Forum

Handball - Titelverteidigung oder Trauerspiel?

Bundestrainer Heiner Brand hat den DHB-Kader nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei den Olympischen Spielen ordentlich umgekrempelt. Was trauen Sie dem neu formierten Team bei der WM in Kroatien zu?

wahrscheinlich Trauerspiel

Wenn alles gut läuft, ist Platz 9 drin. Wenn es schlecht läuft, ist in der Vorrunde Schluss.

Kein Trauerspiel

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden bei Olympia (schon in der Vorrunde) ist Deutschland wohl in der Tat nur noch auf dem Papier Titelverteidiger, wie Trainer Brand es selbst formulierte. Die Mannschaft ist nach dem Umbruch auch unerfahrerner. Trotzdem, mit Teamgeist der neuen "jungen Wilden" ist vielleicht doch eine Überraschung möglich. Ein Trauerspiel wird´s (hoffentlich) nicht geben!

Mit ein wenig Glück..

Die erste 7 der deutschen Mannschaft hat mit Sicherheit Weltklasseformat. Danach wird es ein wenig dünn. Ich glaube, das wird das Poblem sein. Aber wer weiß, vielleicht ragt ja jemand über sich hinaus. Kraus hat ja auch erst vor zwei Jahren bei der WM seinen Durchbruch gehabt.

Außerdem, die Weltklasse im Handball ist so dicht zusammen (was für die Zuschauer natürlich super ist), da kann es immer Überraschungen geben. Siehe gestern Kroatien - Korea

Schaun mer mol

"Schaun mer mol, vielleicht is scho Weihnachten" würde Beckenbauer sagen. Hoffen wir, dass Heiner Brand die Jungs coolheiß durchs Turnier schleust.

weder noch...

titelverteidigung wird es wohl nicht geben...es gibt mindestens 3 stärkere teams...
    aber trauerspiel auch nicht...deutsche nm wird nicht gleich in vorrunde rausfliegen...obwohl...

..man gerade eben ganz schon doof den sieg verspielt hat..

zwei aussenseiter, algerien und tunesien werden geschlagen...mazedonien dürfte auch kein grosses problem sein...gegen polen weiss man nicht..aber ich gehe davon aus, daß polen, deutschland und russland in die zwischenrunde ziehen..in welcher reihenfolge, wird man sehen...

Handball WM

OOOhhoo.......
    hier ist ja geballtes Expertenwissen versammelt :-))
    Aber nunmal zu den Fakten:dieses Spiel waere gewonnen worden, haetten die daenischen SR, die meiner Meinung nach insgesamt gut gepfiffen haben,zum Ende des Spieles nicht so einen Blackout gehabt haetten...
    Auch denke ich ,dass Heiner Brandt eine insgesamt gute
    Mannschaft hat.Nur wenn Verletzte und der Umbruch altersmaessig zwanglaeufig kommen muss, kann man nicht erwarten,dass die Truppe sofort "volle Pulle"spielt. Einen anderen Aspekt moechte ich auch noch erwaehnen.
    Dass der "zweite Anzug"noch nicht so ganz passt, hat wohl auch damit was zu tun,dass in der Hanndball BUli immer noch auf teure Auslaender gesetzt wird, statt dem Nachwuchs mal ins kalte Wasser zu werfen.Somit arbeitet man dem Bundestrainer nicht zu, sondern tritt ihn damit noch in den Hintern, da sollte man sich mal Gedanken machen, statt immer nur Topleistungen zu fordern von Spielern, die bei den Clubs teilweise auch nur die zweite Geige spielen und/oder Auslaender verpflichtet werden.
    .Diese Truppe hat es verdient,dass man ihr Vertrauen schenkt und nicht nach dem ersten Spiel sofort in "Sack und Asche" gehauen wird.
    Es kann viel passieren.... :-))

unerwartet schwer erarbeiteter sieg der deutschen gegen tunesien...
    die russen haben gegen polen verloren...
    so, im letzten spiel deutschland-polen wird es wohl um den gruppensieg gehen...bin zuversichtlich dass die deutsche nm erster wird...nach dem unglücklich verlorenen punkt gegen russland, es ist jeder punkt wichtig (gegen die gegner die in die zwischenrunde mitziehen, wohl polen und russen)..das heißt also gegn polen müsste unbnedingt ein sieg her, damit man die 3 punkte in die zwischenrunde mitnimmt.

übrigens, die dsf-kommentatoren (habe mal darein geschaut) sind um eine klasse besser als die von rtl...

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    unerwartet schwer erarbeiteter sieg der deutschen gegen tunesien...
    die russen haben gegen polen verloren...
    so, im letzten spiel deutschland-polen wird es wohl um den gruppensieg gehen...bin zuversichtlich dass die.....
    Ich hab mir das gestern auch mal auf RTL reingezogen. Das hält aber kein normaler Mensch, der ein bischen was von Handball versteht aus. Haben die auf der Straße keinen besseren gefunden?

Was das deutsche Spiel angeht, Glandorf immer noch weit von seiner Normalform entfernt. Die deutschen spielen quasi ohne rechte Seite. Und auch die Chancenverwertung ist mehr als ausbaufähig. Das man gegen Tunesien so lange zittern muss, sagt alles. Naja, gegen Algerien darf nichts anbrennen, Mazedonien, mal schauen. Gegen Polen wiederum sehe ich (in der Verfassung) keine Chance. Wobei Polen bisher auch nicht wirklich überzeugt hat. Mal abwarten.

Zitat von Tomislav Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das gestern auch mal auf RTL reingezogen. Das hält aber kein normaler Mensch, der ein bischen was von Handball versteht aus. Haben die auf der Straße keinen besseren gefunden?

Was das deutsche Spiel angeht, Glandorf immer noch weit von seiner Normalform entfernt. Die deutschen spielen quasi ohne rechte Seite. Und auch die Chancenverwertung ist mehr als ausbaufähig. Das man gegen Tunesien so lange zittern muss, sagt alles. Naja, gegen Algerien darf nichts anbrennen, Mazedonien, mal schauen. Gegen Polen wiederum sehe ich (in der Verfassung) keine Chance. Wobei Polen bisher auch nicht wirklich überzeugt hat. Mal abwarten.
    Trotzdem, sehr gute (überraschend für mich !) Quoten für RTL..Gestern gegen Tunesien (wirklich kein interessanter Gegner) sogar über 5 Mio. Zuschauer. Ich dachte, nach der hierzulande Wm 07 und dem ganzen Medien-Hype, wird sich für die jetzige WM kaum jemand interessieren...
    Trotzdem meine ich, es ist ein Problem des Handballs, die Inflation an großen Wettbwerben (jedes Jahr einer)...Weniger wäre mehr...
    O.K. Zurück zur WM... Neee, die Polen sind kein unschlagbarer Gegner, bzw. kein Spitzenteam...Die sind immer da nah dran an der Spitze, aber zu der Spitze haben sie nie gehört... Das Finale 07 verdanken sie nur dem Losglück (weil damals all die Spitzenteams, Fankreich, Kroatien, Spanien...in der anderen Hälfte des Spielplanes (in der deutschen Hälfte) waren...während Polen viel leichteren Weg hatte...
    Also, Deutschland wird in die ZR ziehen, das ist sicher, genau wie Polen und Russland...ich hoffe in der Reihenfolge... Sicher ist auch daß die Gegner aus der Gruppe D, die sich mit der unseren kreuzt, in der Zwischenrunde, Dänemark, Norwegen und Serbien sein werden...Ich meine, es ist die leichtere Hälfte für die deutsche NM, als die andere; die Gruppen A+B, da wo sich Frankreich, Kroatien und Spanien tummeln..
    Die Norweger und die Serben sind schlagbar und die Europameister, die Dänen auch... Habe gestern abend gerade die Schlusphase ihres Spieles gegen Serbien gekuckt.. Da haben die Dänen, in einer unglaublichen Aufholjagd, noch gerade mit dem Schlußpfiff es geschafft zu gewinnen, nachdem sie die ganze Zeit sogar bis zu -6 Toren zurücklagen.
    Daher...bin ich überzeugt, trotz allen Schwächen, daß das Halbfinale durchaus drin ist...