Forum

Fußball-WM der Frauen 2011 - was erwarten Sie vom Turnier?

Vom Sommermärchen 2006 schwärmen die Fans noch heute. Was bringt die nächste Fußball-WM in Deutschland? 2011 messen sich die besten Frauenteams der Welt. Kann das deutsche Team seinen Titel erfolgreich verteidigen? Wird die Stimmung so ausgelassen sein wie 2006?

.

Zitat von dhanz Beitrag anzeigen
    Nun, um zu beurteilen, was 'technisch und taktisch' schwach ist, muß es einen Vergleichsmaßstab geben.
    Dummerweise wird dieser Vergleichsmaßstab durch die alltäglichen Übertragungen der Fussballspiele durch die Medien gebildet, die - o Wunder - fast ausnahmslos Fussballspiele der Männer übertragen. Aus diesem Grunde wenden sich Fussball-Fans bei der derzeitigen Übertragung der Spiele mit Grausen ab, zumal bei den Kriterien 'Technik' und 'Taktik' die körperlichen Vorteile der Männer keine Rolle spielen sollten.
    am besten erfinden wir gleich eine neue sportart für die fußballdamen, dann müssen sie nicht weiterhin die realität verzerren und abstrakte grundlagen dieses sports in frage stellen um jede noch so zurückhaltende kritik abzuwenden.

gucken sie doch einfach heute abend das u17-viertelfinale - der herren. sie werden nicht ernsthaft behaupten können, dass dieses spielt nicht in jeder verdammten hinsicht besser ist als der tollste klassiker des frauenfußballs. ein 7:0, dass ihnen jetzt vielleicht gerade einfällt, ist nur ein ganz untrüglicher beleg für sportliche unterklassigkeit oder mangelnde qualität im falle dieser (oder vorangegangener) "weltmeisterschaft"!

.

Klare Fouls nicht geahndet, ein überdeutliches Handspiel nicht gesehen: Die Schiedsrichterinnen bei der Frauen-WM pfeifen schwach. Das hat nun auch die der Weltverband Fifa erkannt und sich offiziell entschuldigt.
    Warum sollten die Schiedsrichterinnen einen besseren Job machen als die Spielerinnen? Im Vergleich zu den Herren ist das Spiel der Frauen echt mau. Da wundert es nicht, wenn die Leistungen bei den Schiedsrichter(innen) ebenfalls eklatant auseinanderklafft.

:)

Zitat von Jacky Thrilla Beitrag anzeigen
    Ich hab' nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber ich muss den Prospektor mal in Schutz nehmen, er äußert sich (zumindest die letzten drei Beiträge) ziemlich objektiv zum Thema Frauenfußball, und er trifft mit seiner Meinung ziemlich gut die Situation, was ja natürlich auch nur meine Meinung ist (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
    Dankeschön. Ich leide selbst auch sehr unter meiner Angewohnheit, auch auf die haarsträubendsten Vergleiche antworten zu müssen, und schwupps! - wird man in eine Rolle geprügelt. Ich würd ja den PC einfach ausmachen, aber das Wetter ist grad nicht so toll ...

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    durch die Reduzierung auf die wesentlichen Infos war ich schneller ;-). Viel Spaß beim Gucken heute :-D
    Guter Tipp.

Weiß hier uU jemand wie und wann die Copa America ausgestrahlt wird, durch die Zeitverschiebung und die etwas seltsame Struktur der sport1 Sender blicke ich leider nicht ohne Weiteres durch :).

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Was genau möchten Sie jetzt damit aussagen? Daß ich doch behauptet habe, Spiele seien "ausschließlich schlecht"? Wo? Sie stellen mir eine Frage, dann zitieren Sie mich. Heißt das, Sie geben sich die Antwort auf Ihre Frage dadurch selbst? Dann fehlt aber Ihre Erwiderung, oder machen Sie dafür einen neuen Kommentar auf? Ihre Anmerkung zum Schluß deckt sich ja mit meiner Meinung, die sogar in den Zitaten steht. Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau, erklären Sie sich.
    Einfach nachdenken, dann posten.
    Gefragt habe ich - nochmal - welche Spiele Sie denn bei der WM schlecht fanden.
    Mit den Zitaten wollte ich einfach nur einen Querschnitt einiger Ihrer Posts darstellen. Sie haben zumindest einen Gender-Vergleich, wie Sie im zweiten Zitat beschreiben, getätigt, oder wollen Sie das nicht wahrhaben ? Ist das ein Vergleich, oder ist es keiner ? Fakt ist nur, daß die Frauen das Spiel verloren haben. Ich brauche Sie wohl nicht zu fragen, warum die das Spiel verloren haben, warum Frauen gegen B-Jugendliche verlieren. Ferner, um das Ergebnis geht es in solchen Test-/Trainingsspielen überhaupt nicht.
    Wo äußern Sie sich überhaupt mal positiv über das Sportliche bei der WM - über FF ? Habe ich nichts gefunden.

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei einiges, ... von der shakespieresken Capitano-Tragödie nicht zu reden...
    Wieso? Das Prinzeßchen ist doch vom selben Kaliber! Wird hier Leistungsdefizit mit Zickenkrieg wettgemacht? Shakespeare wäre froh über solchen Stoff!

Ich versteh den Witz nicht

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    Es gibt keine andere Sportart, mal vom Boxen abgesehen (das ist sowieso nur für Freaks), daß so im Gegensatz zu der Frau steht, blasülz usw.usf...
    Ich versteh den Witz nicht, aber Schwabenpower und Du quakt hier einen Mist zusammen, allererste Güte ...

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    Na ja...
    das ist viellicht das Grundproblem des Frauenfußballs für viele...daß er die Frau quasi "entweiblicht". (...) Der Fußball, der wahre Fußball, ist nun mal zu hart für die Frau. Weil sehr viel Körperkontakt und sonst sehr viel Härte beinhaltet, weit mehr als irgendeine anderer Mannschaftssport.
    Boah Rokker, wat testosteronschwanger-pathetisch Du labern kannst, da riecht man ja förmlich jeden Männerschweißtropfen der Dir jemals beim ultimativen Männerkampfsport die Poritze heruntergelaufen ist...

Habt ihr beiden es mal in nem Lederclub im Darkroom versucht? Da haste auch unheimlich viel Körperkontakt und eine gewisse Härte ist da auch essentiell vonnöten, da wird man Euch beiden auch noch den letzten Rest Weiblichkeit vermännlichen...

Grüße

JT

Zum heutigen Beitrag...

Dabei war die attraktive 23-Jährige von der Werbeindustrie auserkoren worden,
    Deutsch waere, 11 Brunhilden auf den Platz zu stellen und nach Effektivitaet zu urteilen. Ich will nich sagen sie kann kein Fussball spielen aber die Argumente sind fuer mich nicht ueberzeugend...

p.s. eine Blamage fand ich den Artikel zu Playboy.

Ganz einfach

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Wo hat Samba Bugatti das getan? Das mag ich so gar nicht glauben. Bitte zitieren, so wie Sie's bei mir gemacht haben ^^
    Zitat: "All dies fehlt dem Frauenspiel, angefangen schon bei der Qualität des Spiels. Und die ist höchst bescheiden."

Für mich ist die Qualität, was bei dieser WM für die USA, Japan, Frankreich, mit Abstrichen auch Deutschland, Schweden und England betrifft, alles andere als bescheiden, sondern ziemlich gut. Und das vergleiche ich nicht mit Männerfussball.

.

Glamour auf der Ersatzbank: An Fatmire Bajramaj läuft die Frauenfußball-WM bisher komplett vorbei. Dabei war die attraktive 23-Jährige von der Werbeindustrie auserkoren worden, das Gesicht dieses Turniers zu werden. Jetzt ist ihr Marktwert bedroht - genau wie die unbeschwerte Laune im Team.
    Wie heißt es so schön: Sex sells! ... aber Sex schießt keine Tore. Dümmlich, wenn die Werbemacher im Frauenfußball nicht die Leistungsträger vermarkten, sondern nur die hübschen Gesichter.
    Daran sieht man gut, wie der Frauenfußball gesehen wird: Schnittenshow! Die sportliche Leistung steht da nicht im Vordergrund.
    Man erkennt es aber auch an den Kommentaren. Gestern war etwas von US-Girls (soll wohl ein Äquivalent zu "US-Boys" sein)zu lesen. Mag sein, dass man in den USA die Mannschaft tatsächlich so bezeichnet, aber in meinen Ohren klingt das nicht nach einer Nationalmannschaft, sondern eher nach einer Kanrnevallstruppe. Fehlt nur noch, dass die US-Girls in Röckchen und mit Pompons auflaufen.