Der argentinische Jungstar hat bei der Copa América überzeugt. Gibt es derzeit noch einen besseren Fußballer als ihn?
Es soll wertvoller sein mit "Tricks" oder Übersteigern den Verteidiger auszuspielen?
Das ist ja eine witzige Theorie...
Messi benötigt meistens überhaupt keine "Tricks". Er hat eine überragende Ballführung und ein perfktes Timing. Da reicht zumeist schon eine kurze Schwerpunktsverlagerung um den Gegner aus dem Tritt zu bringen und mit einem Antritt vorbeizuziehen.
Es ist natürlich wertvoll wenn ein Spieler in vollstem Tempo Übersteiger etc beherrscht und einsetzen kann. Allerdings sollte man darüber nicht diskutieren müssen, denn jeder dieser Topspieler beherrscht diese Tricks im Schlaf.
Robinho, Ronaldo, Ibrahimovic oder auch Ronaldinho sind Spieler, die gerne mal an der Mittellinie noch ein Tänzchen mit dem Ball aufführen bevor sie dann einen Rückpass spielen. Sowas ist vielleicht schön für die Zuschauer aber es keinen positiven Einfluss auf das Spiel.
Daher sind mir dann Spieler wie Messi oder Xavi in einer solchen Situation viel lieber. Statt 10 Übersteigern aufzuführen während sich die Defensive des Gegners perfekt formieren kann, spielen diese Stars dann eher 3 Doppelpässe und zwingen ihre Gegenspieler zum Hin und Herlaufen...
Ronaldo hat viele Qualitäten. Er ist kopfballstärker und ein guter Freistoßschütze. Aber irgendwelche sinnlosen Tricks oder die Fähigkeiten am Ball heben ihn nicht auf eine andere Stufe als Messi. Der ist am Ball mindestens genauso stark und auf jeden Fall effektiver.
Und wenn jemand denkt, dass Ronaldo aufgrund seiner Zirkustricks der bessere Spieler ist hat er einfach das Spiel "Fussball" nicht verstanden
wartets mal ab. Gesetzt der Fall, dass Barca es überhaupt weiter schafft.......
Messi ist in den letzten Wochen etwas blass (buchstäblich), CR ist der Tiger Woods der Fussballstadien (hat allerdings in halb soviel Leben schon das Doppelte an Frauen verbraucht). Beide sind ja einigermassen begabt ;)
Ich wünschte mir einen neuen Kaiser...... für die Welt und den deutschen Fussball in Südafrika. Sonst machts Olè und plötzlich ist ein Zwerg wie Iniesta der Riese
Seis drum, dieses Jahr hats echt eindeutig erwiesen, dass bei der Wahl der Frauen nur der Name zählt.
Ach und noch was zum Autor dieses Textes:
Ich weiß absolut nicht, wie man so einMeisterwerk hinbekommt. 52 Zeilen gegen über nicht einmal ganze Zeilen für die Frauen. Da werden Geschichte erzählt, ein bisschen ausgeschmückt und lässt grad noch soviel Platz, dass die Namen der Frauen noch hinpassen.
... angesichts seiner Fussballkunst natürlich. Aber auch seine Bescheidenheit, seine Demut gegenüber dem Beruf, dem Verein ... da ist er um Längen dem durchschnittlichen Spieler voraus.