Dreist oder Drollig? Sollte Jan Ullrich an Jedermann-Rennen teilnehmen?

Geht es Ullrich wirklich um den guten Zweck oder ist sein Auftritt nur ein PR-Gag

Zitat von Niobe Beitrag anzeigen
    Radeln würde schon reichen... ;-)
    Mit welcher Begründung? Da können Sie ebensogut mir die Teilnahme an Jedermann-Rennen zur Unterstützung behinderter Kinder untersagen. Ich könnte jede Fahrt gedopt bis zur Halskrause machen, denn überprüft hat mich noch keiner.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Was soll ihm denn als nächstes, ohne Gerichtsurteil, verboten werden? Das Atmen?
    Tja, an den Bettini sind 'se halt nicht rangekommen. Also muß er büßen, der Univeralverantwortliche.
    Ich erwarte nun die üblichen Verdächtigen und eröffne hiermit die Lästerstunde.

Mit welcher Begründung? Da können Sie ebensogut mir die Teilnahme an Jedermann-Rennen zur Unterstützung behinderter Kinder untersagen. Ich könnte jede Fahrt gedopt bis zur Halskrause machen, denn überprüft hat mich noch keiner.
    Ich hatte bisher eigentlich noch nicht den Eindruck, dass Sie ein Heuchler sind. :-)
    Mir kommt das eher so vor, als sei das für J.U. eine Alibi Veranstaltung.
    "Seht her, ich bin ein netter Kerl, ich engagiere mich für behinderte Kinder."
    Sowas zieht immer, oder?`

Jan Ullrich hat sich schon für Kinder engagiert als er noch gefahren ist (Schulen in Südafrika)
    Erbärmlich...

Ich hatte bisher eigentlich noch nicht den Eindruck, dass Sie ein Heuchler sind. :-)
    Mir kommt das eher so vor, als sei das für J.U. eine Alibi Veranstaltung.
    Ich habe keine Illusionen darüber, was Jan Ullrich während seiner Radsportkarriere so alles angestellt hat. Fakt ist jedoch, er ist (nach dieser Partydroge, für die er seine Sperre abgesessen hat) nicht des Dopings überführt worden. Sehr wohl aber bereits verurteilt, nicht im Namen des Volkes, jedoch vom Volk selbst, ohne dazu juristischen Beistand gehabt zu haben und auch keine wirklichen Beweise.

Und ich lehne es entschieden ab, Urteile zu vollstrecken, die noch gar nicht gesprochen worden sind.

Dazu kommt noch folgendes: Diese behinderten Kinder und deren Betreuer haben jeden Cent notwendig. Und weil sie diese Cents nicht von anderen bekommen, habe ich keinerlei Einwände, wenn ein nicht verurteilter "Angeklagter" einen Teil seiner Zeit zum Nutzen von Bedürftigen verbringt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Geht es Ullrich wirklich um den guten Zweck oder ist sein Auftritt nur ein PR-Gag
    Weder, noch! Es ist nur konsequent angesichts der Farce der gestern zu Ende gegangenen Rad-WM in Stuttgart.
    Der Sieger Bettini darf als Dealer und Doper an den Start gehen, die Veranstalter und Zuschauer verhöhnen, sogar noch gewinnen usw.
    Unter diesem Gesichtspunkt ist ein Start von JU bei einem Wohltätigkeitsrennen gegen jede Art von Kritik immun!

Dazu kommt noch folgendes: Diese behinderten Kinder und deren Betreuer haben jeden Cent notwendig. Und weil sie diese Cents nicht von anderen bekommen, habe ich keinerlei Einwände, wenn ein nicht verurteilter "Angeklagter" einen Teil seiner Zeit zum Nutzen von Bedürftigen verbringt.
    Meine Schwester hat lange mit Behinderten gearbeitet. In einem eingetragenen Verein. Die "Cents" kommen von Menschen, von denen kaum einer berichet.

Warum kann Herr U. nicht mal ganz klar Stellung beziehen?

Ich hatte bisher eigentlich noch nicht den Eindruck, dass Sie ein Heuchler sind. :-) Mir kommt das eher so vor, als sei das für J.U. eine Alibi Veranstaltung.
    Und selbst wenn es so wäre - was ist wichtiger? Der gute Zweck und die Einnahmen dafür oder JU zu zeigen, dass er .... ja, was denn eigentlich?

Zitat von l.augenstein Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn es so wäre - was ist wichtiger? Der gute Zweck und die Einnahmen dafür oder JU zu zeigen, dass er .... ja, was denn eigentlich?
    Klar, so gesehen haben Sie natürlich Recht.

Bei mir hat es halt ein üblen Nachgeschmack. Wer sich für Behinderte engagiert... Wie gesagt, warum macht er das?

Ihr Argument hat was. Es kommt Geld in die Kasse. Was auch absolut okay ist. Ich weiss, die brauchen jeden Cent. Woher, das ist letztendlich egal.

Meine Schwester hat lange mit Behinderten gearbeitet. In einem eingetragenen Verein. Die "Cents" kommen von Menschen, von denen kaum einer berichet.
    Na gut, wenn die Behinderten ohnehin genug Geld haben, brauchen sie ja keines mehr. Die anderen spenden dann offenbar genug.

Zitat von Niobe
    Warum kann Herr U. nicht mal ganz klar Stellung beziehen?
    Zu was denn? Zwar wollen Sie etwas hören, doch ist es Ullrichs verbrieftes Recht, nichts zu sagen.

Sie wissen doch, dass ein Angeklagter die Aussage sogar vor Gericht verweigern darf, wenn er sich durch diese Aussage selbst belastet. Gilt das für Jan Ullrich Ihrer Meinung nach nicht?