Fußball-WM der Frauen 2011 - was erwarten Sie vom Turnier?

Vom Sommermärchen 2006 schwärmen die Fans noch heute. Was bringt die nächste Fußball-WM in Deutschland? 2011 messen sich die besten Frauenteams der Welt. Kann das deutsche Team seinen Titel erfolgreich verteidigen? Wird die Stimmung so ausgelassen sein wie 2006?

Zitat von DesTeufelsAnwalt Beitrag anzeigen
    Mir fehlen Zweikampf, Passgenauigkeit und ein taktisches Konzept.
    ...Mir fehlen Eigenschaften des Spiels Fußball, nicht Eigenschaften der Männer.
    Falsch. Sie haben eine Erwartungshaltung an die Spielgestaltung, der die Frauen offb. nicht gerecht werden. Ihnen im übrigen komplett, wie Sie es tun, Zweikampf, Paßgenauigkeit und taktisches Konzept abzusprechen, ist natürlich Unfug, darüber müssen wir nicht streiten. Davon abgesehen ist die Art und Weise, wie der Ball ins Tor der Gegenmannschaft kommt, durch die Regeln eingeschränkt, ansonsten gibt es keine vorgegebene Taktik.
    Argumentativ haben Sie jetzt zwei Möglichkeiten:
    Sie bestreiten die Abwesenheit dieser Eigenschaften bei den gezeigten FF-Spielen oder Sie stellen fest, dass diese Eigenschaften für die Definition "Fußball" nicht nötig sind.
    Sie sagen es selbst, Ihre vorgeschlagenen "Eigenschaften" sind in der Tat nicht zwingend für die Definition von Fußball. Sie sind sogar ziemlich willkürlich. Danach müßten sie auch den männlichen Amateurligen absprechen, "Fußball" zu spielen, denn würden sie Ihren Kriterien gerecht, wären sie alle Top-Profimannschaften in der Bundesliga. Wenden Sie jetzt aber deren "Bemühen" ein, kommen Sie bezüglich der Abgrenzung zum Frauenfußball in Schwierigkeiten.

Sie machen ihn schön, spannend, sofern sie vorliegen (was auch bei den Männern keineswegs immer der Fall ist), aber sie sind nicht "notwendig".
    Klar ist es das. Wieso aber fehlen die genannten Eigenschaften nun gerade bei einem FF-Spiel, wo bereits die kleinen Jungs gerade auf diese Fähigkeiten trainiert werden und sich diese auch aneignen können?
    nein, sie fehlen nicht. Sie erkennen Sie nur nicht an. Daß sie nicht die gleiche Qualität haben wie die der Männer, ist etwas anderes. Es wird hier aber das gleiche geschehen, wie in anderen Sportarten auch: mit der zunehmenden Professionalisierung und Anpassung des Trainings stellen sich die Fortschritte ein.
    Es geht nämlich - entsprechend dem obigen Beispiel - nicht darum, nur F1 als Automobilsport anzuerkennen. Aber wenn dann jemand mit dem Tretroller ankommt, dann darf man schon mal nachfragen, oder?
    das ist schon ziemlich dümmlich. Und entlarvt Ihre Ansichten als eben nicht sachbezogen, sondern sexistisch.
    Wie sich die von Ihnen genannten wohl alle fühlen werden, wenn sie sehen, mit wie wenig Leistung man zum großen Ruhm kommen kann? All die tausende von kleinen Jungs, die mit Herzblut ein paar mal die Woche trainieren und nur hoffen, dass sie es auch mal schaffen? Die dann sehen, wie praktisch jedes Mädchen, das an den Ball treten kann ohne umzufallen in die Bundesliga aufsteigen kann? ...
    Das ist an Dämlichkeit und Unsachlichkeit nicht zu unterbieten. Ihnen fällt da offensichtlich nichts mehr ein. Wie kommen Sie übrigens dazu, den Mädchen das "Herzblut" abzusprechen? Im übrigen gibt es auch im Frauenfußball verschiedene Ligen, wenn auch nicht in der Tiefe wie bei den Männern, aber mit der zunehmenden Zahl von Spielerinnen ist das eine reine Frage der Zeit. Davon abgesehen finde ich es vollkommen in Ordnung, von denen sehr hohe Leistungen und Durchsetzungskraft zu erwarten, die als Profis Millionen verdienen wollen. Die Mädchen/Frauen werden da auf Jahre nicht drankommen, die wenigsten auch nur vom Fußball leben und sich ganz aufs Training konzentrieren, so daß ich das eigentlich nicht ungerecht finden kann.

Zitat von Wer ich wirklich bin Beitrag anzeigen
    Kanada: Frankreich 2:0

Da würde ich meine Großmutter drauf verwetten!
    Sind Schwiegermütter als Wetteinsätze zulässig oder sittenwidrig?

Nein

Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Schreibweise. Meinten Sie Sankt Franziskus, gar?!
    nein, nein, nein. Das ist schon San Franzisko. Das ist doch da, wo der Matthäus in der Vorrunde ausgeschieden ist oder?

Nach einer ersten persönlichen Auswertung des gegenwärtig etwa 1530 Beiträge umfassenden Geschlechter-Fußball-Dschihads lasse ich mir folgende Weisheit schon heute entlocken:

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen. Und Deutschinnen.

Mit großer Erleichterung hingegen nahm ich zur Kenntnis, dass Fußball ohnehin nur von weniger als der Hälfte der Welt (Basisgröße ist noch zu definieren. Geht es um Länderzahlen? Geht es um Bevölkerungszahlen? Oder gemessen an Quadratkilometerzahlen? Mit der Bitte um genauere Klärung an Forist Jasyd) verfolgt wird. Überhaupt: Was interessiert es den Baracuda vor Papua-Neuguinea wer bei Deutschland-Nigeria Boob of the match wird? Recht hat er doch, der Fisch.

das

[QUOTE=wortmord;8178227]das stand in den Regeln des DFB/QUOTE]

Ich find's irgendwie total lustig, wieviele Leute hier dem DFB Gesetzgebungsbefugnis attestieren.
    Wirft in "interlecktueller" Hinsicht aber ein eher schlechtes Bild auf diese ewiggestrigen Gleichstellungsbeauftragten.

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Ach kommense, die überzogene Erwartungshaltung wird doch von den Medien provoziert.
    ja, aber das ist das Problem der Medien
    Wenn ich allerorten immer und immer wieder lese, wieviel besser das Spiel der Frauen doch ist, daß sie mehr Titel gewonnen haben und welche Fußballerinnen alle mehr Tore schießen als Beckenbauer etc. pp., dann will ich DAS sehen.
    darüber gibts offizielle Listen, wollen Sie die abstreiten? Der Vergleich von Birgit Prinz zu Franz Beckenbauer ist natürlich Unsinn und würde sie auch ablehnen. Denn das Leistungsgefälle der Mannschaften und Spielerinnen, sowohl national und international ist noch viel höher als im Männerfußball zu des Kaisers Zeiten. Übrigens halte ich den mangel an hinreichender Konkurrenz für ein bedeutendes Hindernis zur Leistungssteigerung und deren Förderung.
    Leute, die besser sind als die, mit denen sie verglichen werden.
    tja, beschweren Sie sich bei den Medien.
    Das ist so, als würde ein Arztromanschreiber ständig mit Tolstoi verglichen werden, weil er mehr Bücher als dieser geschrieben hat. Dann schlägt man so'n Ding auf und bekommt nur Rudimentärprosa. Tja.

Obwohl ich sagen darf, daß mir die Französinnen gerade sehr gut gefallen. Also auch das Spiel.
    na dann...

Zitat von wortmord Beitrag anzeigen
    das stand in den Regeln des DFB:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...zur_Bundesliga
    Ich wiederhole mich gerne: Wo stand etwas von Verbot von Frauenfußball im StGB, wie vom Foristen, dem ich ursprünglich antwortete, unterschwellig behauptet?

ach, wie is' es nicht schön

zitat spon:
    "Auch Fatmire Bajramaj weiß schon, was sie nach dem Fußball tun will: Sie eröffnet einen Schönheitssalon.!"

oh, wie süüüüüüüüüüüß!

originalton ard aus den 60ern: "die weiblichen bomber spielen mit den bällen, mit mehreren bällen...".
    ha, ha, ha, schenkelklopf.

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    nein, nein, nein. Das ist schon San Franzisko. Das ist doch da, wo der Matthäus in der Vorrunde ausgeschieden ist oder?
    Bei ner WM :-) !

Die Oma hat Glück

Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sind Schwiegermütter als Wetteinsätze zulässig oder sittenwidrig?
    Ich fürchte, das ist sittenwidrig. Jedenfalls wäre sie weg, weil Frankreich 2:0 führt. Ein wunderschönes Bogenlampentor :-D. Der Ball war Tage unterwegs und senkte sich halbhoch in die lange Ecke. Ich würde meinem C-Jugend-Keeper fragen, welchen Sport er da eigentlich betreibt.