Oh Mann, ich bin schon wieder sowas von rattenscharf. Kann´s kaum erwarten, dass das endlich wieder losgeht. So ein richtig geiler CL-Abend, hmmmmmm..., da geht wenig drüber.
München hat mit Juve einen ziemlichen Brocken auf den zweiten Startplatz zugelost bekommen. Auch Bordaux sollte man absolut nicht unterschätzen, die haben letzte Saison erstmals seit langer langer Zeit wieder die übermächitge Dominanz von Lyon gebrochen. Die können an einem guten Tag sowohl Bayern, als auch Juve ein Bein stellen. Und schließlich Haifa, die vermeintliche Schießbude der Gruppe. Aber gerade deswegen so gefährlich, denn diesen Gegner muss man in beiden Spielen besiegen, wenn in der Gruppe oben sein will (Bremen ist letzte Saison genau an diesen kleinen Mannschaften gescheitert).
Wolfsburg hat (als Gruppenletzter im Lostopf) in meinen Augen ziemliches Glück gehabt. ManU wird zwar wie immer bärenstark sein, aber Besiktas und Moskau sollten schlagbar sein. Es wird trotzdem schwierig, aber Wolfsburg hat es bis zu einem gewissen Punkt schon in der eigenen Hand durchzukommen.
Stuttgart hat noch größeres Glück gehabt, wenn ich mir alleine den Gruppenkopf dieser Gruppe anschaue. Eigentlich gehört Sevilla in meinen Augen nicht in die Riege da ganz vorne. Die Rangers können zwar unangenehm werden, aber kein Vegleich zu anderen Gruppenzweiten wie Inter, Real oder Juve. Und Unirea, hmmm, ... nie gehört.
Meine Tipps: Stuttgart und Bayern kommen weiter, Wolfsburg schafft nur die Europaliga-Qualifikation.
Und gegen Haifa wird Bayern wohl ein ziemlich grottiges Spiel bieten, aber doch am Ende irgendwie gewinnen. Ich tippe auf ein 1:2 für Bayern.
Ce sont les meeeeeeeeeeeeilleurs, Sie sind die Beeeeeeesteeeeeeen, These are the Chaaaaaaaaampions, Die Meeeeeeeeeeister, Die Beeeeeeeeeesten, Les graaaaaandes équiiiiiiipes, The chaaaaaaaaaampions (und? wer erkennts?).