Forum: Sport
NBA Finals 2011 - Kann Dallas die Miami Heat bezwingen?
Dirk Nowitzki kämpft mit den Dallas Mavericks um die NBA-Meisterschaft. Wie kann der Deutsche die Miami Heat mit ihren Superstars LeBron James und Dwyane Wade stoppen?
- #140 10.06.2011 17:00 von
Während der Regular Season ist in diesem Forum sowas von tote Hose gewesen.. jetzt, wo es für Dirk richtig gut läuft, kommen wieder die berühmten deutschen Neidhammel aus allen Löchern gekrochen und suchen auf Teufel komm raus das Haar in der Suppe. Allen voran die, die null Ahnung von Basketball haben und teilweise auch noch offen zugeben, dass sie das alles nicht interessiert. Aber Hauptsache den eigenen Senf dazugegeben.
Das war bei Schumacher so, das war und ist bei Vettel so und jetzt muss natürlich auch über Nowitzki hergezogen werden. Ist es denn wirklich so schwierig, sich einfach mal für jemanden zu freuen? Wie der in Texas gefeiert wird, in den ganzen USA inzwischen, wie ihm die Amis die Daumen drücken - das ist einfach toll und ihm nur zu gönnen, wenn ihm schon die eigenen Landsleute in den Rücken fallen und versuchen, ihn als schlechtes Beispiel darzustellen. Ausgerechnet Nowitzki! Da bleiben einem echt die Worte weg. Der Mann steht so kurz davor, seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Soll er das jetzt noch wegwerfen, auf den letzten Metern? Aber das verstehen natürlich die Leute nicht, die selbst zu feige in ihrem Leben waren, mal ein Risiko einzugehen und jetzt unbefriedigt und gelangweilt ihren geistigen Sondermüll hier loswerden müssen.
Nowitzki ist ein Megasportler, diese Serie ist an Spannung nicht zu überbieten und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er es dieses Mal schafft! Ich war schon 2006 bei allen Spielen live am TV dabei und es wäre einfach zu schön, wenn man jetzt ausgerechnet gegen die Heat die Meisterschaft holen könnte. Nowitzki ist seit dieser Zeit enorm gereift, und er hätte es, wie kaum ein anderer Spieler in der NBA, verdient. So ein loyaler, fairer Sportsmann, der immer weiter an sich arbeitet, und alles für den Erfolg gibt - sehr selten.
Bleibt nur zu hoffen, dass Dirk von solchen erbärmlichen Diskussionen (losgetreten von Leuten, die sich anmassen, mehr über seinen Gesundheitszustand zu wissen als er oder professionelle Ärzte) nichts mitbekommt. Sollte es am Ende für den Titel reichen, wird und kann es ihm trotzdem egal sein. Peinlich ist es dennoch.
Hol dir den Ring, Dirk! Take dat wit chew... - #141 10.06.2011 17:12 von
Na endlich mal einer, der sich mit zum Spiel äussert und nicht um diese Nebensächlichkeiten die hier anscheinend für viele Hauptsache sind. Dammi nocheins: Basketball ist KEIN medizinischer Fachkongreß über körpereigenes Risikomanagement, es ist der Versuch über 48 Nettominuten hinweg selbst einen Ball in einem Korb unterzubringen und gleichzeitig Treffer in den eigenen Korb möglichst oft zu verhindern!
Zurück zum Thema: Theoretisch - den Faden nehm ich gerne auf - ist das ja auch alles richtig. ;-) Aber gerade in Spiel 5 haben Wade und James eben nicht dieselbe Explosivität in Sachen 'zum Korb ziehen' wie in den Spielen zuvor an den Tag gelegt. Lag sicher auch an Wades Verletzungspausen. Aber dann darf man Bosh, Haslem und Co nicht im Gemälde nahezu frei rumdunken bzw 'lay-uppen' lassen. Das war dann teilweise doch zu einfach.
Sofern James und Wade aufdrehen und richtig zum Korb ziehen, kann man in der Tat froh sein, wenn die eigene zumindest 30-40% der Chancen verhindert. Das kann man dann kaum verteidigen, das ist schon richtig. die einzige Chance wäre dann neben den wenigen Blockmöglichkeiten, bei Bedarf auch den Defensivrebound zu bekommen. - #142 10.06.2011 17:24 von
Wenn man zzipfel 'richtig' interpretiert
dann gibt es jedes Jahr tausende Tote weil sie sich trotz Fieber irgendwie koerperlich anstrengen. Mir hat das in meinen 62 Lebensjahren bisher nicht geschadet, wenn ich mit erhoehter Temperatur mich koerperlich betaetigt habe. Man muss es ja nicht uebertreiben. Novitzki hatte 101 Fahrenheit, 38,3 Grad Celsius, ein austrainierter Leistungssportler, der in sich hineinhoeren kann und sich jede Sekunde Auszeit genommen hat um keine Grenzen zu ueberschreiten. Zudem mit Sicherheit von einem Aerzteteam unter Kontrolle, die sich aus vorher schon mal genannten Gruenden keine Fehler leisten koennen.
Es ist auch ziemlich kuehn Novitzki mit einem Breitensportler zu vergleichen und schluesse zu ziehen, die in keiner Weise nachvollziehbar sind.
Dass 'zzipfel' ein Problem hat erkennt man daran, dass er alle moeglichen unsinnigen Parolen loslaesst. Es geht Novitzki nicht ums Geld, bei fast 18.000.000 fuer 2011, das wird mit den mehr als 100.000.000 die er biusher verdient hat sicher reichen. Er will den Ring, dafuer opfert ewr alles, hat uebrigens auch auf etliche Millionen pro Jahr verzichtet dafuer. Dann dieser Spruch des Ball hinterherhopsens, der nun geradezu auf Kindergartenniveau schliessen laesst.
Eine ernsthaft Diskussion ist auf der Ebene nicht moeglich und dass er Sie zur Verteidigung seiner Ausrutscher braucht, naja, reden wir nicht drueber.
Wie schon mal geschrieben Basketball in den USA ist mehr als nur ein Ballsport, selobst Michelle Obama wird aus sozialen gruenden dafuer mit einem durchaus interessanten Fernsehspot. - #143 10.06.2011 17:28 von jokl
Mvp
MVP MVP MVP
wer von Magic, Bird und MJ soviel Respekt bekommt, hat schon einen unsichtbaren Ring erhalten.
Wahrscheinlich ist es auch das was die Herren LBJ und Wade so abfuckt :).
Danke Dirk, könnte mir keinen besseren Vertreter für Deutschland wünschen.
zu den 39° Fieber und spielen Kritikern, messt mal euer Fieber, das scheint weit drüber zu liegen ...... - #144 10.06.2011 17:37 von
das wird nun ein ganz schweres game 6 für die mavs werden. sie sind dem titel so nah, aber das kann zu verkrampfungen und fehlern führen und ja die heat sind im moment nicht in guter form und jetzt auch stark unter druck, aber grade in solchen situationen kommen dann oft die superstars zur geltung. besonders lebron bekommt es derzeit ganz dicke, nach miami gewechselt um sich einen ring zu schnappen und vllt wieder ohne ring und besonders seine leistungen lassen zu wünschen übrig. der hat richtig wut im bauch, das kann zu einem schub führen.
der große vorteil der mavs. sie sind ein team. jeder läuft, kämpft und trifft für den anderen. sie wissen auch, das es ihre wohl letzte große chance auf einen ring/titel ist. daher werden sie sich sowas von reinschmeißen...
dagegen muss miami auf ihre drei superstars hoffen. ein team sieht anders aus. aber manchmal reichen 3 leute, auch wenn es ein teamsport ist und das macht mir angst.
sicher ist, die mavs müssen die serie in game 6 closen, sonst sehe ich schwarz.. - #145 10.06.2011 17:54 von
take my bubblehead :-)
leflops (http://www.youtube.com/watch?v=foaPMZxtzx4) leistung ist glücklicherweise nicht nur in spiel 5 unterirdisch (zumindestens nach seinen ansprüchen, trotz triple double und aufgrund der tatsache das wade lange draussen war) gewesen. man mags kaum glauben, aber in spiel 4 hat ihn jason kidd (38 zu 26 jahre) praktisch aus dem spiel genommen. sollte die teamdefense in spiel 6 weiterhin so gut stehen, sollten die mavs das ding eigentlich nach hause schaukeln.
wade kann soviel punkte machen wie er will, solange bosh und james so gut verteidigt werden ist alles drin.
man kann nur hoffen das hier das bessere team gewinnt und nicht das team mit den besseren einzelspielern! - #146 10.06.2011 17:58 von
super spiel!
oi guys!
ich muss vorab gestehen das ich kein wirklich großer basketball fan bin, was dem einen oder anderen jetzt sicherlich aufstoßen mag. dennoch habe ich mir gestern, aufgrund des spiegel-berichts das spiel angesehen.
zu einzelheiten kann ich aufgrund meiner unkenntnis wenig sagen, aber ich fand das spiel wahnsinnig spannend und mitreißend. ich wünsche dirk nowitzki den titel von herzen, weil er ein sympathischer typ ist, der mit beiden beinen auf dem boden steht.
ich hab mir gestern und heute die beiträge hier im forum durchgelesen und finde wirklich sehr schade das heute so wenig beiträge zu gestrigen spiel zu lesen sind, was ich eigentlich erwartet habe. dagegen werden nach guter deutscher manier, belanglose beiträge zerpflückt, um diese wieder und wieder zu kommentieren. lasst doch solche leute einfach links liegen und konzentriert euch aufs wesentliche, die NBA-finals! solche leute ächzen nach beachtung und die würde ich ihnen nicht schenken!
ich hoffe für dallas und dirk das sie am sonntag den titel bereits klar machen.
ein spannendes spiel allen! - #147 10.06.2011 18:04 von
zum thema sport mit fieber: natürlich rät der deutsche sportbund davon ab sport zu betreiben wenn man fieber hat... ist ja auch ein risiko... vor allem aber auch weil der deutsche sportbund damit ja auch die hobbysportler meint...
ein NBA-prof ist in der regel austrainiert bis aufs letzte von daher ist der körper auch in der lage ganz andere arten von belastungen auszuhalten als der 5km-in-40-minuten-jogger...
abgesehen davon dass NBA-teams einen medizinstab haben (der zumindest in denen für ein profisportteam relevanten bereichen) der ein durschnittliches deutsches krankenhaus wohl vor neid erblassen lassen würde... vor allem auch von der qualität der ärzte...
und wie es auch schon einige vorredner herausgestellt haben... es geht auch eher um eine punktuelle belastung mit ausreichend erholungsphase bis zum nächsten peak... nicht um das wochenlange nicht auskurieren einer krankheit...
heroisieren muss man das trotzdem nicht... als vorbild sollte sowas tatsächlich nicht dienen... eben weil man da von anderen voraussetzungen ausgehen muss... aber dafür haben ja kinder eltern die solche entscheidungen ja für sie treffen müssen, und erwachsene sind da eben selbst für sich verantwortlich... aber ein schlechtes vorbild ist nowitzki deswegen noch lange nicht...
zu den finals an sich: kann leider nicht so wahnsinnig viel dazu sagen, da ich bisher nur kurze zusammenfassugen gesehen habe und das auch eher highlightreels waren... wie verlässlich spielberichte in den deutschen medien sind sehe ich eh als sehr zweifelhaft da man meiner meinung nach hier sowieso (naturgemäß) viel zu nowitzki-orientiert berichtet... ja klar er ist der tragende spieler der mavs und hat die aufmerksamkeit auch verdient, aber hab das gefühl hier wollen ein paar nur mal wieder fähnchen schwenken... egal worum es eigentlich geht...
finde es sehr schade dass die berichterstattung, wie sie früher im DSF war nicht fortgeführt wurde... aber mit call-in-sendungen macht man in diesem land wohl mehr quote... pay-tv ist leider finanziell nicht in meiner reichweite und nachts aufbleiben für livestreams verträgt sich leider nicht mit frühs aufstehen und arbeiten :-(
aber zurück zu thema finals: die spiele waren bisher eng und ich kann die euphorie verstehen, aber man sollte die HEAT noch nicht abschreiben... bosh, wade und james sind großartige spieler und zumindest james und wade könnten an guten tagen die meisten mannschaften der NBA nahezu alleine erledigen... wenn die beiden jetzt noch 2 gute tage haben wird es extrem hart da dagegen zu halten... man kann eben auch nicht unbedingt davon ausgehen dass die rollenspieler der MAVS in den letzten beiden spielen oder zumindest in einem wieder da sind... das nowitzki alleine nicht reicht hat man ja bei den beiden siegen der HEAT ja gesehen...
oder vereinfacht ausgedrückt: es scheint nichts entschieden... und große spannung ist ziemlich wahrscheinlich - #148 10.06.2011 18:22 von
Ganz so überrascht bin ich nicht, wenn ich auch den Heat immer noch ganz minimal (wg. Heimvorteil) als Favorit sehe. ABER - das ist keine Mannschaft, jedenfalls nicht so eine wie die Mavs. Die Mavs haben eine Seele, das spürt man und sieht man auch. Der Heat spult dagegen irgendwie sein Programm runter, die Einzelkönner James, Wade und Bosh tun aber auch nicht mehr. Wobei vor allem James noch immer im Ruhe-Modus zu laufen scheint.
Die Mavs haben letzte Nacht so gespielt, wie ich es mir gewünscht hatte. Barea, Kidd und Terry sind nun auch heiß gelaufen und den Showdown gibts Sonntag Nacht leider in Miami, dafür aber on TV (in Bunt .. und Farbe ;)). Go Mavs!! - #149 10.06.2011 18:29 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren