Forum: Sport
Was bringt die Europa-League-Saison 2010/2011?
Die Gruppenphase ist ausgelost - Welche Chancen haben Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart?
- #370 26.08.2011 16:40 von
Dass das Eigentor aber nicht von Sevilla sondern für Sevilla gefallen ist, haben Sie schon mitgekriegt?
Mal sehen, die 180 Minuten kurz zusammengefasst: Auf der einen Seite zwei von der Abwehr geschenkte Tore (ich weiß, die zählen auch) + zwei Pfostenschüsse für Sevilla, auf der anderen Seite drei blitzsauber herausgespielte Tore und ein nicht gegebener Elfer für 96. Verdientes Weiterkommen, würd ich sagen.
Aber pflegen Sie mal ruhig weiter Ihre Vorurteile und fabulieren Sie von unattraktiver Spielweise ... - #371 26.08.2011 16:58 von
- #372 26.08.2011 20:41 von Rockker
Auslosung....
Bayern hat, meiner Meinung nach, die schwierigste Gruppe (von den 3 deutschen Vertretern) erwischt.
Es gibt keinen klaren Aussenseiter, wie in anderen Gruppen. Es gibt keinen "Kleinen" Punktlieferanten, wo man locker alle 6 Punkte mitnimmt.
Villareal, Neapel und inbesondere ManCity, sind alle gute Mannschaften und gegen jeden der drei kann man verlieren.
FCB ist neben ManCity, sicherlich der Favorit fürs Weiterkommen, aber wenn es blöd läuft, kann man auch rausfliegen.
B04 hat, die sogennante lösbare Gruppe.
Chelsea ist klarer Favorit für den GRuppensieg. Genk ist Aussenseiter. Und Valencia ist Mitkonkurent um Platz2, wobei ich B04 Vorteil gebe. S04 hat es letztes Jahr gegen FCV geschafft und die Spanier sind nicht mehr so stark wie noch vor Paar Jahren.
BVB hat die leichteste Gruppe. Arsenal ist der Favorit für den Gruppensieg.
Marseille und Piräus, dürften kein großes Problem für BVB sein. Ich schätze BVB stärker als die beiden ein. Aber die Gefahr besteht natürlich wegn Unerfahrenheit, daß BVB es vermasselt. Siehe; Bremen vor Paar Jahren, die hatten auch mit Piräus zu tun und sind damals in der realtiv leichten Gruppe, doch noch rausgeflogen.
Meine Prognose: alle 3 kommen weiter.
Die EL:
Lacher-Gruppen für S04 und 96, das schaffen die beiden locker. - #373 27.08.2011 00:45 von
Wider den Völler-Vergleich
Bitte keine Vergleiche mit Tante Käthe!
Zwischen "Dortmund kleinreden" und darauf hinweisen, dass es gegen OM oder Arsenal durchaus auch zu 2 Unentschieden in Hin- und Rückspiel kommen kann, ist ja wohl noch ein Unterschied, sag' ich jetzt 'mal ganz 'undellinglich'. Delling würde Netzer an so tolle Länderspiele wie gegen Albanien oder Zypern erinnern...
Wenn ich darauf hinweise, dass Arsenal trotz der bekannten Probleme nicht zu unterschätzen sei, heißt das weder, dass ich den BVB unterschätze, noch dass ich Arsenal für nicht schlagbar hielte.
Der BVB hat die Klasse, diese Gruppe zu gewinnen. Aber sie müssen es konzentriert angehen, gegen den vermeintlich leichtesten Gegner Piräus allemal. 'Schlagbarer' Gegner zu sein und dann auch geschlagen zu werden sind denn doch immer noch 2 Paar Schuhe. Gegen Hoffenheim und Nürnberg haben sie sich jedenfalls recht schwer getan; beides Gegner, die man stärker hätte domimieren müssen. Aber schauen wir 'mal, wie es gegen Leverkusen wird. Das wird die erste richtige Standortbestimmung zu Beginn der Saison.
Zu Werder: Das mit der Konstanz ist nicht unrichtig. Aber seinerzeit wurden die 'leichten' Gegner leider immer unterschätzt. Und das ist immer ein fataler Fehler.
Werder ist schon 'mal mit Chelsea und Barcelona in einer Gruppe gewesen, hat Super-Spiele gegen beide Teams (bis auf das Rückspiel in Barcelona) abgeliefert und ist am Ende dann doch mit 10 Punkten nur Dritter geworden. Der BVB ist letzte Saison mit 10 Punkten und nur einer (dummen) Niederlage mit 10 Punkten ebenfalls nur 3. in seiner EL-Gruppe geworden.
Und noch eins: Famagusta zu schlagen ist vielleicht schwerer als gegen die Bayern zu gewinnen...,-) - #374 27.08.2011 08:19 von
.
Erinnert mich an die Prognosen der Qualifikation:
Schalke kommt locker weiter, Mainz auch. Hannover hat keine Chance...
Ich denke Hannover wird ganz schön schwimmen, kann es aber schaffen. Schalke sollte allerdings wirklich keine Probleme haben, wenn ich mich auch darauf freue, wie die Reaktionen ausfielen, wenn Bukarest in die Hose geht, man Haifa mit nem geschmeidigen 2 : 1 in der 90. aus dem Stadion schießt und in Larnaka nen Klasse 0 : 0 holt. - #375 27.08.2011 09:10 von
5-Jahreswertung
Bei Schalke kommt es drauf an, ob Raul und Farfan verletzungsfrei sind. Auch ein Hunterlaar darf fehlen (er ist ab un zu mal wichtig, aber nicht permanent), aber diese beiden nicht, auf jeden Fall nicht gleichzeitig.
Bei Hannover: als Lostopf-3-Teilnehmer ist die Gruppe in Ordnung.
Ein Blick zum Konkurrent: Italien hat schon 2 Mannschaften weniger (Palermo und AS Rom). Und der SSC Neapel wird es schwer haben, auch nur den 3. Platz zu ergattern.
Und es ist gut dass Hannover Sevilla rauswarf. Und Bayern mit Villareal, Bayer mit Valencia (und nicht mit Barca oder Real) zu tun hat. Da kann man schon den 2. Platz von Spanien anpeilen. Und wenn man das nicht schafft (spricht: die Duelle Bayern - Villareal, Bayer - Valencia gehen zugunsten der spanischen Liga aus), dann muss man mit dem 3. Platz in 5-Jahreswertung wirklich sehr zufrieden sein. - #376 27.08.2011 09:28 von
Für die 5-Jahres-Wertung war der Sieg von Hannover wirklich wichtig. Nur blöd, dass die Spanier trotzdem Glück hatten. Athletic Bilbao spielte 0-0 zu Hause gegen Trabzonspor, doch da Trabzonspor für Fenerbahce in die CL rückte, musste Bilbao gar nicht zum Rückspiel antreten und kam so in die EL, obwohl sie gute Chancen hatten auszuscheiden.
Ein Wort noch zu den Engländern. Diesmal haben sie 8 Mannschaften dabei, eine Fair-Play-Mannschaft. Und ausgerechnet die beiden schwächsten englischen Mannschaften hatten riesen Losglück, obwohl sie ja nicht gesetzt waren.
Ich befürchte dass die Engländer diese Saison die 20er Punktmarke durchbrechn werden.
In den beiden letzten Jahren haben sie ja jeweils um die 18 Punkte geholt, obwohl Villa zweimal in der Quali-Runde der EL ausgeschieden ist.
Da ist anscheinend kein Vorbeikommen bis das FinancialFairPlay kommt. - #377 27.08.2011 09:59 von
- #378 27.08.2011 13:50 von
Klar, aber City will dahin, wo ManU schon ist. Kohle genug ist da. Kann natürlich sein, dass die Scheichs irgendwann die Lust an ihrem Spielzeug verlieren.
Wie gesagt, der FCB hätte leichtere Gegner erwischen können, aber ich bin zufrieden. Wenn man in der CL etwas reißen will, muss man zumindest 2 Gegner schlagen können.
B04 hat es vom Papier her sicher am schwersten, die Gruppenphase zu überstehen. Allerdings sind die spanischen Mannschaften nach FCB und Real auch keine Übermannschaften mehr. - #379 27.08.2011 14:17 von Christian W.
Die aktuellen Top-Themen