NBA Finals 2011 - Kann Dallas die Miami Heat bezwingen?

Dirk Nowitzki kämpft mit den Dallas Mavericks um die NBA-Meisterschaft. Wie kann der Deutsche die Miami Heat mit ihren Superstars LeBron James und Dwyane Wade stoppen?

Zitat von peterpretscher Beitrag anzeigen
    Der Kranke(Dirk Dallas) ist schon wieder genesen und wird

diesmal ohne Fieber spielen koennen.

Ich habe den Verdacht, dass der Zzipfel zu viel unreines

Gemuese gegessen hat und unter ECOLI leidet.

Hoffentlich faellt ihm der Zipfel nicht ab !!?

haha und ich dachte z heisst zero :-D

aber spass beiseite. ich finds immer etwas komisch. kaum jemand interessiert sich in deutschland für basketball und das obwohl deutschland einen der besten spieler aller zeiten hervorgebracht hat. kämpft er sich dann aber mal durch kommen die ratten aus ihren löchern und fangen an unqualifizierte kommentare von sich zu geben. so was ist traurig und abstossend. anstatt sich für uns-dirk zu freuen und mitzu"fiebern" :-D wird er wegen seinem unbändigen will und einsatz von gewissen leuten und medien dafür kritisiert seinen job zu machen wenns drauf ankommt.
    dazu kann man nur typisch deutschland sagen. hauptsache gemeckert...

Zitat von Phil41 Beitrag anzeigen

aber spass beiseite. ich finds immer etwas komisch. kaum jemand interessiert sich in deutschland für basketball und das obwohl deutschland einen der besten spieler aller zeiten hervorgebracht hat. kämpft er sich dann aber mal durch kommen die ratten aus ihren löchern und fangen an unqualifizierte kommentare von sich zu geben. so was ist traurig und abstossend. anstatt sich für uns-dirk zu freuen und mitzu"fiebern" :-D wird er wegen seinem unbändigen will und einsatz von gewissen leuten und medien dafür kritisiert seinen job zu machen wenns drauf ankommt.
    Naja, was heisst kaum jemand interessiert sich für Basketball?

Wenn wie zu MJ Zeiten wieder komplette Play-Off Serien im Free TV zu sehen wären, hätte ich auch jetzt diverse Nächte davor verbracht. Ich glaube kaum, dass ich damit allein bin.

Nur noch 1 Sieg!

Da haben so viele noch behauptet, es war ein Fehler, dass Dirk den Mavs treu geblieben ist und nun fehlt nur noch 1 Sieg zum Ring!
    Besser geht´s ja nicht ;)

Ich drücke Dirk die Daumen!

MfG

Zitat von BigMitt Beitrag anzeigen
    Übrigens...Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Dirk wirklich die Meisterschaft klar macht, wird er Zurücktreten.
    Das kann ich mir nicht vorstellen! Nowitzki ist 32 und hat, falls er sich nicht schwerwiegend verletzt, noch mindestens 5 Jahre als aktiver Sportler vor sich!

Ich bin positiv überrascht über den bisherigen Verlauf der Finals - muss gestehen, dass ich Dallas keine Chance gegen Miami eingeräumt habe... jetzt halte ich es jedoch für durchaus wahrscheinlich, dass die Mavericks eines der nächsten beiden Spiele gewinnen werden und ich würde Nowitzki wirklich gönnen, der 1. deutsche Spieler zu sein, dem es gelingt einen NBA Titel zu gwinnen - verdient hat dieser großartige Ausnahmesportler es allemal!!!

Zitat von dhermany Beitrag anzeigen
    Ich sage Euch schon mal das Ergebnis der Finalserie:

4:1 für Miami.

Dallas hat nicht wirklich die Spieler, um Ausnahmetalente wie Lebron James oder Dwayne Wade zu bändigen. Und Chris Bosh gibt's ja auch noch.....

Für Dallas wird's extrem schwierig gegen Miamis Verteidigung zu punkten. Man hat schon in den Serien Miami-Boston und Miami-Chicago gesehen, wie sich die Gegner die Köpfe an Heat's Defence eingeschlagen haben.

2006 war Miami ( damals aus meiner Sicht noch schwächer "nur" mit Shaq und Wade) Dallas schon überlegen und die Heat sind 2011 mit Sicherheit besser aufgestellt.
    FAIL! Dallas führt 3:2...
    Wade, Lebron & Bosh ain't enough to stop the german wunderkind

Dirk tritt sicher nicht zurück!

Zitat von BigMitt Beitrag anzeigen
    Übrigens...Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Dirk wirklich die Meisterschaft klar macht, wird er Zurücktreten.
    Was Dirk so symphatisch macht und ihn so "normal" wirken lässt, ist die Tatsache, dass er tut was ihm Spass macht: Basketball spielen!

Er wird auch nach einem möglichen Titel nicht aufhören, sondern mit mehr Lockerheit noch 2-3 Jahre spielen. Zudem kann er gar nicht einfach aufhören, da er vor dieser Saison einen neuen Vertrag über 3 Jahre (ich glaube dass es drei waren) unterschrieben hat und ohne schwere Verletzung kommst Du da nicht so einfach raus.

Sport?

Zitat von zzipfel Beitrag anzeigen
    au Geldgeilheit auf nem Sportplatz herumhampeln und damit nur ein schlechtes Vorbild darstellen. Basketball finde ich nicht furchtbar, nur ist es furchtbar wenn kranke Leute mit Fieber Leistungssport betreiben und sich und andere damit in Lebensgefahr bringen. Ein absolut mieses Vorbild, dieser Typ.

Das kann man ja kaum zu Ende lesen ohne, dass mir übel wird. Bei Dem was sie schreiben haben sie wohl noch nie Sport getrieben, geschweige denn noch nie etwas versucht was ergeiz erfordert.

Die NBA Finals zu gewinnen ist das oberste Ziel eines jeden Basketballspielers, und wenn man dem Ziel so nah ist, lässt man sich wohl kaum durch ein wenig erhöhte Temperatur davon abbringen.

Lächerlich, ihre Meinung.

Fail

Zitat von dhermany Beitrag anzeigen
    Ich sage Euch schon mal das Ergebnis der Finalserie:

4:1 für Miami.

Dallas hat nicht wirklich die Spieler, um Ausnahmetalente wie Lebron James oder Dwayne Wade zu bändigen. Und Chris Bosh gibt's ja auch noch.....
    Na hoffentlich haben Sie kein Geld drauf gewettet. Das mit den Prognosen ist so eine Sache, sollte man sich nie so sicher sein.

Federer

Zitat von Phil41 Beitrag anzeigen

Das war in der Schweiz bei Federer auch so. Solange er auf der Jagd auf die Nummer 1 war, war er als zu ergeizig und zu arrogant abgetan worden. Als er dann die Nummer 1 war, waren plötzlich alle Federer-Fan geworden...

Ich persöhnlich bin begeistert von Dirkules. Er hat es geschafft und ich würde es Ihm so gönnen, wenn er mit Dallas, endlich die Meisterschaft holt (Daumen drücken). Die Amis finden ihn auch Super (immer wieder süss wie die mit Superlativen um sich werfen, wenn sie am Schwärmen sind über Dirk).

Ääääh... NBA Finals?

Zitat von zzipfel Beitrag anzeigen
    au Geldgeilheit auf nem Sportplatz herumhampeln und damit nur ein schlechtes Vorbild darstellen. Basketball finde ich nicht furchtbar, nur ist es furchtbar wenn kranke Leute mit Fieber Leistungssport betreiben und sich und andere damit in Lebensgefahr bringen. Ein absolut mieses Vorbild, dieser Typ.
    Sie haben insofern recht, als dass es schon gefährlich ist, mit (hohem) Fieber zu spielen. Dennoch ist Ihnen sicherlich auch der Umfang der medizinischen Betreuung eines NBA-Teams bewusst. Es ist eine Sache, wenn ein Amateursportler sich für Nichts in Gefahr bringt, jedoch etwas ganz Anderes, wenn ein Leistungssportler das tut, dessen Beruf es ist, Leistungssport zu betreiben. Verwechseln Sie das nicht.

Und 'Geldgeilheit' gerade Dirk Nowitzki zu unterstellen ist schon sehr anmaßend. Wir sprechen hier immerhin über den Gewinn der NBA Finals, also den Traum eines jeden Basketballspielers auf der Welt. Der Gute will sich also sicherlich nicht sein Jahresgehalt sichern, sondern möchte einfach verdammt gerne die Krone der NBA haben.

Die Intensität seines Einsatzes hierfür hat auch sicherlich ein Stück weit mit der amerikanischen Mentalität zu tun. Die Sie vermutlich einfach nicht nachvollziehen können. Ich erkenne seinen Einsatz an und finde es bewundernswert, wie sehr sich Dirk Nowitzki hierfür verausgabt. Er hat es damit (zumindest in diesem Aspekt) Michael Jordan gleich getan.