Forum

Wer ist der bessere Kapitän?

Die deutsche Nationalmannschaft spielt eine hervorragende WM - ohne ihren verletzten Kapitän Michael Ballack. Derzeit hat Philipp Lahm auf dem Platz das sagen. Sollte er auch nach der WM die Verantwortung für das Team übernehmen?

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Welch ein Abstieg! Für Khedira!

Wäre Ballack damit zufrieden? Ich bin nicht sicher.
    Was soll das für ein Abstieg sein? Soll Löw Schweini rausnehmen und dann Khedira drin lassen. Logisch, dass mit Khedira der schwächste von den beiden weichen müsste.

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Sehen Sie, und da sind wir wieder bei M. Ballast.
    Ist doch eher so, dass Sie und Ihr Onkel "Eier" als "Ballast" herumtragen.

Warum soll man Khedira, der Ersatz vom Ersatz vom ... spielen lassen, wenn man einen Weltklassespieler wie Ballack hat?

BILD dir meine Meinung!

Zitat von flowpower22 Beitrag anzeigen
    Jetzt behaupten sie nur noch, dass Löw Lahm angestachelt hat.
    Blödsinn! Selbst wenn Löw Lahm als Kapitän behalten wollte, hat Lahm dies mit diesem Eigentor verhindert. Löw muss jetzt und wird auch Ballack wieder zum Kapitän machen - dank unserem kleinen MöchtegernNapoleon und CharakterRiesen.
    Habe gerade im Intelligenzblatt für Sportinteressierte gelesen, dass Löw - ähnlich Klinsmann - sich (angeblich) schon während des Turniers entschieden hat, nicht weiter zu machen. Falls das - ausnahmsweise - stimmt, wie stehen dann eigentlich die Chancen für Lahm?

Dialektische Winkelzüge

Zitat von Florian Geyer Beitrag anzeigen
    Ich gehe einmal davon aus, dass Sie morgen nach dem Katerfrühstück noch die gleiche Meinung zu Mr. "Ballast" haben...
    Klar doch, denn an einem evtl. Erfolg hat Ballack natürlich keinen Anteil, für den Misserfolg dürfte er aber sofort haften: Schließlich hätte er ja nichr fehlen brauchen, ist sicherlich seine eigene Schuld und wäre bei Lahm, der bekanntlich unkaputtbar ist, nie passiert. - Manche glauben's anscheinend...

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Intelligenzblatt für Sportinteressierte gelesen, dass Löw - ähnlich Klinsmann - sich (angeblich) schon während des Turniers entschieden hat, nicht weiter zu machen. Falls das - ausnahmsweise - stimmt, wie stehen dann eigentlich die Chancen für Lahm?
    Schlecht, ein neuer Bundestrainer würde Lahm niemals zum Kapitän machen.

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Loew hat keinen Grund, sein Weitermachen zu erklären, ohne dass der DFB sich zu seinen Forderungen verhält. Wer weiß, wie konservativ der DFB ist, wie sehr jede Änderung auf Bedenkenträger stößt, der wird nichts tun, vor festen Zusagen Bereitschaft zu signalisieren.

Falls die Meldung also nicht erfunden ist, um ein Dementi zu prodizieren, kann sie genauso gestreut sein, um Wirkung zu erzielen. Alles Kaffeesatzleserei. Ich hatte bei allen Pressekonferenzen den Eindruck, dass es Loew um Gestaltungsräume geht, vulgo: Macht. Die braucht man, wenn man in diesem Riesenvernad irgendwas bewirken will.

Im übrigen Jungs, ich geh jetzt gleich gucken. Draußen höre ich Pauken, Uwe Seelers und Hupen, es wird Zeit.

Ich habe sowas von die Hose voll!

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Schlecht, ein neuer Bundestrainer würde Lahm niemals zum Kapitän machen.
    Mir wurde von einem Mitforisten erklärt, dass dieser Sammer wohl der nächste Trainer wird. Dann hat Lahm wirklich keine Cahncen.

Kein Alpha nötig!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutsche Nationalmannschaft spielt eine hervorragende WM - ohne ihren verletzten Kapitän Michael Ballack. Derzeit hat Philipp Lahm auf dem Platz das sagen. Sollte er auch nach der WM die Verantwortung für das Team übernehmen?
    Das wird,so schlimm sich das erst anhört,der größte Gefallen von Boateng gewesen sein,einen Ballack durch Foul
    herauszukicken.So unverkrampft hätte diese junge Mannschaft
    sonst nie aufgespielt,immer in der Angst das Alphatier in
    der Mitte zu übergehen.

Wusset nicht dass man so ignorant sein kann!

Zitat von Umbriel Beitrag anzeigen
    Die Nationalmannschaft rund um Schweini, Lahm und Löw hat JETZT bereits geleistet und geliefert:
    ...
    Nein. Ballack hat sich hier als unsolidarischer Egozentriker inszeniert, stört die Vorbereitung aufs Spanien-Spiel und sollte JETZT einfach nur abtauchen und dann anch der WM - egal wie sie ausgeht - aus der NM abtreten.
    Wie blind und ignorant muss man sein, um solche Meinung zu haben. Wo ist der Respekt für getane Leistung? Nicht Ballack greift Lahm an sondern umgekehrt. Der kleine Lahm spielt auf der falschen Position, um als Kapitän eine in Schwierigkeiten geratene Mannschaft anzutreiben und zum Erfolg zu bringen. Das traue ich eher Schweinsteiger zu, der sich wirklich super in seine neue Rolle gefunden hat. Übrigens wird auch Lahm mal verletzt sein!! Er kann sicher sein, dass seine Mitspieler ihn dann mit gleicher Waffe angreifen werden. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht, schon gar nicht vor einem wichtigen Spiel und gegenüber einem der sich nicht wehren kann. Solch einen Kapitän braucht die NM nicht. Das ist ja wie in der Schule: Herr Lehrer ich weiss was, der Ballack ist doof und ich kann es besser!

Rein theoretisch

wäre eine Achse Ballack-Schweinsteiger vllt ein Non-plus-ultra.
    Aber da geht es um die Mannschaftspsychologie.

Ich glaube für keinen Millimeter, dass Lahm diese Aussagen aus eigenem Antrieb allein getätigt hat. Da standen sicher eine ganze Reihe im Team dahinter und der Rest war neutral.

Tut mir leid um Ballack, aber andererseits ist es wohl besser.

Dass Lahm nicht zentral spielt hat gar keine Aussage. Inoffizieller Leader ist Schweinsteiger.

Flache Hierarchien finde auch ich sehr sympathisch.