welt sein wird.
Ob er nun tatsächlich der weltbeste Torhüter sein wird, sei dahingestellt. Doch wenn er mehr Kontinutität zeigt, wird sein Talent gereichen, die Nr. 1 der deutschen Mannschaft zu werden. Als BVB-Fan hoffe ich, dass er dann auch zwischen den Dortmunder Pfosten steht. - #4 28.10.2007 12:03 von
Bei Rensing, Neuer, Adler reden wir über eine Zeit ab 2012 oder 2014.
Hildebrandt hat sich mehrfach als nicht mitspielender, nicht mitdenkender Fliegenfänger erwiesen, der im Spiel gegen Tschechien bei allen Toren nur rumstand, ohne die Tschechen durch seine Präsenz auch nur im geringsten einzuschüchtern. Er war überhaupt nicht da.
Natürlich ist Lehmann immer noch unser Bester. Ihm kaum nach steht im Moment nur einer, und der ist auch die Zukunft im deutschen Tor ab 2008: Robert Enke. - #5 28.10.2007 12:14 von Alaniak
Markus Miller
- #6 28.10.2007 12:33 von
Von den drei oben genannten kommt für mich nur Adler in Frage ! Aber die anderen zwei können sich ja um die #2 streiten.
- #7 28.10.2007 12:35 von
Ganz klar, es kann nur eine adäquate Lösung geben: The one and only - Jörg Schmadtke - reaktivieren!
- #8 28.10.2007 12:35 von
- #9 28.10.2007 12:47 von
Ich als Bayern-Fan hoffe natürlich, dass sich Michael Rensing nach der Ära Kahn im Münchener Tor behaupten kann und sich für Nationalmannschaft empfehlen kann. Alle drei Torwarte, die als potentielle Nachfolger sehen, sind noch nicht auf einem Lehmann- / oder Kahnniveau. Ich glaube, Löw ist gut beraten, wenn er Lehmann erst dann ersetzt, wenn sich das "Talent" als "Können" erweist, damit die Fehler, die die "Jungen" noch machen, nicht unbedingt in der A-Auswahl Deutschlands vorkommen.
Mein persönlicher Favourit bleibt trotzdem Michael Rensing.. und zwar ab der Winterpause der Saison 08/09
Die aktuellen Top-Themen