Forum: Sport
NBA-Saison - Wer ist Ihr Favorit?
San Antonio, Dallas, Phoenix, Utah, Cleveland, Boston, Chicago, Houston - die Liste der chancenreichen Teams für die kommende NBA-Saison ist lang. Wer holt den Titel?
- #10 16.11.2007 19:27 von
also mein persönlicher meisterschafts-tipp ist san antonio weil sie einfach eine gute mischung aus offense und defense gefunden haben. im osten ist für mich detroit, die mannschaft steht verwunderlicherweiße nicht auf der liste, denn chicago...da läuft gerade gar nix, man sieht, dass auch ben wallace alt wird und boston denke ich dass sie, wenn sie auf detroit treffen nicht die serie gewinnen werden. cleveland ist auch ein kandidat aber nur solange lebron gesund bleibt. bis jetzt hatte er noch keine größere verletzung aber irgendwann trifft es jeden...
- #11 16.11.2007 20:17 von
Dallas
Also ich hoffe, dass unser German Wunderkind, die Dallas Mavericks diese Saison wieder richtig in Fahrt bring!
- #12 16.11.2007 20:23 von libertarian
- #13 19.11.2007 14:45 von Flolli
im Westen wird der Titel vergeben!
Hm, ich befürchte auch einen weiteren Meistertitel San Antonios.
Allerdings hoffe ich ebenfalls auf die Suns!
Wenn Grant Hill so weitermacht, haben sie eine weitere Option und so schlecht verteidigen Nash,Bell & Marion nicht.
Nur Stoudamire muss noch an seiner D arbeiten und hoffen, dass ihm keine weiteren Verletzungspausen drohen.
Dallas wird schwierig, wenn's drauf ankommt könnten wieder die Nerven Probleme machen.
Detroit naja, werden nicht jünger.
Celtics: ausser den Big Three werden die anderen Spieler Nerven zeigen,wenn's wichtig wird. Das denke ich könnte ein großes Problem werden.
Und sonst gibt's im Osten kaum herausragende Teams.
Die Magic halte ich für eine Durchschnittsmannschaft mit einem momentanen Lauf. - #14 19.11.2007 18:05 von
... man sieht schon etwas mehr
... eine Prognose ist noch immer schwierig, aber man erkennt schon etwas mehr.
... interessant ist, dass man Nowitzki bei den MAVS stärker als Passspieler einsetzt und offensichtlich es Strategie ist die Verantwortung auf mehr Schultern zu verteilen. Das scheint mir eine vernünftige neue Spielanlage zu sein.
... schaun wir mal. - #15 20.11.2007 17:43 von
...but defense wins championships
Tja, so sehr man es einer offensiven Mannschaft wie Phoenix gönnen würde, ich befürchte auch, dass es San Antonio wieder macht.
Für die Celtics kommt der Titel wohl noch zu früh. Überraschend immerhin, wie gut Pierce, Allen und Garnett schon zu Saisonbeginn harmonieren.
Über "meine" Mannschaft, die Sonics, nur soviel: man kann nicht Lewis und Allen gleichzeitig gehen lassen und die Hauptverantwortung einem Rookie wie Durant aufhalsen.
Für die Seattle-Fans kommt es im Moment überhaupt ganz dick, denn der Teambesitzer ist weiterhin fest entschlossen, die Sonics in seine Heimatstadt Oklahoma City übersiedeln zu lassen... - #16 20.11.2007 19:34 von
Ich finde, die Sonics haben erstmal alles richtig gemacht. Ein kompletter "rebuild" ist zwar ein, zwei Jahre unattraktiv, aber dann sind zumindest die Playoffs in Reichweite. Mit dem Team um Allen und Lewis wär das wohl nichts geworden.
Außerdem ist Durant schon unglaublich gut, dem würde ich auf jeden Fall soviel Spielzeit wie möglich geben. - #17 21.11.2007 08:50 von
Natürlich ist Durant ein guter, aber mit der Hauptlast des Spiels ist er zur Zeit naturgemäß noch etwas überfordert. Nach Lewis' Abgang hätte ich Ray Allen auf jeden Fall noch ein Jahr gehalten. Wie gut er immer noch ist, sieht man ja jetzt auch bei Boston.
Dass die Strategie langfristig Erfolg bringen kann, ist klar, aber gerade in der jetzigen Situation (drohender Umzug) wären ein paar unmittelbare Erfolgserlebnisse mehr schon ganz sinnvoll. - #18 21.11.2007 09:13 von
Das stimmt natürlich. Die Frage ist nur, ob man mit dem "alten" Kader in die Playoffs gekommen wäre. Ich denke eher nicht, dazu ist die Konkurrenz zu stark.
Sobald man die Playoffs nicht erreicht, ist die Saison auch egal, ob man 20 oder 30 Saisonspiele gewinnt, interessiert dann keinen mehr. - #19 24.01.2008 14:04 von
Die Berichterstattung über die NBA und "US-Sports" wäre das erste, was ich canceln würde.
Nichts sonst ist so idiotisch und ärgerlich wie die kostenlose SPIEGEL-Werbung für ein US-amerikanisches Marketing-Ereignis.
Dieses Forum ist so überflüssig wie ein Kropf.
Die aktuellen Top-Themen