Zitat von
ray4901
habs gelesen, jetzt auch im TA-online. Ich denke gleich ist die juristische Wertung (muss sie ja) selbst "linke Kräfte" wie der Grüne Vischer (nicht mit "F" ;-)) Im Parlament haben die Lücke nicht beachtet. Und wollen das jetzt nachholen. Man kann nachvollziehen, dass der einfache Politiker jetzt überrascht ist. Denn damals waren, 2004, die Korruption innerhalb der FIFA und der Sportbetrug im allgemeinen noch kein Top-Thema wie heute.
Härter urteilt der Tagesanzeiger nur, wertend, in der Sache FIFA selbst. Auch für mich zu Recht! Diplomatischer ist die nzz schon und die online Ausgabe ist auch sachlich, international vor allem, viel besser als die Konkurrenz. Und ist TA-online nicht auch nur noch Teil eines Medienkonglomerates (tamedia), das auch schon "linker" war?
Ich kann, von meinem auch eher linksliberalen Standpunkt aus, die "rechtskonservativen Regungen" bei der nzz schon herausfiltern. Ich find nzz-online besser als unsere deutschen "Premiummarken" wie zeit, faz und spiegel und lese sie regelmässig. Am liebsten "mische" ich sie mit dem SPON Forum ;-)