Forum

Deutschland auf dem Weg zur EM

Deutschland auf dem Weg zur EM: Diskutieren Sie über die Auftritte der DFB-Elf in den Qualifikations- und Freundschaftsspielen auf dem Weg zur EM 2008 nach Österreich und in die Schweiz!

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    Sonst zum Spiel gegen Irland.
    Kein Schmuckstück. Einfach eine Pflichterfüllung. Die Quali geschafft. Fertig.

Man hat es aber erneut sehen können, daß wir im Mittelfeld erhebliche Defizite haben und daß es, ohne Ballack, Schneider und Co. , das Mittelfeld der ....
    Mit Trochowski hast du absolut recht ! Aber was willst du mit dem Streit ?
    Da kannst du ja besser Khedira aufstellen falls Ballack verletzt sein sollte.

Wiese auf gar keinen Fall

Zitat von Tomislav Beitrag anzeigen
    Ich sehe Tim Wiese in keinster Weise stärker als Hildebrandt. Und Frank Rost ist doch auch schon etwas älter und eher ein Unruhepol. ;)
    Sehe ich auch so. Wiese ist völlig Psycho mit übersteigertem Selbstbewußtsein (ist der mit Kahn verwandt?) .

Mit Enke steht ein guter erfahrener Torhüter und mit
    Adler/Neuer gute junge Leute zur Verfügung (WM 2010?)

Ich möchte der deutschen Nationanlmannschaft zu dem heute gezeigten strategischen Meisterstück herzlich gratulieren. Dieses heutige Spiel ist höchstens mit dem legendären 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954 oder (obwohl es mir als gelerntem DDR-Bürger zuzugeben schwerfällt) mit dem 0:1 gegen die DDR 1974 vergleichbar.
    Denn es ist doch -nach der erfolgreichen Qualifikation- wegen des genialen Auslosungsmodus der UEFA zur EM 2008 klar:

Je schlechter die deutsche Elf in den verbleibenden Qualifikationsspielen abschneidet, umso größer ist die Chance, bei der EM-Endrunde in einer Vorrundengruppe mit Österreich, Griechenland oder der Schweiz zu spielen und Mannschaften wie z.B. Frankreich erstmal aus dem Weg zu gehen.

Insofern: Gratulation zum 0:3, und gegen Zypern sollte doch eine ähnliche Leistung drin sein...

Zitat von Robert Rostock Beitrag anzeigen
    Insofern: Gratulation zum 0:3, und gegen Zypern sollte doch eine ähnliche Leistung drin sein...
    Das habe ich irgendwie nach Bierhoffs Äußerung geahnt, deshalb habe ich bei dem anderen Forumsthema immer behauptet, daß - wenn man Europameister werden will - man nicht vor einer schweren Vorrundenauslosung Angst haben soll. Die Tschechien waren nicht mal stark, im Mittelfeld war kein Spielgestalter da, in der Abwehr waren sie auch nicht ganz dicht, und im Sturm wurden sie durch unbedrängte Fehlpässe versorgt.
    Gut, das Forechecking der Tschechien hat funktioniert. Aber ob es "im Normalfall" auch funktioniert ?
    Plötzlich ist das Fehlen einiger wichtigen Stammkräfte der Grund dafür. Wohlgemerkt, wenn man mit einem Tor Unterschied verlieren würde, wäre man immer noch Gruppenerster.
    Ich unterstelle hierbei keinerlei bewußte Absicht von irgend jemandem, und die Ärger der Betroffenen halte ich für echt, aber wenn die stärkste Waffe der Deutschen - nämlich der Siegeswille - fehlt, dann sind sie drittklassig.
    Keine Angst, Deutschland bleibt dennoch Top-Favorit auf dem Europameister-Titel.

Aber das hätte ja fast etwas von Sportbetrug... man nehme an, ein entfernter Verwandter eines Nationalspielers/trainers/betreuers wettet auf eine deutliche Heimniederlage... die Quoten für ein 0-3 dürften doch nicht schlecht gewesen sein, oder...?

Anders kann man die Leistung allerdings nicht deuten. Dass das - zugegeben in letzter Zeit etwas verwöhnte - Münchner Publikum überhaupt so lange nicht gepfiffen hat bzw bis 10 Minuten vor Schluss im Stadion geblieben ist, sollte die Nationalelf den Fans hoch anrechnen. Arbeitsverweigerung erster Klasse. Wer so auftritt, soll BITTE BITTE BITTE mit drei Niederlagen in der Vorrunde (am Besten in der Österreich-Gruppe) jämmerlich nach Hause fahren.

Und wenn man dann unseren Bundesjogi hört, "kein Spieler hat heute Normalform erreicht"... falsch, kein Spieler hat gestern VERSUCHT, Normalform zu erreichen. So wird ein Schuh draus. Aber der Pöbel wirds verzeihen und auch die nächsten Male wieder die Stadien füllen.

Klar, denn was der Papst kann ...

Traurig

Zitat von le67 Beitrag anzeigen
    ...
    Plötzlich ist das Fehlen einiger wichtigen Stammkräfte der Grund dafür. Wohlgemerkt, wenn man mit einem Tor Unterschied verlieren würde, wäre man immer noch Gruppenerster.
    Ich unterstelle hierbei keinerlei bewußte Absicht von irgend jemandem, und die Ärger der Betroffenen halte ich für echt, aber wenn die stärkste Waffe der Deutschen - nämlich der Siegeswille - fehlt, dann sind sie drittklassig.
    ...
    Ich gebe zu, das sehe ich auch so. Die haben ganz mies gespielt!
    Wenn die deutsche NM z.B.gegen damals einfach viel stärkere Italiener 4:1 verliert, aber gekämpft hat, nur es fehlten eben einfach die Mittel - gut, das ist nicht so eine Schande.
    Da sag ich: es wäre zwar schön, wenn sie besser spielten, aber da sie das nicht konnten... was soll man machen, außer trainieren für die Zukunft.
    Aber so ein Null-Bock-Spiel ist mir unverständlich und als Fan auch ziemlich peinlich. Gut, dass auf einen Mittwochabend wahrscheinlich kaum Kinder zugeguckt haben. Ich habe den meinen wenigstens einfach nichts von dieser Pleite erzählt und singe innerlich den Schwamm-drüber-Blues.

Joggi ließt viellicht doch dieses Forum (grins).
    Endlich hat er Helmes nicht mehr eingeladen, für die beiden letzten Quali-Spiele.
    Neuville wieder dabei, finde ich OK, verstehe jedoch nicht warum ist Kießling wieder rausgefolgen ?
    Übrigens, die beiden Spiele wären gerade die richtige Gelegenheit die Reservisten spielen zu lassen und die A-Mannschaft zu schonen (wegen der viel Belastung in der BL und Europa-Pokal).

Es kann nichts schief gehen. Zypern und Wales sind keine Gegner wo man sich blamieren könnte und man muß sie nicht mit 4:0 oder 5:0 schlagen, 2:1 oder so reicht's auch.