Forum

Fußball-WM der Frauen 2011 - was erwarten Sie vom Turnier?

Vom Sommermärchen 2006 schwärmen die Fans noch heute. Was bringt die nächste Fußball-WM in Deutschland? 2011 messen sich die besten Frauenteams der Welt. Kann das deutsche Team seinen Titel erfolgreich verteidigen? Wird die Stimmung so ausgelassen sein wie 2006?

Zitat von spiegel-hai Beitrag anzeigen
    Ich denke, Ihnen ist zuzumuten, sich anhand der Programmauswahl davor zu bewahren, womöglich etwas sehen zu müssen, das Ihren gehobenen Ansprüchen nicht gerecht wird.
    Der Punkt ist, daß Sie den Begriff "Fußball" auf einen relativ kleinen Aspekt dieser Sportart einengen wollen. Nach von Ihnen definierten Kriterien. Dafür gibt es nicht den mindesten sachlichen Grund.
    Ach kommense, die überzogene Erwartungshaltung wird doch von den Medien provoziert. Wenn ich allerorten immer und immer wieder lese, wieviel besser das Spiel der Frauen doch ist, daß sie mehr Titel gewonnen haben und welche Fußballerinnen alle mehr Tore schießen als Beckenbauer etc. pp., dann will ich DAS sehen. Leute, die besser sind als die, mit denen sie verglichen werden.
    Das ist so, als würde ein Arztromanschreiber ständig mit Tolstoi verglichen werden, weil er mehr Bücher als dieser geschrieben hat. Dann schlägt man so'n Ding auf und bekommt nur Rudimentärprosa. Tja.

Obwohl ich sagen darf, daß mir die Französinnen gerade sehr gut gefallen. Also auch das Spiel.

Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Naja, die mageren 3% -innen...
    Die mageren, die gabs schon auch ja. Aber zu meiner akademischen Zeit waren da schon auch gehörige supersized Quallen dabei.

Tschüs Oma

Zitat von Wer ich wirklich bin Beitrag anzeigen
    Kanada: Frankreich 2:0

Da würde ich meine Großmutter drauf verwetten!
    Die arme Frau. Frankreich führt 1:0

Weit und breit nur Licht

Zitat von LogArt Beitrag anzeigen
    Es geht doch weiter:

1) Stadionkapazität
    2) Internationale Stadionkapazität
    3) Speziell zu diesem Spiel vorhandene Kapazität
    4) Ausgegebene Karten
    5) Tatsächlich abgesetzte Karten
    6) Wirklich bezahlte Karten

Jede Zahl ist deutlich niedriger als die zuvor ... im Fernsehen erwähnen sie Zahl 4, obwohl Zahl 5 bekannt gewesen wäre. Zahl 6 wird auf ewig ein Geheimnis bleiben. ;-)
    ich kenne die Zahl 6: 833, wie der Durchschnitt der Frauen BuLi Spiele;-)

Und wenn es so wäre: es würde die jetzt schon prächtige Frauen WM in Deutschland sein und bleiben. Eine WM, die einer grosse Mehrheit von Deutschen Freude bereitet, eine WM die den echten Fussballfans entweder ebenfalls gefällt oder mindestens mit grosser Toleranz verfolgt wird. Eine WM, die der Werbewirtschaft etwas bringt (in der ach so toten Zeit zwischen BuLi Ende und Neustart), nämlich BSP-wirksame Aktivitäten.

Vielleicht noch ein Hinweis zum letzten Punkt: Die Werber zählen die Zahl der Fernsehzuschauer nicht die Spielbesucher, die bezahlt haben. Wenn der Fernsehmensch also die Bruttozahl 4 (statt 5) angibt, hat er keine bösen Hinterabsichten.;-)

Und dann sind doch auch etliche Besucher aus dem Ausland da vor Ort und doch ein paar Millionen ausländische TV-Zuschauer (egal wieviele) sind wiederum zu Besuch bei Freunden. Die wenigen Miesmacher treffen sie zum Glück ja nicht an.

Also: alles im grünen Bereich, Win-Win Konstellationen noch und noch!

Zitat von jasyd Beitrag anzeigen
    ...bis San Franzisko...
    Merkwürdige Schreibweise. Meinten Sie Sankt Franziskus, gar?!

Das bedeutet wenn die Frauen spielen ist es die schönste Hauptsache der Welt. Meinten Sie das?

Außerdem die Welt. Für über die Hälfte der Welt existiert Fußball so gut wie gar nicht.
    Sie sprechen von der Unterseewelt? Ozeanien und die anderen Tauchparadiese?

oh

Da kennen Sie aber das StGB schlecht. Zu der Zeit durften Frauen nicht einmal arbeiten, ohne die schriftliche Erlaubnis des Mannes.
    Ich entschuldige mich vielmals, sobald Sie mir das Verbot des Frauenfußballs im StGB belegt haben.
    Schreiben Sie wieder gerade live von der "riesigen Fanmeile von New York bis San Franzisko"? :D
    Ich finde das ja ein bißchen gemein, wie man sieht, fallen viele Kommentatoren auf diese wilden Behauptungen herein. Dabei haben die eigentlich keinerlei Relevanz, denn die Damen, die auf dem Platz stehen, sind alle unter 60, glaube ich, auch wenn manche arg langsam sind. Die haben also unter den unsäglichen, menschenverachtenden Bedingungen damals nicht leiden müssen ... hm ...

Contenance

Zitat von DesTeufelsAnwalt Beitrag anzeigen
    Nein, darf man nicht.
    Es ist Ihnen auch verboten, in fremde Gärten zu pinkeln.
    Ist Ihnen deswegen verboten zu pinkeln?
    Die meisten reissen sich zusammen

da

Zitat von Statikus Beitrag anzeigen
    Letzteres hat mit Fußballspielen genau was zu tun? Und wo stand denn nun im StGB, dass Frauen nicht Fußball spielen dürfen? Immerhin implizieren Sie mit Ihrer Antwort, dass das der Fall war.
    das stand in den Regeln des DFB:

1955 verbot der DFB, wie auch der englische Fußballverband, den Frauenfußball. Die Vereine im DFB konnten somit keine Frauenabteilungen gründen und auch keine Sportplätze zur Verfügung stellen. Am 31. Oktober 1970 wurde das Verbot wieder aufgehoben.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...zur_Bundesliga

Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die mageren, die gabs schon auch ja. Aber zu meiner akademischen Zeit waren da schon auch gehörige supersized Quallen dabei.
    weiss schon. wenn die vorne drin sassen, waren in den Hörsälen jeweils auch die vorderen 3 Reihen gut besetzt.