Natürlich gibt es keine Currywurst, da die Rechte fürs Caterinh an McDonalds verkauft wurden. Dürfte aber eigentlich bekannt sein...Zitat von Hyäne
Auflagen, Richtlinien, Verbote: Die Fifa hat die Fußball-WM fest im Griff. Alle müssen nach der Pfeife des Weltverbandes tanzen. Wird die WM kaputt reguliert? Bleiben die Interessen der Fans unberücksichtigt? Oder ist in Zeiten globaler Vermarktung von Top-Events ein anderes Vorgehen nicht möglich?
Natürlich gibt es keine Currywurst, da die Rechte fürs Caterinh an McDonalds verkauft wurden. Dürfte aber eigentlich bekannt sein...Zitat von Hyäne
Auch diese Namen fallen bei der WM weg. Dann heisst es nur noch "FIFA WM stadion Frankfurt", "FIFA WM Stadion Hamburg" usw. Ich glaube nur Berlin darf den Namen Olympiastadion während des Turniers behalten.Zitat von Hyäne
P.S. In Frankfurt sagt übrigens niemand C...arena, da heisst es weierhin Waldstadion, damit der Name nie in Vergessenheit geraten wird.
in Hamburg heisst es auch "Stadion nahe der Müllverbrennungsanlage"Zitat von ElGatoLopez
Diese ganze Namensverschandelung konnte man auch nur mit den Deutschen aushandeln, denn glaubt einer, daß z. B. die Engländer auf den Namen des Wembley-Stadions verzichtet hätten oder die Franzosen auf ihr neues Nationalstadion in Paris?Zitat von ElGatoLopez
Man sieht, daß Beckenbauer damals für den Erhalt der Fußball WM so richtig alles verkauft hat, was zu verkaufen war.
Das ist ja auch was anderes, da dort die Stadien auch keine kommerziellen Namen tragen. Dass T-Mobile als WM Sponsor keine Spielstätte duldet, die den Namen eines Konkurrenten trägt, dürfte klar sein.Zitat von Pinarello
Dass Beckenbauer für Geld so ziemlich alles tut, weiss man ja auch spätestens seit der Geschichte mit Mateschitz.
... in Deutschland ist bereits tot.
Nur die verbandsblatters und -beckenbauers wissens es noch(!) nicht. An den stammtischen hat sich indessen eine gehörige melange aus wut und verweigerungsfrust angestaut. Man kann nur hoffen, daß im fernsehen ein attraktives alternativprogramm angeboten wird. Davon mache ich dann gebrauch.
Ich kann gar nich so viel essen (und ich bin ein guter Esser) wie ich mich bei diesem ganzen FIFA-gebaren übergeben möchte. Da hilft wohl nur ignorieren.
die fifa ist markt oder kapitalfaschismus pur!
wir leben in der zeit, in der -jedenfalls in europa- die diktaturen ausgedient haben. dafür leben wir leider in zeiten eines totalitären kapitalismus, dem der mensch völlig wurscht ist.
ps: ich könnte mich so langsam mit dem gedanken anfreunden, die wm ausfallen zu lassen (wegen h5n1 oder sonstwas).
dann würde die fifa eine hoffentlich große zeche bezahlen müssen.
Schon die Auslosung war die reine Manipulation, damit der Gastgeber ´ne vermeintlich leichte Vorrunde spielen kann und sich nicht gleich ´ne trübe Stimmung über´s Turnier legt. Oder warum zieht ein Deutscher (Matthäus) aus einem vollen Lostopf die mit Haarspray präparierte Kugel "Costa Rica" für den Gruppenkopf Deutschland?