Forum

Was bringt die Formel-1-Saison 2012?

Der junge Formel-1-Held Sebastian Vettel will seinen Titel erfolgreich verteidigen, Michael Schumacher möchte endlich mal wieder auf das Podium fahren. Auch diese Saison der automobilen Königsklasse dürfte hart umkämpft sein. Wer erreicht seine Ziele?

Zeigt

doch erneut, dass Schumacher nicht mehr in der Lage ist grosse Erfolge zu erzielen. Hauptsache , die Kohlen von Mercedes Benz stimmen..
    Ich hoffe mal, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird und wahrscheinlich auch kein anderer Rennstall an ihm Interesse zeigt!

Glückwunsch

Zitat von crocodil Beitrag anzeigen
    doch erneut, dass Schumacher nicht mehr in der Lage ist grosse Erfolge zu erzielen. Hauptsache , die Kohlen von Mercedes Benz stimmen..
    Ich hoffe mal, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird und wahrscheinlich auch kein anderer Rennstall an ihm Interesse zeigt!
    Als erster gleich mal wieder ein Schumi-bashing abgesetzt. Daß der Teamkollege gleich unter "ferner liefen" einrollte, zeigt eigentlich eher, daß es am Material liegt.

Prima analysiert,

war Schumacher doch nur einen lausigen Platz besser als Hamilton und gerade mal 8 Plätze vor seinem Teamkollegen. Ganz bestimmt will den mit so einer Leistung keiner mehr haben. Sie sind ja ein richtiger Kenner der Szene!

Der Wurm drin

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwie ist der Wurm bei Schumacher drin. Wenn ich an die Zeit bei Benetton zurückdenke, lief es taktisch immer perfekt. Heute fallen Fahrzeuge aus, werden falsche Tankstoppstraterien ausgewählt oder das Wetter falsch eingeschätzt. Das kann der beste Fahrer nicht wettmachen und er ist heute altersbedingt nicht mehr der beste.

Ich freue mich trotzdem jedesmal, wenn der alte Mann einen jungen überholt. Ich drücke ihm die Daumen, dass seine Karriere nicht irgendwann in einem schweren Unfall endet.

Voellig klar!

Sie haben ganz klar recht. Ist ja auch ziemlich eindeutig, dies W-Ende. Schumi wird von 3 auf 7 durchgereicht, waehrend Rosberg fast auf's Podium gefahren waere. Schumacher kann es anscheinend gar nicht mehr.
    Allerdings glaube ich, dass das eine oder andere Team trotzdem Interesse hat, ihn Mercedes auszuspannen.
    Aber bestimmt nur wegen dem Werbeeffekt.

Was ist mit Hamilton und Button? Beide enttäuschender gewesen als Schumacher? Was ist mit Rosberg? Noch nicht einmal in die Punkte gefahren.
    Dafür dass die ursprünglich geplante Strategie auf Regen aufgebaut hat und das Auto einfach nicht mehr bringen konnte, siehe Rosbergs Ergebnis, ist der 7. Platz von Schumacher okay.
    Immer diese Neider die hier rumgeistern.

Gott sei Dank nicht Benz :-).

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Als erster gleich mal wieder ein Schumi-bashing abgesetzt. Daß der Teamkollege gleich unter "ferner liefen" einrollte, zeigt eigentlich eher, daß es am Material liegt.
    Gott sei Dank...
    kommt im Namen "Mercedes AMG Petronas F1 Team"...
    nicht der Name > Benz < vor.

oh je

Zitat von spiegel_135 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist der Wurm bei Schumacher drin. Wenn ich an die Zeit bei Benetton zurückdenke, lief es taktisch immer perfekt. Heute fallen Fahrzeuge aus, werden falsche Tankstoppstraterien ausgewählt oder das Wetter falsch eingeschätzt. Das kann der beste Fahrer nicht wettmachen und er ist heute altersbedingt nicht mehr der beste.

Ich freue mich trotzdem jedesmal, wenn der alte Mann einen jungen überholt. Ich drücke ihm die Daumen, dass seine Karriere nicht irgendwann in einem schweren Unfall endet.
    Wissen Sie, alle Teams haben auf Regen gesetzt und sowieso keine brauchbaren Daten für ein Trockenrennen gehabt.
    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass der Mann zwischenzeitlich an Demenz leidet. Altersbedingt gilt in dieser Saison nicht und für die letzte auch nicht. Das Auto gibt nicht mehr her.

Genau, steigt mit seinem Krückstock ein und setzt die Brille auf. Man ist mit Mitte 40 ja blind auf beiden Augen. Gute Güte.

Meinen Respekt für Mark Webber. Das war taktisch klug und überlegt. Eine saubere Leistung.

Warum

nicht mal wieder Turbo Motoren mit bis 1200 PS einsetzen?
    Macht doch mehr Kick.

Schumacher-Jünger

Zitat von jann3mann Beitrag anzeigen
    Was ist mit Hamilton und Button? Beide enttäuschender gewesen als Schumacher? Was ist mit Rosberg? Noch nicht einmal in die Punkte gefahren.
    Dafür dass die ursprünglich geplante Strategie auf Regen aufgebaut hat und das Auto einfach nicht mehr bringen konnte, siehe Rosbergs Ergebnis, ist der 7. Platz von Schumacher okay.
    Immer diese Neider die hier rumgeistern.
    Schumacher-Jünger reagieren äußerst humorlos, wenn man ihren Guru berechtigterweise kritisiert. Dann macht schnell das Wort „Neid“ die Runde. Allerdings beneidet niemand Schumacher. Wie denn auch. Wenn man in der Haut einen solchen kalten Ego-Typen steckte, dann hätte man wohl wenig Spaß im Leben.
    Man darf aber doch wohl feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis von Schumacher im Vergleich mit allen aktuellen F1-Fahrern wohl das schlechteste ist.
    Man darf doch wohl weiterhin feststellen, dass die deutsche Medienlandschaft Schumacher über Gebühr hofiert. Der Schumacher-Mythos wird erst als Popanz aufgebaut, um dann als Vehikel zu dienen, um Geld zu verdienen. Und die meisten Fans fallen darauf rein.
    Es gibt 2 objektive Gründe für die absolute Dominanz von Schumacher in den Jahren 2000 bis 2004.
    Grund 1: Ferrari hatte mit Bridgestone einer Sonderabkommen bzgl. der Reifenmischung abgeschlossen und klare Vorteile bei den Reifen.
    Grund 2: Barrichello wurde gezwungen, mögliche Siege an Schumacher herzuschenken.
    Dies wird von Schumacher-Jüngern leider völlig verkannt. Und deshalb verstehen sie auch nicht die aktuelle Schumacher-Misere.