Forum: Sport
Was bringt die Formel-1-Saison 2012?
Der junge Formel-1-Held Sebastian Vettel will seinen Titel erfolgreich verteidigen, Michael Schumacher möchte endlich mal wieder auf das Podium fahren. Auch diese Saison der automobilen Königsklasse dürfte hart umkämpft sein. Wer erreicht seine Ziele?
- #110 14.04.2012 19:19 von
Die An- und Abreise zu einem einzigen bedeutenden Fußballspiel verschlingt mehr Kraftstoff und erzeugt mehr CO² als jedes Formel-1 Rennen...
Lieber Weltverbesserer!
Wer seinen Geist und seinen Körper so gut trainiert hat, daß er in der Formel-1 mitfahren darf, der könnte in jeder Sportart Champion werden...
Nun, in den letzten 2 oder 3 Jahren sind nachweislich mehr Fußballer auf dem Platz gestorben als Rennfahrer in der Formel 1 - trauriges Beispiel von heute: Piermario Morosini, 25 Jahre jung und Profi-Fußballer...
Daß Sie Motorsport verabscheuen verpflichtet den Rest der Menschheit keineswegs es Ihnen gleich zu tun.
Sie gehören zu einer Minderheit, der man gern auch mal Selbstgefälligkeit und Oberlehrertum nachsagt - zu Recht? - #111 15.04.2012 00:29 von
Irgendwie ist bei Red Bull in diesem Jahr der Wurm drin...
- #112 15.04.2012 08:49 von
Ich will den Motorsport nicht abschaffen.Die Formel1 kann jeder fahren, sicherlich nicht so schnell wie Vettel und co.Was mich stört ist die Umweltverschmutzung, die Vermüllung riesiger Areale.Und als Sport kann ich, im Gegensatz zu Ihnen,die Formel 1 nicht akzeptieren.
Als einträgliches Geschäft für die Macher schon, dazu gehören Sie vermutlich nicht. - #113 15.04.2012 10:07 von
dabei
dabei war das Rennen wirklich schön!! Wie selten zuvor. Und die Chinesen halten hat nicht so viel von Umweltschutz wie wir. Weil es einträglicher ist. Daimler hat schon etwas Auftrieb erhalten. Ich freu mich aber auch schon auf die europäischen Rennen und fahr dann mit der Bahn hin!
- #114 15.04.2012 13:15 von
Danke, danke, danke!!!
Da ham'we ja nochma Schwein gehabt... :-)
Jeder kann nicht mal vernünftig mit seinem privaten PKW umgehen - das kann man täglich auf unseren Straßen sehen.
Und ja, es gibt sicher einige wenige, die so einen Formel-1 Boliden in Gang setzen und vom Fleck kriegen könnten - aber um auch nur annähernd das Tempo der Formel 1 fahren zu können, ist neben einem Ausnahmetalent jahrelanges hartes Training von Nöten.
Mindestens soviel Training wie für andere Hochleistungssportarten.
Das glauben Sie nicht?
Na, dann gönnen Sie sich doch einfach mal den Spaß und lassen Sie sich im Doppelsitzer gemächlich um den Nürburgring kutschieren -
Danach wissen Sie es besser.
Gleich nachdem Sie das Erbrochene aus Ihrem Helm geholt haben...
Ja, diese Vermüllung bei großen Sportereignissen - ich hab' mal einen Marathonlauf angeschaut, DAS war eine Sauerei...
Die Müllabfuhr hatte mehr zu tun als nach dem Kölner Karneval!
Sagten Sie schon - Sie wissen allerdings auch nicht wovon Sie reden.
Ich verdiene allerdings auch nicht am Fußball oder Eishockey... - #115 15.04.2012 13:18 von
Und wieder ist Schumacher wegen eines unverzeihlichen Fehlers in der Box ausgefallen!
Da hat er endlich ein konkurrenzfähiges Auto und dann das!
Wieder mal!
Langsam muß er doch die Schnauze voll haben!
Aber ja, ein tolles Rennen!
Und Gratulation an Nico Rosberg - nach 111 Rennen endlich mal gewonnen! - #116 15.04.2012 14:45 von
Ich kann nicht anders,
ich armer Wicht,
ohne meinen Sarkasmus geht es nicht !
Auch ich bin Schumi fan, damit da keine Zweifel aufkommen.
Bei Mercedes diese Saison 3 Rennen. Davon einmal Getriebeschaden und einmal eine lockere Mutter ! "und Morgen" ? Ratet mal was ich nach dem nächsten Rennen addieren darf.
Mercedes sollte doch lieber das Image ihrer S-Klasse Co2 Schleudern pflegen oder versuchen den 700PS potenten SRS an den Käufer zu bringen oder darauf zu achten das die Herren Landwirte in ihrem Diesel weiterhin genug Hutfreiheit haben. Aber Formel 1 ? Nee, das sollten sie denen überlassen die da was von verstehen.
Rosberg hatte heute wohl Glück das sein Wagen durchhielt. Man kann dies ohne Zweifel dem Zufall zuschreiben.
Die Investitionen in Formel 1 sind ja zum guten Teil Gelder die vielleicht ansonsten beim Fiskus landen würden. Mercedes könnte aber auch in den schon fast uneinholbaren Rückstand an Elektro- und Hybrid- oder sonstigen Zukunftsszenarien investieren. Dieses Kapital geht dann auch nicht zum Finanzamt.
Nur, lasst die Finger von der Formel 1.
Schumi, mach es nochmal bei Ferrari, deinen fans zuliebe ! - #117 15.04.2012 15:03 von
Schätze Schumacher klettert dieses Jahr schon auch noch aufs Podest, keine Sorge. Aus Mercedes-Sicht ist ein junger Strahlemann wie Rosberg für die Siegerfotos (und das Marketing generell) eh besser geeignet.
Fand ich auch höchst abwechslungsreich. Und die Schnapszahl wird mal anekdotisch wertvoll in der Biografie. ;)Aber ja, ein tolles Rennen! Und Gratulation an Nico Rosberg - nach 111 Rennen endlich mal gewonnen! - #118 15.04.2012 15:05 von
Gut 20 Sekunden Vorsprung im Ziel vor dem Zweiten - ist das noch Glück oder Zufall???
Wohl kaum...
Glück für Mercedes war allerdings der eeewig lange letzte Boxenstop von Button, das hat ihm jede Chance auf den Sieg genommen.
Aber immerhin haben ihn seine Jung's nicht mit nem lockeren Rad auf die Strecke geschickt... :-)
Und was Elektro- und Hybrid-Autos angeht - nein, ich glaube nicht daß es da bei Mercedes einen Rückstand gegenüber den Mitbewerbern gibt (Auch nicht bei VW oder BMW) - allerdings kann man da noch kein Elektro-Auto kaufen.
Das wird sich von einem Tag zum andern ändern, sobald diese Dinger für den Hersteller kein Verlustgeschäft mehr sind.
DAS nenne ich clever... - #119 15.04.2012 15:09 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren