Ich erhoffe mir schnellen und unterhaltsamen Fussball von unserer Nationalmannschaft.
Des weiteren wünsche ich unserer Mannschaft viel Glück im Kampf um die Europameisterschaft.
Deutschland auf dem Weg zur EM: Diskutieren Sie über die Auftritte der DFB-Elf in den Qualifikations- und Freundschaftsspielen auf dem Weg zur EM 2008 nach Österreich und in die Schweiz!
Ich erhoffe mir schnellen und unterhaltsamen Fussball von unserer Nationalmannschaft.
Des weiteren wünsche ich unserer Mannschaft viel Glück im Kampf um die Europameisterschaft.
Ich werde beim Spiel gegen die Tschechei dabei sein und hoffe wir werden wieder schönen Fussball sehen. Ich denke, die Partie wird sehr spannend werden. Mein Tip: 3: 1 für Deutschland. Das "Schlachtfest" am Samstag werde ich mir wohl nicht anschauen, mir war schon das letzte Spiel irgendwie peinlich.
Hier die vorraussichtliche Aufstellung für Samstag:
Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Frings - Hilbert (Fritz), Schneider, Hitzlsperger - Klose, Kuranyi
Das der Begriff "Schießbude" für San Marino genommen wird ist etwas unglücklich, wie ich finde.
Ich indes ebenfalls. In solchen Spielen kann ich den ohnehin nicht allzu großen Sportpatriotismus meinerseits auch mal ablegen und nach dem fünften deutschen Tor auf ein paar gelungene Angriffe der Männer vom Monte Titano hoffen. Wer mir das übel nimmt, bitte. Doch entwickle ich in solchen Situationen oft ein Herz für den schwächeren. Wir werden sehen.
Ich habe mir das Hinspiel gegen Irland im Stadion angeschaut (war im September). Das einzig Erwähnenswerte war die unglaubliche grüne Invasion Stuttgarts an jenem Wochenende (favourite chant: "Weo got all your tickets..." :)) Spielerich war das Schlafwagenfußball - wie so vieles in der Ära Löw. Ich werde trotzdem beim rückspiel im Croke Park dabei sein - vielleicht geht ja für die Boys in Green noch was.
Ansonsten meinebisherige Quali-Bilanz: wenig attraktiver Fußball, hohe Effizienz. Wird wohl so bleiben.
Die Slowakei am Mittwoch zu schlagen und Deutschland ist zu 90 % schon bei der EM.Ich gehe davon aus daß die Tschechen es auch schaffen und Zweiter bleiben,sie sind doch besser als die Slowaken und die Iren.
Die Löw-Therapie für Miro Klose, gegen den schwachen Gegener, sich freizuschießen, gelang gestern gar nicht. Klose war deutlich der schwächste Mann auf dem Platz. Und Löw tat Miro kein Gefallen in dem er in der 2. Halbzeit ihn und nicht Kuranyi im Spiel ließ.
Aber Miro wird gegen die Slowakei wieder anfangen, obwohl zur Zeit alles für Kuranyi&Gomez spricht. Ich weiß nicht,... wenn Klose wieder so schwach wird, kann ihn Löw nicht mehr dulden, er muß ihn in der zweiten Halbzeit rausnehmen, sonst wird's noch schlimmer.
Wie auch immer, eins ist erfreulich;...Deutschland hat nach Jahren wieder mal gute Angreifer. Mit den 4 Stürmern (Kuranyi, Klose, Podolski, Gomez) die jeder jedem eine echte Alternative sein kann.
Was mich irritiert ist, warum erkennt Miroslav Klose nicht selbst, dass es nicht geht?
Für mich wäre es eher ein Zeichen von Stärke, wenn er sagt, es geht im Moment nicht.
Er sollte einfach mal eine Auszeit nehmen, das kann er riskieren, denn wenn er wieder zu seiner Form findet, ist er mit Sicherheit wieder dabei.
Nur mit dem Prinzip Hoffnung wie ein verängstigtes Rehlein auf dem Platz herumzuspringen wird längerfristig eher zu einer weiteren Leistungsverschlechterung führen, weil er dann über kurz oder lang auch die Akzeptanz in der Mannschaft verliert.
Nur weiß ich nicht, wie es im "Haifischbecken" Profifußball ankommt, wenn ein Spieler sich einmal offen zu einer Schwäche bekennt.
Die erste Halbzeit hat mich am Samstag schon erschrocken, gut das sie es in der zweiten Hälfte noch gedreht haben. Bin schon gespannt auf Mittwoch, die Slowaken werden nicht so einfach.