Forum

NBA Finals 2011 - Kann Dallas die Miami Heat bezwingen?

Dirk Nowitzki kämpft mit den Dallas Mavericks um die NBA-Meisterschaft. Wie kann der Deutsche die Miami Heat mit ihren Superstars LeBron James und Dwyane Wade stoppen?

Viel Glück!

Ich drücke Dirk Nowitzki beide Daumen für den Titel. Er ist so ein Supertyp und ich wünsche ihm, dass sich sein Traum erfüllt. Auch ohne Ring gehört er jetzt schon zu den besten Basketballern aller Zeiten, aber der Ring wäre halt noch die Kirsche auf dem Kuchen und würde ihn später mit einem noch größeren Lächeln im Gesicht auf eine Wahnsinnskarriere zurückblicken lassen. Aber was ihn wirklich auszeichnet ist sein untadeliger Charakter. Das merkt man einfach und so kann man sich nicht dauerhaft verstellen. Ich habe wirklich größten Respekt vor diesem Mann und mußte einfach mal diese ultimative Lobhudelei loswerden.

Ich würde es ihm auch dringen gönnen. Einer der wenigen Superstars, die trotz schier unglaublichem Erfolg nicht an Sympathie eingebüßt haben. Außerdem wohl einer der größten deutschen Botschafter überhaupt.

Würde mir das Spiel gerne ansehen, aber offensichtlich kommt das Duell nach wie vor nicht im frei empfangbaren deutschen Fernsehen, oder?

Hallo,

weiss jemand, ob das Spiel am Sonntag vielleicht endlich mal irgendwo im TV zu sehen ist? Irgendein Sender wird sich doch wohl mal kurzfristig finden, das Interesse daran beim Publikum ist enorm, nach dem zu urteilen, was ich so in meinem Bekanntenkreis mitbekomme. Vielen Dank

...

Ich denke, dass die Heat es trotzdem packen werden. Die Spiele sind Spitz auf Knopf, Miami hat den Heimvorteil auf seiner Seite und LeBron wird antworten. Wenn die Mavs Spiel 6 gewinnen, wars das (logischerweise), dann gönn ich es einem der größten deutschen Sportler, auch wenn ich die Mavs nicht mag. Wenn es Spiel 7 gibt, geht der Ring an Miami, da würde ich alles drauf setzen. Das wäre der sogenannte "Momentum Changer".

Die Heat - und das stimmt mich wiederum nicht so optimistisch für Spiel 6 - haben im Gegensatz zu den Mavs ein Guard-Problem. Chalmers spielt gute Finals, aber er ist sicher kein Top-Mann. Was Bibby leistet, ist nur lächerlich.

Zitat von daalin Beitrag anzeigen
    Hallo,

weiss jemand, ob das Spiel am Sonntag vielleicht endlich mal irgendwo im TV zu sehen ist? Irgendein Sender wird sich doch wohl mal kurzfristig finden, das Interesse daran beim Publikum ist enorm, nach dem zu urteilen, was ich so in meinem Bekanntenkreis mitbekomme. Vielen Dank
    Hi,

soweit ich weiß werden die Finals nicht im Free TV sondern nur auf Sport 1+ (Pay TV Zusatzsender zum regulären Sport1, u.a. verfügbar über T-Entertain Sport-Paket) übertragen. Alternativ gibts das Spiel kostenpflichtig auf nba.de. Sonst schauts wohl eher schlecht aus...

...

Zitat von zzipfel Beitrag anzeigen
    Mit 39° Fieber Leistungssport zu treiben (selbst wenn er nur irgendwelchen Bällen hinterherhopst) ist einfach lebensgefährlich und wirklich dumm.

Egal ob es daran liegt, dass er den Kanal nicht vollbekommen kann oder Eitelkeit oder woran auch immer: ein inaktzeptables Verhalten einer öffentlichen Person, das für die nächsten Grippetoten mitverantwortlich zeichnen darf.

Bla bla bla. Durch das Forum sind auch Sie hier eine öffentliche Person, auch Ihr Verhalten ist inakzeptabel!

Zitat von daalin Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sport 1 + zeigt die Spiele Live mit deutschem Kommentar.
    Bei Sky weiß ich es nicht so genau. Also auf jeden Fall gibts die Spiele nur im Pay-TV gucken, weil kein anderer Sender die rechte dazu hält. Ansonsten mit dem NBA League Pass(um die 20,-€) oder auf anderen Streams mit englischen Kommentar(sowieso besser).

Mavs gewinnen die Finals, wenn...

... sie, wie im 5. Spiel von Außen treffen.
    So einfach ist das. Das Dirk zw. 20-30 Punkte macht, ist klar, aber ohne die Treffer von Außen läuft es nicht!

Wer sich über andere lustig macht ...

... wie LeBron und Wade, der wird selber zum Gespött.

Ein Youtube-Kommentator schrieb:

I MET LEBRON TODAY AND I ASKED HIM IF HE COULD GIVE ME A DOLLAR. I WAS A LITTLE CONFUSED WHEN HE GAVE ME 75 CENTS, BUT THEN I REMEMBERED HE NEVER GIVES YOU THE FOURTH QUARTER.

Ach Gottchen ... ist doch nur ein harmloses Ballspiel und nix ernsthaftes ...

Klar haben Leute Fieberträume, wenn sie mit 39° Fieber herumspringen ... aber kann das
    ein Grund sein, seine Gesundheit zu ruinieren? Ich glaube nein ... wird sich schon jemand anders finden der mit Bällen spielen will wenn einer mal wegen hohem Fiber nicht kann. Es ist halt ein schlechtes Vorbild. Geldgier oder Eitelkeit rechtfertigen solch Verhalten nicht.
    Zitat von joe49 Beitrag anzeigen
    Novitzki versucht einen Traum fuer sich zu erfuellen.