Forum

Bundesliga - wer steigt ab?

Etliche Mannschaften befinden sich im Bundesligaabstiegskampf. Darunter viele Teams, mit denen man vor der Saison nicht gerechnet hätte. Wer muss am Ende den bitteren Gang in die zweite Liga antreten?

Zitat von Carsten31 Beitrag anzeigen
    Ja, war wirklich entspannt...Spitzenwetter, Klassenerhalt, drei Punkte...alles perfekt...Pyroshow war gut, wie generell das komplette Drumherum...wie man allerdings darauf kommt, dass 150 Hools auf den Platz gestürmt sind, erschliesst sich mir nicht...naja, dafür, dass vorher überall zu lesen war, es würde zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen, war es echt friedlich...
    Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Gewinn der Championsleague ... ;-)

Aber auf die Zahl 150 kann man schon kommen, wenn man diese Bilder (die offensichtlich in Eurem Fanbklock gemacht wurden) ansieht. Genau gezählt habe ich allerdings auch nicht, könnte aber duraus hinkommen. Lustig ist aber, dass selbst die Spieler des FC in Höchstempo aus dem Stadion geflitzt sind, um dem zu entgehen, was angeblich ja gar nicht stattgefunden hat.

Wer´s noch nicht gesehen hat - bitte sehr :

http://www.youtube.com/watch?v=8w7UgvkhWU8

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    Hui, Verschöwrungstheorien sind was feines. Allein wegen solchen Fans wie Lemmie wär es nicht Schade, wenn die Bayern es noch schaffen und Leverkusen in der Quali an irgend ner Europäischen Mittelklassemannschaft scheitern würde. Schon um ihm den süßen Triumph des "Ich habe es gewusst" zu geben...

(Wahrscheinlich hat er den Spielern eingeflüstert, dass sie nicht treffen sollen. Wo Leverkusen doch sonst für seine absolute Cleverness in Sachen "Chancenausnutzung" bekannt ist, während die Bayern regelmäßig bei Aufholjagden versagen)
    Ja, solange es keine Beweise gibt, sind das selbstverständlich alles nur Verschwörungstheorien. Fein, wenn dazu laufend Anlässe geboten werden. Im Falle des krankhaft ehrgeizigen Wurtsfabrikanten ist es aber auch zu leicht, daran zu glauben, dass er "regulierend" eingreifen würde, wenn seine Mannschaft es auf "normalem" Wege trotz wahnwitzigsten Investitionen nicht schafft, die erklärten Minimalziele zu erreichen. Und ich gehöre tatsächlich zu den "Verschwörungstheoretikern", die Uli H. zutrauen, wirklich alles zu unternehmen, um sein Team an die lebensnotwendigen Töpfe zu führen - koste es was es wolle.

Das Verhalten des alten Zausels in Leverkusen, das Zaudern, sich zu erklären, das Herumlavieren und vor allem die seltsamen Personalentscheidungen in den entscheidenden Spielen, der kampflose (!) Untergang gegen eine nur mittelmäßig (!) aufspielende Bayerntruppe, lassen reichlich Raum, um zwei Varianten anzudenken :

1. Osram arbeitet schon länger für den FC Bayern, oder
    2. Osram ist einfach zu blöde für seinen Job.

Such Dir einfach aus, was Dir besser gefällt. Mir gefällt Beides nicht...

Da ich aber Variante 1. nicht beweisen kann, behaupte ich sie selbstverständlich auch nicht. ;-)

Zitat von lemmiecaution Beitrag anzeigen
    Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Gewinn der Championsleague ... ;-)

Aber auf die Zahl 150 kann man schon kommen, wenn man diese Bilder (die offensichtlich in Eurem Fanbklock gemacht wurden) ansieht. Genau gezählt habe ich allerdings auch nicht, könnte aber duraus hinkommen. Lustig ist aber, dass selbst die Spieler des FC in Höchstempo aus dem Stadion geflitzt sind, um dem zu entgehen, was angeblich ja gar nicht stattgefunden hat.

Ich warte in dem Video immer noch auf die angekündigte "Randale". Ich sehe nur Fans über den Platz laufen, größtenteils im Schneckentempo. War sicherlich sehr bedrohlich. Deswegen kamen nachher ja auch die Spieler raus, weil so heftig randaliert wurde. Eine neue Gewalteskalation habe statt gefunden. Etwas noch nie da gewesenes. Mit ganzen 3 Festnahmen und 0 Verletzten.

http://www.youtube.com/watch?v=MFP-0...eature=related Sekunde 38 bis 41 im besonderen. Bei Leverkusen? Nicht einmal eine Randnotiz. Wäre es Frankfurt? "5.000 mitgereiste Hooligans verübten einen Anschlag". Bei einem Ostverein? Ohje... nicht auszudenken.

Zitat von lemmiecaution Beitrag anzeigen

Naja, eher mal so um die 50 und Hooligans waren das auch keine...

Lustiger als die Flucht der Spieler ist nur noch, dass Poldi das mal so gar nicht interessiert hat und er weiter minutenlang mit uns gefeiert hat, bevor er locker in die Kabine getrottet ist...war also wohl doch nicht so bedrohlich alles...wir haben eigentlich nur darüber gelacht...

Und was die Glückwünsche angeht....vielen Dank...ich gratuliere demnächst dann zum Ausscheiden aus selbiger, damit B04 sich endlich auf das Kerngeschäft konzentrieren kann...Titel verpassen... ;o) Häme muss ein, sorry....

Zitat von Christian W. Beitrag anzeigen
    Ich warte in dem Video immer noch auf die angekündigte "Randale". Ich sehe nur Fans über den Platz laufen, größtenteils im Schneckentempo. War sicherlich sehr bedrohlich. Deswegen kamen nachher ja auch die Spieler raus, weil so heftig randaliert wurde. Eine neue Gewalteskalation habe statt gefunden. Etwas noch nie da gewesenes. Mit ganzen 3 Festnahmen und 0 Verletzten.

http://www.youtube.com/watch?v=MFP-0...eature=related Sekunde 38 bis 41 im besonderen. Bei Leverkusen? Nicht einmal eine Randnotiz. Wäre es Frankfurt? "5.000 mitgereiste Hooligans verübten einen Anschlag". Bei einem Ostverein? Ohje... nicht auszudenken.
    Naja, die Frankfurter haben einfach einen gewissen Ruf, den viele von euch mehr oder weniger insgeheim auch ganz "cool" finden...da muss man eben damit leben, dass man in den Medien auch entsprechend unreflektiert dargestellt wird...wobei ich der Meinung bin, dass die Frankfurter Fanszene den Ruf zu unrecht hat. Ich bin gestern auf der "falschen" (West-)Seite des Stadions aus dem Auto gesprungen und musste alleine einmal ums Waldstadion rumlaufen...völlig problemlos, obwohl ich mich mehrmals als Kölner outen musste, weil ich nach dem Weg gefragt habe.

Man könnte auch die Anhängerschaft jedes anderen Vereins nehmen und würde überall die gleichen Phänomene, negative wie positive, finden.

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    VfL hat doch das Glück, dass es außer ihn selber, eine noch lustlosere Söldner-Truppe in der Liga gibt, die mit der Abkürzung TSG, gerade der letzte Gegner des VfL...Daher werden sie da gewinnen und sich noch retten.
    Die lustlosen Hoppenheimer haben immerhin gestern in Nürnberg gewonnen. Ich hoffe, daß sie mit der gleichen Einstellung auch gegen die Radkappen spielen werden. Dann wird es für die Radkappen schwer werden zu punkten. Ich bin zwar kein Eintracht-Fan, aber alleine schon wegen Christian wünsche ich der SGE, daß sie im letzten Spiel noch eine Überraschung schafft und punktet. Dann wird man sehen, wie die anderen spielen, wobei ich selbstverständlich auch die Gladbacher weiter in der Liga sehen möchte....

Und noch ein Wort zu Lakic...
    Der Kerl wurde noch vor zwei Monaten von eigenen Fans aufs übelste beschimpft, als Söldner, Verräter und was weiß ich...Und hier wurden auch welche Verschwörungstheoruen in die Welt gesetzt, damals, als Lakic Ladehemmung hatte und gegen wen?, diese 100-%-ige Chance alleine vorm Torwart versemmelt hat. Es hieß es damals; na klar, er möchte dass Lautern lieber absteigt als VfL...
    Er hat schon in letzten Spielen für FCK Charakter gezeigt, und gestern setzte er noch die Krone, was, finde ich, gar nicht so leicht und selbstverständlich war.
    Da hast Du recht Rockker. Ich war auch einer von denen, die an Lakis professioneller Einstellung gezweifelt haben, aber ohne Verschwörungstheorien. Es ging um seine persönlichen Interessen, nicht mehr und nicht weniger. Ich ziehe somit nach dem gestrigen Spieltag vor Lakic meinen Hut und nehme alle geäußerten Zweifel zurück. Wobei, seit wann trifft Lakic denn wieder? Ja genau, seitdem Magath Trainer bei den Radkappen ist. Übrigens, Lakic hat sich bis heute auf die ihm explizit gestellte Frage nicht geäußert, ob sein Vertrag bei den Radkappen auch für die 2. Liga Geltung hätte. Da könnte man schon wieder spekulieren........;-)

...
    Und was die Glückwünsche angeht....vielen Dank...ich gratuliere demnächst dann zum Ausscheiden aus selbiger, damit B04 sich endlich auf das Kerngeschäft konzentrieren kann...Titel verpassen... ;o) Häme muss ein, sorry....
    Kann ich mit umgehen, weißte doch ! ;-) Schön, dast Du wieder mitmachst. Konnte mich zwischenzeitlich ja nur noch mit Kuechenchef zoffen, und Du weißt ja : viel Feind, viel Ehr ! ;-)

Und nachdem uns die Pest in Form des Glühwürmchens gottseidank verlässt, um nun die Spielkultur in Bayern zu ruinieren, freue ich mich auf die neue Saison mit Robin Dutt. Endlich darf wieder Fußball gespielt werden ! Angst vor der CL-Quali habe ich nicht, da diese ja irgendwie auf Döner-Cup-Niveau ausgespielt wird. Besser wäre es natürlich, Platz 2 zu erreichen, aber da ist ja Osram vor. ;-)

Wie stehen eigentlich in Fankreisen die Wetten zum neuen CL-Weltpokal-Universumsmeister-Kölle-alaaf-Trainer ? Bleint Finke ?

Ich wette : ja.

...

das war's, Frankfurt steigt ab und Gladbach, rettet sich tatsächlich noch in die Relegation, vor allem, dank der Blödheit der Frankfurter...
    Ich glaube, einer der dummsten Abstiege in der Geschichte der BL. Ich kann mich an einen ähnlichen erinnern, das war irgendwo Anfang der 90-er Jahre..Als 1.FC Saarbrücken damals mit Neureurer abstieg...So ähnlich stand man lange Zeit eigentlich gut in der Tabelle, irgendwo um Platz 10, und dann brach man ein und man wurde in die Liga2 durchgereicht..
    Pauli wurde ´97 ähnlich dämlich durchgereicht.

Aber der dümmste Abstieg aller Zeiten war meiner Meinung nach der des Club im Jahre ´99. Auch wenn es keine Niederlagenserie war.

Tja und gestern zu Pauli..., schon vor dem Anpfiff kamen die Tränen, dann zeigten die ersten sechzig Minuten nochmal alle Fehler und Schwachpunkte, welche die gesamte Saison prägten und die letzten 30 Minuten waren einfach nur noch unfassbar. Wieso hat diesmal niemand rechtzeitig einen Bierbecher geworfen?

Damit wären wir beim letzten Punkt. Dieses Jahr scheinen nicht die Mannschaften abzusteigen, deren Manager und Vorstände zweitklassik sind, sonderen die, deren Fans es sind. (und dieses sagt kein Pauli-Hasser, sondern jemand, der seit über 30 Jahren zu Pauli geht.)

Man könnte auch die Anhängerschaft jedes anderen Vereins nehmen und würde überall die gleichen Phänomene, negative wie positive, finden.
    Verglichen mit den Bengalos, die die Levs eine Woche vorher Richtung Kinder geworfen haben (da fehlte es aber an Entrüstung hier...), war der "Platzsturm" in FFM an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
    Es ist halt wie oben treffend beschrieben, Frankfurt hat einen Ruf, und wenn 50 Mann über den Zaun klettern, dann ist "eine neue Eskalationsstufe der Gewalt" erreicht. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Weil man, auch hier im Forum, beobachten kann, daß der mediale Unfug auf fruchtbaren Boden fällt.