Mich befremdet vieles an dieser Diskussion, bzw. ich habe einige Fragen:
Würde es ohne Fußball-EM so großes Interesse an Frau Timoschenko geben?
Hätte Ulli Hoeness sich geäußert, würde er am 19.05 das CL-Finale in Kiew statt in München bestreiten?
Gibt es Proteste gegen die Sommerspiele in London? Letztes Jahr im August Straßenschlachten in Tottenham, dieses Jahr olympischer Gigantismus.
Es ist doch völlig egal, ob große Sportereignisse in Nordkorea, Spanien, Timbuktu, Deutschland, China oder Brasilien stattfinden.
Olympia 2012 in Leipzig wäre ein Zeichen gewesen, dem Gigantismus ein Ende zu setzen. Auch die EM wird gehypt, mit Fanmeilen und anderem Brimborium. Der wirkliche Fan will einfach Fußball sehen, weiter nichts.
Aber nun wird darüber dikutiert, welcher Provinzpolitiker aus welchem Hinterwald zur EM fährt, oder nicht. Und die Nationalspieler sollen sich zur politischen Lage äußern. Dafür kann ja im Bundestag an der Aufstellung gearbeitet werden, das Trainerteam hat ja dann keine Zeit dafür.
Ich finde diese deutsche Gutmenschen-Diskussion völlig lächerlich. Herr Janukowitsch mag ein Arschloch sein, leider Gottes ist er nunmal der amtierende
Präsident.