Zitat von
Medien-Kritiker
Ich finde Ihre Argumentation über Fußball spielende Männer sind genau so aus der "Steinzeit" wie die der "Frauenfußball-Verächter".
Allein dieses Klischee über die "doofen Kicker" ist wirklich von Vorgestern.Für die Weltmeister-Elf von 1990 mag das ja noch stimmen, aber für die heutige Spielergeneration.Mag sein, dass die Fußball-Mädels gebildeter sind als die männlichen Kollegen, aber zu sagen die Frauen spielen mit mehr Geist, weil sie intelligenter sind oder sonstwas finde ich armselig.Dafür gibt es nichtmal Indizien.Die aktuellen nationalspieler der Männer haben beispielsweise größtenteils Abitur und können alle in ganzen Sätzen antworten...
Sie spielen die beiden Mannschaften ja auch gegeneinander aus und machen genau das, was sie den Kritikern des Frauenfußballs vorwerfen.
Von was für `ner Schiedsrichterbestechung reden Sie da eigentlich?Oder meinen Sie den Wettskandal? Ihnen ist schon klar, dass da nicht der Fußball selbst das Problem ist (in Form von Bestechungen untereinander o.ä.)
Und dass die Frauen "flüssiger" spielen stimmt auch nicht.Es gibt zwar weniger Unterbrechungen aber (und das wundert mich sehr stark bei der WM) wesentlich mehr leichte Fehlpässe als bei den Männern.Und ich vergleiche die Damen da nicht nur mit dem FC Barcelona und seiner nahezu perfekten "Passmaschine".
Trotz allem finde ich auch, dass man sich die Spiele bei der WM größtenteils gut angucken kann.