Forum

Formel 1 - wer war der Größte?

Wer ist für Sie der größte Formel-1-Fahrer aller Zeiten? An welche Szene aus der Königsklasse werden Sie sich bis an Ihr Lebensende erinnern? Was hat Sie in 57 Jahren Formel-1-Geschichte am meisten geärgert?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer ist für Sie der größte Formel-1-Fahrer aller Zeiten? An welche Szene aus der Königsklasse werden Sie sich bis an Ihr Lebensende erinnern? Was hat Sie in 57 Jahren Formel-1-Geschichte am meisten geärgert?

Mmmh, ich störe mich ein bisschen an dem "Wer ist der Größte", weil jeder was anderes darunter versteht.
    Ich würde sagen, wer der vollkommenste Rennfahrer war von denen die ich erlebt habe (ich schaue seit 1992 F1). Und das ist M. Schumacher.
    Senna war auch unglaublich, was seinen Speed und das Temperament anging.Und er war sicher charismatischer als MSC es je sein konnte, aber dafür kann MSC ja nichts;o)
    Aber konnte Senna ein Team um sich scharren wie MSC das bei Ferrari tat? Ich weiss noch was es 1993 für ein Hickhack zwischen Senna/Dennis gab.

Aber ich bin eher ein Fan der Technik, und da bietet die Formel 1 schon so einiges. Schon allein der Gedanke dass man aus 2,4 l Hubraum 800 PS zaubern kann ist der blanke Wahnsinn. Oder dass die Fahrzeuge dermaßen viel Abtrieb erzeugen dass sie in Monaco genausogut an der Tunneldecke fahren könnten. Oder das ein F1-car innerhalb von 6 sekunden auf 200km/h beschleunigt und wieder auf 0 abbremst.
    Oder die Leistung/Gewicht Ratio: 1,5PS pro Kilogramm! Beispiel: der Motor des Bugatti Veyron allein wiegt soviel wie ein Formula 1 Car!

Zum Thema beste Szene: Das überholmanöver Hakkinnen vs. Schumacher in Spa 2000 war schon sehr beeindruckend.

Was ärgert mich bei der Formel 1? Das die Fernsehbilder nicht besser vermitteln wie hoch die Geschwindigkeiten und Beschleunigungsraten sind.
    Beispiel?:http://www.youtube.com/watch?v=bwxhA5mON-s

Grüße! :o)

Pro: Lauda, Senna, Schumacher. Contra: Regazzoni

Nikki Lauda (weil er nach seinem Horrorunfall die Kraft fand, weiterzufahren), Ayrton Senna u.M. Schumacher, weil sie einfach Super-Fahrer waren.
    Was mich geärgert hat: Dass Clay Regazzoni nach seinem Unfall(der ihn un den Rollstuhl brachte), eine Klage anstrengte gg. die Betreiber der Rennstrecke.
    Diese Klage ärgert mich, weil Regazzoni wusste, wie gefährlich dieser Sport sein kann. Und weil er VOR dem Unfall munter ein hübsches Salär kassierte, "hübsch" u. a. auch deshalb, WEIL im (hohen) Formel 1 - Salär sozusagen ein Risikozuschlag mitenthalten ist.
    Ausserdem hat ihn niemand gezwungen, diesen riskanten Sport/Beruf auszuüben.

wer der größte ist kann ich nicht sagen - fuer mich niki lauda weil er vor dem rennen immer trocken vorhersagte was moeglich war und nach dem renn immer trocken kommentiert hat warum er besser oder schlechter war. so gelassen und eloquent war wahrscheinlich nie weider ein formel 1 fahrer.

was am meisten aergert: die einfuehrung des "disqualifying". nach dem ersten qualifying kommt meist das erste disqualifying. nach dem zweiten qualifying kommt praktisch immer das zweite disqualifying und nach dem rennen meist das dritte disqualifying. viel zu viele rennen werden in der zwischenzeit im disqualifying entschieden. das ist vielleicht fuer wettbueros interessant aber fuer sportfans ziemlich unspannend.

seien wir mal ehrlich

das Charisma eines Klinsmanns haben die Türken und vorallem die Spaniern perfekt adaptiert.
    Deutschland, nicht die Spieler, ist selbst schuld.
    Da bleibt die Frage: Wer, was ist Deutschland?
    Diese Frage können weder unsere Spieler, der DFB, noch die Politik schlüssig beantworten.
    Nur ein Tipp: Klinsmann ist Weltbürger mit allen Konsequenzen. Und Klinsmann hatte Recht getan, daß er die Arbeit Löw übergab.
    Nur machte er damit auchn eins deutlich: Das Ergebnis nach ihm.
    Und da in Amerika Baseball und anderes wichtiger ist, ist Klinsmann nun bei dem Deutsch Internatioal wettbewerbsfähigen Verein hingekommen, der nicht deutsch sondern international spielt, wird es spannend werden.
    Bekommt Klinsmann in eienm internatioal kommerziellen Verein das hin, was ihm die "Deutsche Seele" verweigert?

Seien wir mal wieder bei der Sache...

Zitat von rob_bei_spiegel Beitrag anzeigen
    das Charisma eines Klinsmanns haben die Türken und vorallem die Spaniern perfekt adaptiert.
    Deutschland, nicht die Spieler, ist selbst schuld.
    Da bleibt die Frage: Wer, was ist Deutschland?
    Diese Frage können weder unsere Spieler, der DFB, noch die Politik schlüssig beantworten.
    Nur ein Tipp: Klinsmann ist Weltbürger mit allen Konsequenzen. Und Klinsmann hatte Recht getan, daß er die Arbeit Löw übergab.
    Nur machte er damit auchn eins deutlich: Das Ergebnis nach ihm.
    Und da in Amerika Baseball und anderes wichtiger ist, ist Klinsmann nun bei dem Deutsch Internatioal wettbewerbsfähigen Verein hingekommen, der nicht deutsch sondern international spielt, wird es spannend werden.
    Bekommt Klinsmann in eienm internatioal kommerziellen Verein das hin, was ihm die "Deutsche Seele" verweigert?
    Wenn Sie mir jetzt noch begründen würden, was dieser Schrott mit Formel 1 zu tun haben soll. Ein bisschen aufpassen, in welchen Thread man was einstellt, sollte doch jedem möglich sein...