Forum

Frauenfußball - endlich anerkannt?

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung freuen sich Bundestrainerin Silvia Neid und Co. darüber, die WM 2011 ausrichten zu dürfen. Ist die Entscheidung der Fifa der endgültige Durchbruch für den Frauen-Fußball?

Durchbruch für wen oder was? Wessen Anerkennung wünscht man sich denn?

Die Frauen können selbst für den Durchbruch sorgen. Wenn die Abwehrleute bessere trainiert werden und so nicht 80% aller Tore fallen, weil die Hinterleute klausen.

Wenn die Frauen es auch schaffen, so viele Proleten auf die Straße zu kriegen, die nachts immer noch nicht verstanden haben, daß es auch noch Menschen gibt, die tagsüber für deren Hartz IV Bezüge arbeiten müssen und deshalb Ruhe brauchen, dann bestimmt.

Vielleicht auch erst, wenn sie es genauso wie die Männer schaffen, ihre Ausübung zu verkommerzialisieren, obwohl sie eigentlich nur "Sport" (und damit eigentlich ein Wettkampf) treiben und nicht mehr?

Ich hoffe für die Frauen, daß ihre Spiele nicht so niveaulos verlaufen.

...Marketing-mäßig aufbauschen

... leider wird Frauen-Fußball zu sehr mit unglaubwürdigem Marketing aufgebauscht.

... zum Beispiel finde ich die Entwicklung in den USA, wo sich der Frauen-Fußball als Ballsportart für Mädchen und Jugendliche hervorragend entwickelt hat.

... nicht nur Football bei Männern.

... besonders an der High School, Colleges und Universitäten.

... oder auch indoor soccer.

Richtig so!

Ich weiß leider nicht warum hier alle nur rummeckern und sofort alles ins Negative ziehen.

Ich finds richtig gut, dass die WM 2011 hier in Deutschland ausgetragen wird. Das is ein Grund zum Feiern. Wenns dann auch so ne tolle Stimmung wie im letzten Jahr gibt und die Stadien richtig voll sind, dann is das der letzte Schritt zur Akzeptanz des Frauenfussballs. Und wenns noch nen Titel gibt, umso besser.

Zitat von manni23 Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht warum hier alle nur rummeckern und sofort alles ins Negative ziehen.
    Ich finds richtig gut, dass die WM 2011 hier in Deutschland ausgetragen wird. Das is ein Grund zum Feiern. Wenns dann auch so ne tolle Stimmung wie im letzten Jahr gibt und die Stadien richtig voll sind, dann is das der letzte Schritt zur Akzeptanz des Frauenfussballs. Und wenns noch nen Titel gibt, umso besser.
    Ganz meine Meinung!
    Ich freue mich jetzt schon auf 2011.
    Was einige Meckerer bemängeln (noch viele Mannschaften mit schlechter Abwehr, etc.) mag ja NOCH stimmen mit der Betonung auf "noch".
    Aber erstens ist Frauenfussbal noch kein richtiger Profisport, dies ist erst in der Entwicklung.
    Zweitens entwickelt sich der Frauenfussball weltweit rasant.
    Drittens wird hier in Deutschland mit den Erfolgen unserer Nationalelf und der Aussicht auf eine schöne WM 2011 das Interesse weiter kontinuierlich zunehmen.

Kurz: Ich freue mich ganz einfach!

Zitat von Andreadeia Beitrag anzeigen
    Was einige Meckerer bemängeln (noch viele Mannschaften mit schlechter Abwehr, etc.) mag ja NOCH stimmen mit der Betonung auf "noch".
    NOCH bauen die Chinesen schlechte Autos. In 10-15 Jahren werde ich vielleicht mal ein chinesisches Auto fahren. Im Moment interessiert es mich aber nicht.

Der Frauenfußball hat in den letzten Jahren in der Tat eine rasante Entwicklung durchgemacht. Das wird in den nächsten Jahren vermutlich anhalten. Vielleicht wird er dann aber irgendwann dort stehen, wo das Frauentennis heute steht: Es spielen Männer mit Brüsten.
    Kurzum: Wenn der Frauenfußball dem Männerfußball nacheifert, wird er immer eine Nischensportart bleiben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach der erfolgreichen Titelverteidigung freuen sich Bundestrainerin Silvia Neid und Co. darüber, die WM 2011 ausrichten zu dürfen. Ist die Entscheidung der Fifa der endgültige Durchbruch für den Frauen-Fußball?
    Ich finde es auf jeden Fall gut! Ob tatsächlich ein Durchbruch möglich ist, werden wir ja sehen. Jedenfalls hat auch keiner vorher solch ein "Sommermärchen" wie 2006 vorhergesagt.

Eröffnungsspiel in Berlin? Nein Danke!

Ausgerechnet in Berlin soll das Eröffnungsspiel stattfinden? Wenn ich an das Eröffnungspiel dieses Jahr in Shanghai zurückdenke, Deutschland - Argentinien, 11 zu 0, davon zwei Eigentore!! Viele Zuschauer sind schon in der Halbtzeit nach Hause gegangen, weil sie die Langeweile nicht ausgehalten haben.

Und so ein langweiliger Mist soll dann auch in Berlin stattfinden? Im mit Abstand größten Stadion der WM soll dann das unattraktivste Spiel stattfinden? Hoffentlich lässt sich das noch irgendwie verhindern. Wenn nur solche Pullerspiele zu haben sind, sollte Berlin sich ganz von der Frauen WM zurückziehen. Das Eröffnungsspiel sollen sie lieber in Potsdam machen.

Die letzte WM hat eh gezeigt, dass nur 4 höchstens 6 Nationalmannschaften der Frauen überhaupt Fussball spielen können. Ein Turnier mit 16 oder mehr Mannschaften ist eigentlich vollkommen überflüssig.