Forum

Was bringt die Formel-1-Saison 2011?

Sebastian Vettel will seinen Titel erfolgreich verteidigen, Michael Schumacher endlich wieder auf das Podium fahren. Insgesamt sind sechs deutsche Piloten in der neuen Formel-1-Saison am Start. Wer erreicht seine Ziele?

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen würde ich ihn nicht auf Platz 5 setzen. Wer ist dann Kandidat für Platz 5? Schwierig zu sagen, weil man die unterschiedlichen Boliden berücksichtigen muss.
    Ich würde sagen: Rosberg, Sutil, Alguersuari
    ich habe ja meinen Chip schon lange gesetzt: wenn schon, rutscht Rosberg nach!

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen
    Ja, bin mir auch nicht restlos sicher mit den Top 5. Die Beutelratte insbesondere hat mächtig nachgelassen, Massa habe ich weggeschrieben, das bleibt. Den MP
    mag ich irgendwie. Er hat die Rolle übernommen, die für viele hier eigentlich der fliegenden Paella zugedacht war. Und einer muss ja Betrieb machen.

Schliesslich wollte ich nur dem Keke-Sohn den ersten Verfolgerplatz zuschreiben, aber auch das ohne Begeisterung.

Hoffen wir auf etwas mehr Radau im neuen Jahr. Ich denke, die Roten werden zulegen, aber vielleicht ist nur der Wunsch Vater des Gedankens!
    Soehnchen ist ne Flachschippe, ohne Biss und Kaempferherz.
    Schnell sein ist wichtig, aber Biss und Kaempferherz noch wichtiger, siehe die rasende Paella, oder der Olle Kantienenesser.
    Wenn du zurueck blickst auf die Saison, dann haben 234 die meisten ueberholmanoever, harte Rennen, die beste show abgeliefert und dann ganz dicht dahinter der Kantienenesser, besonders seit Spa.

Rosberg

Zitat von gnoib Beitrag anzeigen
    Soehnchen ist ne Flachschippe, ohne Biss und Kaempferherz.
    Schnell sein ist wichtig, aber Biss und Kaempferherz noch wichtiger, siehe die rasende Paella, oder der Olle Kantienenesser.
    Wenn du zurueck blickst auf die Saison, dann haben 234 die meisten ueberholmanoever, harte Rennen, die beste show abgeliefert und dann ganz dicht dahinter der Kantienenesser, besonders seit Spa.
    führt das 2.Feld an, sag ich mal, er ist der erste unter den Fahrern , die unter 100 Punkten sind, und selbst der Kantinenessen hats bis jetzt nicht geschafft ihn einzuholen, Rosberg fährt eben im 2.Teil vorne weg, wen soll er da überholen ? Vielleicht den Vettel?

YDD in Abu Dhabi

Heute hat Bird im Mercedes GP den Ferrari und den McLaren geschlagen. Der RB7 wieder deutlich (2 sec) vorne weg. Vielleicht ist das ja schon ein wenig richtungsweisend für 2012?

der sollte

Zitat von rööp Beitrag anzeigen
    Heute hat Bird im Mercedes GP den Ferrari und den McLaren geschlagen. Der RB7 wieder deutlich (2 sec) vorne weg. Vielleicht ist das ja schon ein wenig richtungsweisend für 2012?
    sich schämen, andere schlagen!

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    führt das 2.Feld an, sag ich mal, er ist der erste unter den Fahrern , die unter 100 Punkten sind, und selbst der Kantinenessen hats bis jetzt nicht geschafft ihn einzuholen, Rosberg fährt eben im 2.Teil vorne weg, wen soll er da überholen ? Vielleicht den Vettel?
    Ich hätte zu gerne zu Anfang des Rennens in Abu Dhabi den kurzen Zweikampf zwischen Rosberg und Schumacher gesehen, aber das ist leider nicht wirklich gezeigt worden.
    Rosberg war jedenfalls kurz "im Grünen", Schumacher und Rosberg fuhren ein langes Stück Rad an Rad, und Rosberg quetschte sich vorbei weil Schumacher klug genug war nicht beide MercedesGP rauszukicken.
    Hat jemand diese Phase anders gesehen?
    Wie gesagt, das war von den Kameras kaum gezeigt worden.
    Aber danach: Rosberg - nach vorne eine Lücke und freie Fahrt, nach hinten verschafft ihm der Zweikampf Schumacher vs. Sutil "Luft".
    Da brauchte er DRS nicht zu fürchten.
    Zweikämpfe kosten Zeit - Rosberg hatte die ganze Renndistanz über freie Fahrt.
    Schumacher wurde vor seinem Boxenstop sogar noch von Sutil - DRS ist das Stichwort - überholt.
    Nach diesem Boxenstop musste Schumacher erst Paul Diresta überholen, danach Sutil, um sich überhaupt wieder Platz 7 zu erkämpfen.
    Und mit Schumis Mercedes war auch nicht alles in Ordnung, er verlor irgendwelche Teile.
    Und diesmals musste Schumi zum Schluß Sprit sparen, was vielleicht den vielen Zweikämpfen geschuldet war.
    Nach der Zieldurchfahrt ließ er sein Auto ohne Sprit ausrollen.
    Während Rosberg fast das ganze Rennen über freie Fahrt hatte...
    Und so kam es, daß Rosberg im Ziel 20 Sekunden Vorsprung hatte.
    Das bessere Rennen hat aber Schumacher abgeliefert.
    Und deshalb setze ich Schumacher mindestens auf Platz 6, vor Rosberg.
    Vielleicht ist aber auch Sutil leistungsmäßig vor Schumacher, bei den ungleichen Autos ist das nur zu vermuten.
    Vor Rosberg sehe ich Sutil aber allemal.

Zitat von rööp Beitrag anzeigen
    das meinst Du nicht ernst?! 2 Sekunden hinter RB, da passen McLaren und Ferrari schon noch zwischenrein, wenn sie einen guten Fahrer drin haben. Bird könnte wohl der Nachfolger von Schumi werden?

der arme

Zitat von Dieter58 Beitrag anzeigen
    Ich hätte zu gerne zu Anfang des Rennens in Abu Dhabi den kurzen Zweikampf zwischen Rosberg und Schumacher gesehen, aber das ist leider nicht wirklich gezeigt worden.
    Rosberg war .....
    herzensgute Schumi, hat er sich richtig für seinen Teamkollegen aufgeopfert, wo ist bloss mein Taschentuch ?

der hat ja

nen Knall, 25.000.000 US$ für das Spektakel, für was bitte sollen die 25 Mille bezahlen?

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    herzensgute Schumi, hat er sich richtig für seinen Teamkollegen aufgeopfert, wo ist bloss mein Taschentuch ?
    Kannst Dein Taschentuch wieder wegstecken.
    Bis zur nächsten Saison.
    Wenn Schumi Rosberg zum Kaffee-Holer degradiert...
    Zwischen Schumacher und Rosberg "menschelt" es nun mal nicht, dafür ist Rosberg zu beleidigt.
    Und irgendwie macht er für all das, was er in seinem bisherigen Rennfahrerdasein nicht geschafft hat, den bösen Schumi verantwortlich...
    Hast Du ihm das eingeflüstert? :-)
    Aber nein, das war Papa Keke...
    Um zu Abu Dhabi zurückzukommen: Zu einem guten Renne gehört es nun mal dazu, daß man sein Auto über die Ziellinie bringt und eben nicht mutwillig crasht.
    Schon gar nicht mit dem Teamkollegen - auch dann nicht, wenn der eine "beleidigte Leberwurst" ist...