Die WM-Turniere 2018 und 2022 sind nach Russland bzw. Katar vergeben. Katar erhielt den Zuschlag, obwohl mit großer Hitze zu rechnen ist und das Land über keinerlei Fussballtradition verfügt. Hat die Fifa-Exekutive Ihrer Meinung nach richtig entschieden?
Hallo? Die Amis haben schon eine seeeeehr lange Fussballtradition. Seit der letzten FussballWM aufgebaut. Und die Aussies erst. Der Inbegriff für Fussball und Tradition. Im Rugby, Schwimmen oder Aussie football (was wenig mit dem richtigen zu tun hat).
Schon ne Schande das mit Katar bzw. den Arabern im Allgemeinen...
...nicht wirklich passt - aber keinerlei Fußball-Tradition??? 1981 Vize-Weltmeister bei den U20-Junioren (Weltmeister übrigens Deutschland mit u.a. Vollborn, Loose, Zorc, Wohlfahrt), kann nicht jedes Land von sich behaupten. Ist es wirklich zu viel verlangt, mal vernünftig zu recherchieren Spiegel?
So sieht´s aus...
Aber die Ausgangsfrage ist toll: Was soll Fußball-WM 2022 in Katar? Was wolle Strunz? Wat hasse sacht? Wadde hadde dude da.
Und nun mal im Ernst: mir persönlich ist die WM in Katar lieber als eine in Australien. Warum? Eigennutz. Mittags bin ich noch nicht in Stimmung für Fußball und für´s Schöntrinken ist es noch zu früh.
Auch der Fan ist wieder gefragt.
Zog er bisher in der Bundesliga lediglich betrunken und randalierend durch die Straßen, wird plötzlich Bier und Bratwurst zu Kriterium für die Vergabe einer Weltmeisterschaft erklärt. Eben noch Chaot mit Stadionverbot, plötzlich die Seele des globalen Fußballs.
Wurde eigentlich bei der WM 2006 in den Stadien Alkohol verkauft?
Ich kenne es aus der EL und bestimmten Risiko Spielen das es stadionweites Alkohlverbot gibt. Betrunkene kommen auch bei normalen Spielen nicht rein und in den Blöcken der Gäste gibts fast bei allen Spielen nur Alkoholfrei .
Viele Beiträge haben mehr mit Politik und Angst vor Ausländern zu tun als mit Fußball. Ich glaube sogar das eigentlich noch keiner auf einer WM war, alle sehen es doch nur in der Glotze. Selbst in Deutschland konnte man keine Karten kaufen, nur gewinnen.
Ich kenn nur einen der in SA und keinen der in Japan war. Wer hat schon Geld für Brasilien?
So sehr man als Fan auch auf Tradition steht eine WM hat damit wenig zu tun und wenn dann mit eigenen WM Traditionen, wie Treffen der Kulturen und gemeinsames Feiern unter ( wohlhabenden) Fußballfans.
Der, der alle 14 Tage im Stadion steht hat glaube ich weniger Probleme mit Katar als der Bundesbürger mit Angst vor seinem ausländischen Nachbarn.
Ich freu mich jedenfalls auf beste Anstoßzeiten in perfekten Stadien, sowohl Russland als Katar sind für mich daher Geschenke der FIFA an das fußballbegeistere Europa .
Sorry, Christian, aber das ist leider Humbug, auch wenn man den hier seit der WM-Vergabe überall lesen muss.
1930, bei der ersten WM und somit quasi im Präkambrium des internationalen Fussballs, kamen die USA immerhin ins Halbfinale.
Insgesamt nahmen die Amerikaner an neun Endrunden teil und erreichten noch zwei Mal das Achtel- und ein Mal das Viertelfinale.
Seit ´94 haben sie es allerdings geschafft, sich in der erweiterten Weltspitze zu etablieren und keine Endrunde mehr verpasst.
Über Katars Endrundenteilnahmen ist dagegen nichts bekannt und es wird auch in Zukunft bei genau einer einzigen Teilnahme bleiben, eben jener im Jahr 2022, da nehme ich gerne Wetten an.
Im Übrigen war die WM in den USA einfach nur schlecht, unvergessliches Symbol dieser nonsense-Veranstaltung war in meinen Augen das lächerliche Experiment, verletzte Spieler mit einem Elektrokarren vom Feld zu tuckern.