Forum

EM - ist Cristiano Ronaldo der beste Spieler der Welt?

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür, und sie bringt nicht nur Vorfreude auf Spiele, sondern auch jede Menge Fachgespräche und Diskussionen über Aufstellungen, Spieler und Taktik. Glücklich die Mannschaften, die sich auf Stars wie den Portugiesen Cristiano Ronaldo stützen können. Ist er derzeit womöglich der beste Spieler der Welt?

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    ...
    Ganz entscheidender Faktor beim Fußball ist sicherlich noch die Qualität des Trainers, so können sich Spieler sicherlich besser bei den besten Trainer der Welt entfalten wie Guardiola, Mourhino oder Klopp als bei mittelmäßigen wie Heynckes oder Löw.
    Da stimme ich Ihnen sogar mal zu. Kloppo ist mit einer ordentlichen Mannschaft mit nur zwei richtig guten Spielern (Kagawa und Lewandowski) Deutscher Meister geworden, während Heynkes mit besseren Spielern gegen den BVB verloren hat. Das spricht in der Tat für Klopp. Aber es spricht nicht gegen Löw. Der ist ja schlau und nimmt schon die Besten mit.

... die Frage nach dem besten Fußballer genauso sinnig oder unsinnig ist wie die Frage nach dem besten Radrennfahrer, bei dessen Wahl man ja auch feststellen kann, dass allenfalls derjenige die Tour de France gewinnt, der das Doping-System am besten zum eigenen Vorteil nutzen kann.
    Deine Argumentation ist ein lavieren im Zickzack. Radfahren ist nun das ungeeigneste Beispiel. Du bringst es aber weil du ja Doping ins Spiel bringen wolltest.

In jedem Mannschaftssport, auch im Fußball, werden beste Spieler gekührt. Ohne Trainer und ohne alles. Einfach nur so.

Ganz entscheidender Faktor beim Fußball ist sicherlich noch die Qualität des Trainers, so können sich Spieler sicherlich besser bei den besten Trainer der Welt entfalten wie Guardiola, Mourhino oder Klopp als bei mittelmäßigen wie Heynckes oder Löw.
    Das meinst du doch auch wieder doppeldeutig, oder ?
    Dabei ist es doch uninteressant wer mit wem lieber duscht. :-)))

Cristiano Ronaldo der beste Spieler der Welt?

Ich verstehe die Abneigung Leute gegen Ronaldo und Messi nicht. Natürlich profitieren sie von ihren Mitspielern im Mittelfeld. Aber sie machen auch genug Druck und müssen immer beschäftigt werden. Wenn sie auf dem Platz stehen bedeuten sie Gefahr. Das mach sicher einen grossen Unterschied und sollte für den Spielverlauf nicht überschätzt werden. Auch wenn sie vielleicht einmal nicht so auffällig sind ist ihre Präsenz von unschätzbarem Wert.

Evidente Antwort

Sagen wir es so: Ronaldo ist der beste europäische Spieler. Weltweit teilen sich m.E. Messi und Ronaldo den ersten Platz!
    Danach kommt lange nichts.
    Auch wenn ein Ronaldo mal ein paar Spiele nicht so gut ist, bleibt er einer der besten Spieler der Welt!
    Jeder hat mal eine Formschwäche oder kommt in ein Spiel nicht richtig hinein.
    Nennt mir ein Spieler, der zu jederzeit in jedem Spiel 100% präsent war!

es sieht so aus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür, und sie bringt nicht nur Vorfreude auf Spiele, sondern auch jede Menge Fachgespräche und Diskussionen über Aufstellungen, Spieler und Taktik. Glücklich die Mannschaften, die sich auf Stars wie den Portugiesen Cristiano Ronaldo stützen können. Ist er derzeit womöglich der beste Spieler der Welt?
    nach den letzten 2 Spielen, muss ich, leicht widerwillig, sagen: ES SIEHT SO AUS

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Ihnen sogar mal zu. Kloppo ist mit einer ordentlichen Mannschaft mit nur zwei richtig guten Spielern (Kagawa und Lewandowski) Deutscher Meister geworden,
    Einspruch: Es sind mindestens 3 richtig gute Spieler. Hummels muss man unbedingt noch dazunehmen. Nicht umsonst stellt ihn auch Löw auf. Wenn Götze fit gewesen wäre, wären es sogar 4.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Einspruch: Es sind mindestens 3 richtig gute Spieler. Hummels muss man unbedingt noch dazunehmen. Nicht umsonst stellt ihn auch Löw auf. Wenn Götze fit gewesen wäre, wären es sogar 4.
    Stimmt. Hummels hatte ich unterschlagen, weil ich den Fokus auf die Offensivkraft der Dortmunder gelegt hatte. Götze fand ja (leider) dieses Jahr nicht statt.

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    nach den letzten 2 Spielen, muss ich, leicht widerwillig, sagen: ES SIEHT SO AUS
    Füchte ich auch. Sollte Portugal das Endspiel erreichen, wird CR7 zum Spieler der EM. Wenn nicht, tippe ich auf einen dieser Spieler (je nach Leistung in den vermuteten HF und F): Iniesta, Casillas, Özil, Khedira, Neuer. Hummels hat für mich noch Außenseiterchancen (es ist schwer, als IV zum Spier des Turniers zu werden). Schweinsteiger, auf den ich ohne vorherige Verletzungen getippt hätte, wird sich imo an die Leistungen der o.g. rankämpfen, aber seine (für ihn) unterdurchschnittlichen vorherigen Spiele wohl nicht mehr kompensieren können.

Aber ich fürchte, dass man anerkennen muss, dass CR7 mit Messi um den Titel des weltbesten Spielers konkurriert.

Er ist zumindest der Kompletteste.

Ob man dann insgesamt ihn oder Messi präferiert, ist Geschmackssache. Die eindeutige Festlegung auf Messi, empfinde ich - obwohl ich ihn hundertmal sypmathischer finde - als falsch.