Forum

Was bringt die Formel-1-Saison 2010?

Neues Punktesystem, Nachtanken verboten, insgesamt 13 Teams. Die neue Formel-1-Saison wartet mit einigen Änderungen auf. Wird die Serie von ihnen profitieren oder nicht?

Kompliment an das Forum

Zitat von Dieter 58 Beitrag anzeigen
    Nein, Mercedes-Kunden haben keine Zeit für die Formel 1 - die unterhalten sich während der Rennen über ihre Krankheiten...
    Aber wenn ein Mercedes-Fahrer auf dem Treppchen erscheint, halten sie sich gleich für bessere Autofahrer...
    Soviele schöne Sprüche habe ich lange nicht mehr gelesen. Kann man die nicht als Buch rausbringen oder gesammelt online stellen?

Wenn Sie Überholvorgänge im Rennen sehen wollen, dann empfehle ich Ihnen, am 11. April um 22.00 Uhr die Rennen der Moto-GP in Katar anzuschauen - wird vom DSF übertragen...
    naja danke ;-)
    hätte nie gedacht, dass schlag den raab, mehr spannung und sport und überholmanöver hat als die F1

die macher haben das produkt kaputt gemacht. das muss man leider so sagen

da....

Wenn Sie Überholvorgänge im Rennen sehen wollen, dann empfehle ich Ihnen, am 11. April um 22.00 Uhr die Rennen der Moto-GP in Katar anzuschauen - wird vom DSF übertragen...
    .....mir niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, häng ich mich mal hier an:
    Ja, ich will Überholvorgänge im Rennen sehen - genauso wie ich beim Fußball Tore, Strafraumszenen, Flanken und Pässe sehen will. Der Hersteller von Ball, Trkots, Schuhen interessiert mich da wenig. Deshalb bin ich ja so am rätseln über die Diskussionen. Sport als Thema seh ich hier wenig.

Und ja: ich guck Moto-GP. Die Distanz vom normalen Autofahrer zu Schumi ist sicher gigantisch - noch größer ist aber auch der Unterschied zwischen den Formel1*-Leuten und denen, welche auf 2 Rädern unterwegs sind. Hat ja auch Michael erfahren :))

Gruß Peddersen

*ich schreib nicht von Rallyefahrern-das ist wieder eine andere Liga.

Ich gebe keinen Titel mehr an

Zitat von derfflinger Beitrag anzeigen
    Das ganze garniert von den Kommentaren von Moderatoren, die jeden zweiten Satz damit beginnen, dass sie angeblich etwas erklären müssen, für diejenigen, die nicht so häufig...
    Ja sind die sich denn nicht bewusst, dass diese Rennen eh nur noch von den harten freaks geschaut werden. Und sollten wirklich noch ein paar "Anfänger" dabei sein, sollen die sich von mir aus im Internet die FAQ's durchlesen...
    Mfg
    D
    Da stimme ich Ihnen vollumfänglich zu, die Kommentare bei RTL, speziell von Heiko Waßer, sind eine Höllenqual für jeden geistig normalen Menschen. Seit mindestens fünfzehn Jahren immer wieder derselbe Scheiß: "...für die Leute, die die F1 bei RTL erst seit wenigen Rennen verfolgen..." ARRRRGHHH Das ist so, als würden die Kommentatoren beim Fußball bei jedem Spiel erklären, warum der Schiedsrichter Freistoß oder Elfmeter gepfiffen hat, und das nach der ersten Halbzeit noch eine zweite kommt, etc. pp. Ich weiß von Bekannten, das die Übertragungen auf Sky qualitativ viel besser sind, die Moderatoren kompetenter und weniger redselig, und man muß sich auch nicht über die affige "Split-Screen-Werbung ärgern, die gar keine ist, weil der Bildschirm eben nicht zweigeteilt ist (gibt nämlich GAR KEINE Werbung bei Sky). Werde mir im Sommer Sky HD gönnen, da werd ich wohl auch die F1 dazubuchen.

Was mir aber hier auch noch massiv auf den Zeiger geht: Wie kann man Schumacher jetzt, nach gerade mal ZWEI Rennen schon abschreiben? Hat wirklich einer erwartet, das er nach drei Jahren Abstinenz sofort vom ersten Kilometer an vorne mitfährt??? Wenn ja, dann ist er wahrscheinlich Redakteur bei der BLÖD-Zeitung ("Schleich-Schumi", das ich nicht lache, früher sind ihm die Schmierfinken von allen am tiefsten in den Arsch gekrochen).

Sehr lustig auch die Clowns, die endlich einen schlagenden Beweis für ihre These gefunden zu haben glauben, das Schumi in Wirklichkeit ein totaler Nichtskönner ist, der immer nur vom besten Auto profitiert hat. Sicher, man kann einmal mit Glück und Gottes Hilfe Weltmeister werden, aber danach noch sechs mal? Im Leben nicht! Ein Jenson Button und auch ein Hamilton muß beweisen, das sein Erfolg keine Eintagsfliege war und er ein fähiger Fahrer ist, der den Titel verteidigen oder später noch mal holen kann. Ein Schmumacher hat das SECHS mal unter Beweis gestellt, ein Prost viermal, Alonso und Hakkinen immerhin auch einmal.

Unsinniger Sport !

Es ist doch sehr erstaunlich welche unwichtigen und uninteressanten Themen hier diskutiert werden!!
    Ein paar geistige Tiefflieger fahren laut und stinkend im Kreis... das bezeichen sämtliche Coutchpotatos auch noch als Sport.
    Armes Deutschland

Merkwürdigerweise....

Zitat von Stefan Albrecht Beitrag anzeigen
    Man muß wissen, wenn man zu alt wird für eine Tätigkeit. Und dieses Wissen fehlt Schumacher voll und ganz. Deswegen setzt er sich jetzt völlig unnötigerweise in die Nesseln.
    Bereits in der Saison nach seinem 7. Weltmeistertitel hätte er nicht mehr antreten sollen. Er war einfach zu alt und ist deshalb auch nicht mehr Weltmeister geworden.
    ...ist er ein Jahr später wieder knapp am 8. Titel vorbeigeschrammt. Respektabel, für einen alten Mann :-D

Zitat von nandogo Beitrag anzeigen
    Er überschätzt sich selbst, und seine fans denken immer noch, das er über wasser gehen kann - was aber nicht der fall ist.
    Nun, daß Schumi über Wasser GEHEN kann verlangt doch keiner - daß er mit Wasser auf dem Asphalt so gut umgehen kann, daß es EIN WUNDER ist - das hat er oft genug gezeigt...

Ich glaube das er bald die lust am F1 zircus verlieren wird, denn im mittelfeld rum zu fahren und bei den podestfeiern von Ferrari nur zaungast zu sein, das wird er sich keine 3 jahre antun, auch wenn er nur SPASS haben will, aber das wird ihm definitiv keinen spass machen.
    Was Sie nicht alles wissen - und schon nach nur 2 Rennen!
    Ist Ihr Realname Nostradamus???

Haug und er haben sich verpokert und Zetsche wird schon am grübeln sein
    So so...

Zitat von derfflinger Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sie sehen das ganz richtig. Wie sollte es auch anders sein, wenn man sieht, wie die Fahrzeuge ständig von Seiten der F1 - Gewaltigen durch immer neue schwachsinnige Regeln eingebremst werden. Seit der Zeit, als Rennen durch schnellere Boxenstopps gewonnen werden konnten, gibt es in der F1 echte Rennen nur noch, wenn die Bedingungen durch Regen dem Zugriff der Technokraten entzogen werden, wenn es plötzlich wieder der Fahrer ist, auf den es ankommt.
    Aber Drehzahlbegrenzungen, idiotische Reifenreglements, Einschränkung von Testfahrten oder begrenzte Windkanalzeiten, sind lächerlich und töten den Anspruch der F1 Schrittmacher von Innovationen zu sein.
    Auch die neue Spritregel ist nicht ungefährlich. Nur um die Autos langsamer zu machen, schickt man die Fahrer mit einer riesigen Benzinmenge an Bord los...
    Auf der anderen Seite ist man aber nicht konsequent genug, dann wenigstens auch das Qualifying auch vollgetankt durchzuführen.
    Dazu dann immer diese Lippenbekenntnisse, man wolle die F1 attraktiver machen und ökologischer.
    Die F1 ist nicht ökologisch und wird es auch nicht durch Verminderung des Spritverbrauchs um ein paar Prozent werden.
    Es ist auch überhaupt nicht nötig, die F1 oder andere Rennserien zu ökologisieren, nur weil hier und anderswo ein paar Schwachmaten wie @Christian Bechmann meinen, die Welt ginge unter, weil Autorennen stattfinden. Kein Politikus ist so blöd, die Abschaffung von Autorennen zu fordern. Die Grünen haben Ihre Forderung nach 5.-Dm/ L Benzin auch still und heimlich beerdigt, als sie an der Regierung waren, hat man nichts mehr gehört, auch die Vmax auf AB war komischerweise kein Thema mehr.
    Doch zurück zu den Rennen.
    Das lebt von den Positionskämpfen auf der Strecke, von Überholversuchen und Überholen, von Verbremsern und Ausritten. Heute reden wir ja schon von einem spannenden Rennen, wenn sich ein paar Fahrer am Ende einer Geraden mal aus dem Windschatten begeben, "um sich zu zeigen"...
    Zur Vertreibung der Langeweile bekommen wir dann lustige Inserts gezeigt, die uns über die Geschwindigkeit, den eingelegten Gang und die Fliehkräfte unterrichten, wobei auch nicht versäumt wird, uns über brake und throttle auf dem Laufenden zu halten... Das ganze garniert von den Kommentaren von Moderatoren, die jeden zweiten Satz damit beginnen, dass sie angeblich etwas erklären müssen, für diejenigen, die nicht so häufig...
    Ja sind die sich denn nicht bewusst, dass diese Rennen eh nur noch von den harten freaks geschaut werden. Und sollten wirklich noch ein paar "Anfänger" dabei sein, sollen die sich von mir aus im Internet die FAQ's durchlesen...
    Mfg
    D
    Sie vergessen, daß RTL ein Privatsender ist, quasi eine digitale Bildzeitung...
    Da wird jeder gefeuert der weiß wovon er spricht...

Wer ist hier ein Klimakiller

Zitat von Christian Bechmann Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur das Carrea-Bahn-Leben des Kerpener Chauffeur ist endlich,
    auch die Existenz dieser fragwürdigen KlimaKiller-Veranstaltung neigt sich dem verdienten Ende zu.
    Auch der Formel-RTL Sender mit seinen Nichtssagenden Co-Kommentatoren wird sich mittelfristig auf die Boxenluder mit angebenen TelefonNr. konzentrieren und sich damit wieder beim Kernpublikum des Privatsender einbringen.
    Schätze mal, daß spätestens 2011 die Schlußrunde der Formel "Überflüssig" eingeläutet wird.
    Wer ist denn der Klimakiller ? Das Auto oder der Mensch, der sich vermehrt wie die Karnickel und erst die Autos baut ?

Haben Sie probleme beim Atmen, wenn am anderen Ende der Welt ein Autorennen veranstaltet wird ?

Wie empfangen Sie "BBC 5 live"?

...
    Im TV: Die BBC überträgt seit letztem Jahr auf BBC1 alle Rennen LIVE. Ohne Werbung, mit qualifizierten Moderatoren: Coulthard, Jordan, Brundel.
    Frei empfangbar via Sat.

Und wirklich LIVE; nicht wie RTL heute morgen wieder scheinbar live, aber doch eine Aufzeichung (Freies Training).

BBC 5 live ist via Sat oder als livestream im internet empfangbar: http://www.bbc.co.uk/radio/aod/fivelive.shtml

x x x
    @ray4901: Schumacher spricht von sich selbst aber doch soooo schön in der dritten Person.