Forum

DFB-Pokal- wer holt sich den Pott?

Der DFB Pokal geht in seine letzten Runden. Wer hat Ihrer Meinug nach die besten Chancen auf den Pott? Diskutieren Sie mit!

Zitat von JW2008 Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir es: Die "holländische Nationalmannschaft aus München" hat es gemacht. Oranje Boven überall. Sogar holländisch wird gejubelt, bzw. muss gejubelt werden, da beim bayerischen "Theaterpublukum" (OT van Gaal) keine Begeisterung aufkommt, mit holländische Liedern (Lied "Tulpen aus Amsterdamm" wurde eingespielt!!) und Oranje-Perrücken, die sich die Spieler aufsetzten...
    Man muss es ehrlich zugeben; die Holland-Connection (der Trainer und die Paar Spieler), hat eben diese lang ersehnte Spielfreude beim FCB hineingebracht.

Ein harter Tag für alle Werder Fans gestern. Wenn das so weitergeht kann man ja fast schon von einer Art 'Final-Trauma' sprechen. letztes Jahr im Uefa Cup Finale gegen Donezk schlußendlich doch verdient den kürzeren gezogen und dann dieses Mal im Pokalfinale über 90 Minuten klar verdient den zweiten Platz äh.. erreicht.
    Okay, letztes Jahr war man noch erfolgreich gegen Leverkusen und hat damit mal wieder einen Titel geholt. Somit weigere ich mich eigentlich auch hier eine Serie zu erkennen.

Natürlich, die Bayern haben ziemlich gut gespielt, aber damit muss man ja nun rechnen. Natürlich, Robben ist zur Zeit in Ausnahmeform -> aber auch das war absehbar. sicherlich verzeiht man dann auch den einen oder anderen Durchbruch wie in Hälfte eins geschehen. Aber im Großen und ganzen muss doch dessen Kreis deutlich mehr eingeengt werdewenn man zeitweise mit 2 - 3 Gegenspielern gegen hn spielt. Da fehlte - wie in vielen anderen Situationen auch - einfach der nötige Biss.
    Natürlich: Sie hatten auch etwas Pech. In der 8 minute hätte man gut und gerne auch treffen können, ebenso wie kurz nach NApfiff der 2 Halbzeit. Aber muss deswegen eine Ecke so dumm reinsegeln und letzlich das 2:0 passieren? Nein, das war ganz klar Unvermögen und anstatt auf Mertesacker rumzuhakcne hätte der Kommentator mit der Spritzigkeit eines abgestandenen halbvollen Wasserglases auf einem Junggesellenesstisch auch ruhig mal die aktive Zurückhaltung von Thorsten Frings in der Situation betrachten können.
    Selbiger kann sich dann auch mal fragen, warum es seiner Meinung nach sinniger war, in so manchem Zeikampf beim Stande von 0:3 im Mittelfeld diese Zurückhaltung abzulegen? Man brauch nur die Ergebnisse dieser Situationen gegenüberstellen.
    Ein schwarzer Tag. Niederlagen akzeptier ich ja, aber so... mus sich München eigentlich kaum rühmen, gewonnen zu haben.
    Dennoch: alles lamentieren hilfrt nichts. Bayern kann am wenigsten für den mangelnden Einsatz des Gegners. Ich hätte mir nur eine deutlich packendere, vor Rivalität strotzende Partie mit relativ ungewissem Ausgang gewünscht.

Zitat von mister_a Beitrag anzeigen
    Ein harter Tag für alle Werder Fans gestern. [...]
    Hallo mister_a. Verstehe den Ärger, vor allem bei dem Ergebnis. Aber Werder war nicht schlecht! Sie haben gespielt, wie ein Bundesligadritter halt spielt. Sie haben gespielt wie eine Mannschaft, in der halt Leute wie Boenisch, Fritz und Bargfrede gegen Ribery, Robben und Schweinsteiger standen. Glaub´s mir: da war nicht mehr drin. OK, ein Tor für Werder wäre verdient gewesen, aber der Gegner war auf dem Weg zu ganz anderen Zielen. Bayern erlebt derzeit eine außergewöhnliche Phase sowohl kreativen als auch systemstabilen Spiels und ich hoffe, sie können das noch bis zum 22.5. durchhalten. Werder spielte heuer nur eine Nebenrolle, aber das kann sich ja schon im nächsten Jahr wieder ändern. Alsdann ... :)

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Hallo mister_a. Verstehe den Ärger, vor allem bei dem Ergebnis. Aber Werder war nicht schlecht! Sie haben gespielt, wie ein Bundesligadritter halt spielt. Sie haben gespielt wie eine Mannschaft, in der halt Leute wie Boenisch, Fritz und Bargfrede gegen Ribery, Robben und Schweinsteiger standen. Glaub´s mir: da war nicht mehr drin. OK, ein Tor für Werder wäre verdient gewesen, aber der Gegner war auf dem Weg zu ganz anderen Zielen. Bayern erlebt derzeit eine außergewöhnliche Phase sowohl kreativen als auch systemstabilen Spiels und ich hoffe, sie können das noch bis zum 22.5. durchhalten. Werder spielte heuer nur eine Nebenrolle, aber das kann sich ja schon im nächsten Jahr wieder ändern. Alsdann ... :)
    natürlich waren sie nihct durch und durch schlecht. Aber während Bayerm das gezeigt hat was man von Ihnen erwarten kann hat Bremen das eben nicht. Sicher wäre ein 3:1 angemessener gewesen, aber so wars eben nicht weil in den entscheidenden Momenten nur die Bayern durchgezogen haben.
    Trotzdem danke für die Aufmunterung. Is ja auch alles schon wieder abgeklungen, gibt ja nun wirklich schlimmeres auf der Welt als n DFB Pokalfinale zu versemmeln. ;-)
    Nächstes Jahr sind Özil und Marin älter, reifer und vielleicht noch etwas eingespielter und dann gehts richtig rund!

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. So schlecht sah ich Werder gar nicht. Gut, die Bremer haben für ihre Verhältnisse recht defensiv gespielt, aber wahrscheinlich wussten sie, dass sie mit einer offensiven Spielweise momentan gegen die Bayern eh nichts ausrichten können.
    Die Bremer haben in der 1. Halbzeit wenig Chancen zugelassen. Aber dass der FCB mit der geduldigen auf Ballbesitz ausgerichteten Spielweise irgendwann einen Fehler der Bremer provoziert, war zu erwarten.
    Zu Beginn der 2. Halbzeit begann Werder dann wesentlich offensiver. Da hätte man auch den Ausgleich machen können. Der Knackpunkt war das 2:0. Da war das Spiel praktisch entschieden. Werder musste aufmachen und wurde permanent ausgekontert.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. So schlecht sah ich Werder gar nicht. Gut, die Bremer haben für ihre Verhältnisse recht defensiv gespielt, aber wahrscheinlich wussten sie, dass sie mit einer offensiven Spielweise momentan gegen die Bayern eh nichts ausrichten können.
    Die Bremer haben in der 1. Halbzeit .....
    Ich war im Stadion und fand Bremen definitiv nicht schlecht. Sie haben m.E. mindestens bis zum 0:2 alles gegeben und versucht, dagegen zu halten. Aber in der derzeitigen Verfassung sind die Bayern einfach nicht zu schlagen. Ich habe alle Heimspiele seit dem VF gegen ManU und eben jetzt das Pokalfinale live gesehen. Sie werden immer sicherer, selbstbewußter und haben eine geradezu unheimliche Offensivkraft. Vor wenigen Wochen war ich noch der Meinung, dass Inter mit seiner Anti-Fußball-Strategie die Bayern abprallen lassen kann: seit diesem Wochenende bin ich sicher, dass Inter keine Chance hat. Bayern wird die überrollen.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Werder musste aufmachen und wurde permanent ausgekontert.
    Hast ja recht. Aber diesen Satz.. diese Worte.. musste das nochmal sein? "permanent ausgekontert", man das ist selbst ne Woche danach noch zeimlich fies! ;-)

Zitat von younghawk Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Wochen war ich noch der Meinung, dass Inter mit seiner Anti-Fußball-Strategie die Bayern abprallen lassen kann: seit diesem Wochenende bin ich sicher, dass Inter keine Chance hat. Bayern wird die überrollen.
    Bei mir sind die Chancen ebenfalls satt gestiegen. Robben und Olic sind immer für Treffer gut, auch Ribery. Die Bayern sind gerade im Rausch. Das CL-Finale könnte terminlich nicht besser liegen. Wenn nicht jetzt das Triple, dann wieder lange nix.

Was sein kann, daß die Mannschaften sich das Spiel uim Mittelfeld schon zerhacken, aber als Alternative dazu gibts ja wieder Robben als Flügelstürmer. Ich hoffe nur, daß es ein a) faires Spiel wird und b) nicht krasse durch Fehlentscheidungen entscheiden wird.

Ich tippe Bayern gewinnt 4:0

Zitat von Voll Mann Beitrag anzeigen
    Ich tippe Bayern gewinnt 4:0
    Der Thread wurde wohl vergessen, zu schließen.
    Also sysop, walten Sie ihres Amtes!