Zitat von
mister_a
Also das das so passiert hab ich mir nur in meinen kühnsten slapstickträmen ausmalen können. Was hab ich gelacht. Ausgerechnet die großen Hoffnungsträger, die Millionenschweren Neuzugänge machen den entscheidenden Fehler. Sicherlich, da hat de Camargo noch ein gutes Gespür an den Tag gelegt, aber das muss man dann einfach mal versuchen wenn man Bundesliga spielen will und Teil einer spielerisch unterlegenen Mannschaft ist.
Spielerisch unterlegen.. das ist das Stichwort. Eigentlich nicht. Denn, die Münchner muss ich hier so langsam mal wieder gepflegt zerreisen. Das hat sich in den Testspielen und im Pokalauftritt bereits abgezeichnet. Eine Mannschaft die klare Torchancen rauspielt ist das per se wieder nicht. Mit Robben und ribery in guter Form schon - Ausnahmekönner schaffen irgendwann die Räume die es braucht um Tore zu machen. aber sonst.. ich meine vom System her? Ballbesitz, quer quer quer.. warum? weil nur auf den Aussenpositionen nennenswert ohne Ball gelaufen wird. Ist gut und schön wenn da die Verteidiger zu Hilfe kommen und Richtung Grundlinie starten. Aber meine Herren.. dann kann es doch nicht sein, daß von den unzähligen Flanken nur die Eckbälle gefährlich sind. Alle anderen Versuche aus dem Spiel heraus blieben bisher spätestens am ersten Innenverteidiger bzw eingerückten DM kleben. Und so zügig nach vorn gehts dann auch nicht sodaß Bälle in den Rückraum was nützen würden, weil der dann nämlich längst nicht mehr frei ist. Jetzt könnte man sagen: "Ja nun lass den Jupp doch erstmal... ist doch erst der erste..." pffffhhh.. da geht mir ja die Krempe hoch bis zum Saturn! Das Problem haben die schon seit 1,5 Jahren mindestens.. Seit dem van Gaalschen Querpassfestival ist das Problem im Prinzip genau das Gleiche. Mit dem Unterschied daß im Spiel ohne Ball aufgrund der verordneten holländischen Dreiecksbildung tatsächlich noch mehr los war. Tja und da Gladbach eben Bundesliga spielt und nicht so blöd ist wie Braunschweig, gibts eben auch keine Elfmetergeschenke. Da wartet noch ne Menge Arbeit. Wenn da nicht bald was verbessert wird, gibt das maximal Platz 8 nach 10 Spieltagen.