Fußball-WM der Frauen 2011 - was erwarten Sie vom Turnier?

Vom Sommermärchen 2006 schwärmen die Fans noch heute. Was bringt die nächste Fußball-WM in Deutschland? 2011 messen sich die besten Frauenteams der Welt. Kann das deutsche Team seinen Titel erfolgreich verteidigen? Wird die Stimmung so ausgelassen sein wie 2006?

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Es wurde behauptet "Frauenfußball war in Deutschland verboten". In Deutschland verbieten kann nur der Gesetzgeber etwas, nicht der DFB.
    Lassen Sie doch dieses lächerliche Rausreden, niemand hätte explizit das StGB erwähnt. Das wird nicht witziger, je öfter Sie's wiederholen.
    Da kennen Sie aber das StGB schlecht. Zu der Zeit durften Frauen nicht einmal arbeiten, ohne die schriftliche Erlaubnis des Mannes.

Fließender Wechsel

Heute kann man sich übrigens auf einen langen Fußballabend freuen. Nach den Damen (leicht überschneidend, da wird die FB gefordert :-D) spielt die U-17 gegen die USA. Letzteres Spiel verspricht ein spannendes zu werden, auch wenn die USA bisher noch nicht wirklich überzeugten. Ich freu' mich drauf.

!

Kanada: Frankreich 2:0

Da würde ich meine Großmutter drauf verwetten!

Ja aber halt ... moment doch mal

Zitat von DesTeufelsAnwalt Beitrag anzeigen
    Nein, darf man nicht.
    Es ist Ihnen auch verboten, in fremde Gärten zu pinkeln.
    Ist Ihnen deswegen verboten zu pinkeln?
    Also, ..... in Gärten schon, es sei denn, der Eigentümer, .. äh sorry, die Eigentümerin hätte es mir erlaubt. Aber dann wäre es ja nicht mehr verboten *kopfkratz* ... nä das ist mir zu schwierig hier ....

nee

Zitat von jasyd Beitrag anzeigen
    Erst als die Frauen 1970 dabei waren einen eigenen Verband zu gründen hat der DFB schnell geschaltet und dieses Verbot
    gestrichen.
    1955 hat der DFB gezickt, 1956 wurde der erste Damenfußballverband gegründet. Das ist nun wirklich erst fünf oder sechs Kommentare her, schneller einlesen bitte! :P

hey

Zitat von marcus tullius cicero Beitrag anzeigen
    Ich habe hier etwas, waqs hoffentlich, zur allgemeinen Belustigung führen wird ;-)

http://extra3.blog.ndr.de/2011/06/30...all-wm-teil-2/
    Dankeschön, die Kommentare zum ersten Teil sind herrlich :)

Da kennen Sie aber das StGB schlecht. Zu der Zeit durften Frauen nicht einmal arbeiten, ohne die schriftliche Erlaubnis des Mannes.
    Letzteres hat mit Fußballspielen genau was zu tun? Und wo stand denn nun im StGB, dass Frauen nicht Fußball spielen dürfen? Immerhin implizieren Sie mit Ihrer Antwort, dass das der Fall war.

...

Ja, und wie oft wurde dieses dämliche Gesetz auch umgesetzt? Und wo steht oder stand im StGB ein Paragraph dem Frauen verbietet Fußball zu spielen? Waren sie das nicht der auch behauptet hat das Frauen 1955 nicht wählen durften?

*

Lesen Sie sich doch das Protokoll des Bundestages von 1955 durch. Dort wird festgelegt, das der Verein der Frauenmannschaften auf seinen Plätzen spielen lässt oder Frauenabteilungen gründet aus dem DFB fliegt.

Erst als die Frauen 1970 dabei waren einen eigenen Verband zu gründen hat der DFB schnell geschaltet und dieses Verbot
    gestrichen.
    Sie haben doch bestimmt den Link zu dem Protokoll der ominösen Sitzung, wo der Bundestag die Satzung des DFB beschließt.

Ich bin sicher, das würde hier eine Menge Leute interessieren.

Ebenso, woher Sie wissen, "dass Frauen dabei waren, einen eigenen Verband zu gründen".

In freudiger Erwartung

neoptolemos

...

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Also, ..... in Gärten schon, es sei denn, der Eigentümer, .. äh sorry, die Eigentümerin hätte es mir erlaubt. Aber dann wäre es ja nicht mehr verboten *kopfkratz* ... nä das ist mir zu schwierig hier ....
    Ich frag mich auch langsam was diese Verbots-Diskussion den bringen soll, schließlich ist es heute bekannter Weise nicht mehr so und ich bezweifle das es einen foristen hier gibt der jemals unter diesen Paragraphen zu leiden hatte, oder?