kommen die Doping Gurus ohne Visum garnicht rein, in D können sie 24h an der Tür klingeln!
Noch vor der Eröffnungsfeier wurden 30 mutmaßliche Doper von den Winterspielen ausgeschlossen. Wie sauber sind die Spiele von Vancouver?
kommen die Doping Gurus ohne Visum garnicht rein, in D können sie 24h an der Tür klingeln!
http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F...~Scontent.html
Da hat aber einer gemerkt, dass Pechsteins hochgelobte Experten seinen ganzen Club in Verruf bringen koennen. Man stelle sich mal vor, das schweizer Bundesgericht haette nach ihrem Einspruch die angeblich hieb und stichfeste Expertiese so zerpflueckt und somit den ganzen Haematologenzirkel in Deutschland der Gefaelligkeitsgutachterei bezichtigt. Da waer aber ein ganzer Haufen ganz bloed dagestanden. Soviel war ihnen eine in Verdacht geratene Staatsamateurin nun offensichtlich doch nicht wert.
Ich frag mich jetzt grad, warum mich das alles eigentlich nicht wundert?
Ich weiss gar nicht was sie wollen. Die Grenzwerte fuer die Blutparameter stehen doch im Reglement, Pechstein lag daneben, das bezweifelt sie ja nochnichtmnal selbst, und sie wurde deswegen gesperrt. Welche Beweise wollen sie denn noch fuer ihren Regelverstoss? War doch alles rechtens und Pechstein hat die Regeln mit Unterschrift akzeptiert. Und nun koennen wir zwar drueber streiten ob das Reglement sinnvoll ist oder nicht. Da gibt’s ja welche die zweifeln daran und andere tun es nicht. Aber ob es gueltig ist oder nicht, darueber brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, oder?
Und falls denn jemand schon meint er muesse behaupten die Regeln wuerden nichts taugen und will Belege dafuer vorlegen, dann tragen falsche aerztliche Zeugnisse, oder monatelanges Luegen eines Verbandes und seiner Athletin und auch noch jemanden der nachweislich die Wahrheit sagt der Luege zu bezichtigen, bestimmt nicht zur Glaubwuerdigkeit der ganze Bagage bei. Und weil das ja noch nicht genug gewesen waere, kommt noch die Geschichte des Mitarbeiters ihrer Agentur Raphael Jockenhoefer dazu, den Pechstein natuerlich ueberhaupt nicht kennt, der aber am 25. Juli 2009 als "Claudia’s Boyfriend" angeblich Originalprotokolle suchte, aber dabei von der Polizei mit einer Anzeige versehen und aus der Klinik von Hamar mit Nachdruck entfernt wurde. Und auch nicht grad zur Zerstreuung von Bedenken traegt bei, dass ihr Trainer Franke in der geheimen DDR-Forschungsgruppe „zusätzliche Leistungsreserven mit Doping“ mitgearbeitet hat.
Und wenn dann im Urteil zum fuer die einen umstrittenen Platzverweis zu lesen steht, dass die Sportrichter eine Blutkrankheit zwar für unwahrscheinlich hielten, aber sich doch sehr überrascht zeigten, dass die Angeklagte, obwohl schon lange informiert, bis zehn Tage vor der mündlichen Verhandlung auch auf Anraten der ISU hin, keine eigenen Untersuchungen zum Beweis ihrer Unschuld eingeleitet hatte, dann wundert es ja auch keinen mehr, dass jeder Experte der fuer sie "Beweise" zur Entlastung vorlegt, doch gleich von einem anderen Experten widerlegt wird, noch bevor ueberhaupt ein Gericht bemueht wird.
Aber wenn sie denn unbedingt wollen, dann lassen wir die Behauptungen der Professoren einfach mal weg und unterhalten uns darueber, was denn nun wahrscheinlicher ist:
Dass bei deutschen Staatsamateuren Doping anzutreffen ist, z.B. mit Wachstumshormon, IGF 1 + 2, oder Stoffen ähnlicher Wirkung, oder
Dass eine seltene Kugelzell-Anomalie mit bei Wissenschaftlern offensichtlich umstrittener Wirkweise nur im deutschen Damen-Team auftaucht, und das gleich bei 3 Athletinnen?