Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Viele hier kritisieren (sicher zu Recht) Hertha-Manager Preetz.

Dabei kann der Mann noch sehr wertvoll werden. Habe ihn gestern 3 mal gesehen, wie er ohne lachen zu müssen erklärt hat, dass seine Spieler Todesangst hatten.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das Spiel wiederholt wird dann müßten allerdings auch alle Hertha-Spieler gesperrt werden, die Stark angeblich geschlagen oder als feiges Schwein beschimpft haben.

Habe das Spiel auf SKY gesehen, und gestern erst erfahren, dass Mehmet Scholl Angst hatte. Komisch, ich dachte zumindest der war schon öfter im Stadion.

Bayernfans

Zitat von adama. Beitrag anzeigen
    Die Zuschauer am Spielfeldrand sind auch nicht erlaubt.

Zuschauer sollten öfter mal ein Speil so beenden. 1999 die Bayern Fans in Madrid. Dann wären die Bayern CL-Sieger geworden.

Die HSV-Fans 2001, dann wäre Schalke Meister.

Man muss das Mittel taktisch klug und viel öfter einsetzen...
    ;)
    Der mit 1999 ist gut! Nur, dass der Final in Barcelona gespielt wurde.
    Und dass die Stadionordner in vielen Ländern das Spielfeld rigoroser abschirmen. Mehr GSG9 als freiwillige Feuerwehr;-)

Zitat von lofi Beitrag anzeigen
    Viele hier kritisieren (sicher zu Recht) Hertha-Manager Preetz.

Dabei kann der Mann noch sehr wertvoll werden. Habe ihn gestern 3 mal gesehen, wie er ohne lachen zu müssen erklärt hat, dass seine Spieler Todesangst hatten.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das Spiel wiederholt wird dann müßten allerdings auch alle Hertha-Spieler gesperrt werden, die Stark angeblich geschlagen oder als feiges Schwein beschimpft haben.

Habe das Spiel auf SKY gesehen, und gestern erst erfahren, dass Mehmet Scholl Angst hatte. Komisch, ich dachte zumindest der war schon öfter im Stadion.
    Dass die Fans die auf den Platz gestürmt sind, friedlich und keine böse Absichte waren, das war bestimmt so.
    Nur hier geht es um das Rechtliche. Und dass Rechtliche, das können wir immer wieder in den ganzen amerikanischen oder auch manchen deutschen Filmen, die ganzen Gerichtprozesse, etc sehen.. kennt kein "wahrscheinlich", "bestimmt", "sicherlich" etc.., sondern nur nackte Fakten muss man liefern, bzw. etwas eindeutig zu beweisen.
    Und da keiner in das Innere der ganzen Fans auf dem Platz reinschauen kann dass sie tatsächlich keine bösen Absichten hatten, und es beweisen kann, was für Absichte die Fans hatten, somit ist es aus dem rechtlichen Aspekt, völlig unbweisbar das sie wirklich friedlich waren, bzw. ist völlig irrelevant, was für Absichte die Fans gehabt haben, ob sie die ganzen Spieler auf dem Platz mir Blumen bestreuen und sie küssen wollten oder sie körperlich angreifen wollten. Völlig egal. Vom Rechtlichen her, spielt das also überhaupt keine Rolle.
    Das was nur da eine Rolle spielt ist, das dass die Fans auf dem, und dicht um den Platz einfach nicht hätten sein dürfen. Und sie haben das Spiel, bzw. die Gästemannschaft beeinträchtigt.

Natürlich übertreibt Preetz, aber das ist nun mal so, wenn es um das Rechtliche geht, wenn man vorm (Sport)Gericht, das Recht bekommen möchte.
    Die andere Seite, also die Düsseldorfer hätten genauso getan, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Wenn also im Rückspiel in Berlin, sie verloren hätten und die Berliner Fans auf den Platz gelaufen wären, dann hätten sie sich auch beschwert.
    Und wenn das ganze in einem Europapokalspiel passiert wäre, hätte sich jede Mannschaft die ausgeschieden wäre, beschwert.

Ich glaube, dass eine Wiedereholung des Spieles, die beste Lösung wäre. Auch für Fortuna, denn so wie es jetzt ist, bliebe ein Fleck auf ihrem Aufstieg. Da sie einen bequemen Vorteil aus dem Hinspiel haben, müssen die vor einer Neuaflage des Spiels nicht so fürchten. Umso mehr, wenn einige Hertha-Spieler vielleicht gesperrt werden (wenn das stimmt mit den Attacken auf den Schiri).
    Wie gesagt, ein neues Spiel mit dem Publikum in welcher Stadt auch immer wäre ein Risiko, dass es wieder was schlimmes passiert.
    Deshalb, ein neues Spiel in Düsseldorf, aber ohne Zuschauer im Stadion. Das scheint mir als die einzige plausible Lösung.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Deshalb, ein neues Spiel in Düsseldorf, aber ohne Zuschauer im Stadion. Das scheint mir als die einzige plausible Lösung.
    Und zukünftig unterbrechen Fans jedes mal das Spiel, wenn eine Wiederholung im eigenen Interesse wäre? Nein, gar nichts wird passieren, diese Büchse der Pandora wird man, Medienhysterie hin oder her, nicht öffnen wollen.

Noch nix neues Hertha/D´dorf ?

Diese verteilte Schelte an Preetz zB, ich war ja mit dabei. Nun ist Preetz doch noch getoppt worden. Von wem? Von Kuntz & Co. Balakov war 57 Tage Trainer beim FCK´lautern.
    Dann noch dieser KleinKrieg im D´dorfer Stadion. Die Wiederholungsfrage: Pyro or no Pyro. Alk in der Bahn oder nicht? Platzbesetzer, Piraten.
    Weshalb erwähne ich das alles? Weil mir plötzlich bewußt wird das Deutschland und die Deutschen leben, sie sind doch nicht letargisch oder klinisch halbtot. Düsseldorf Stadion hätte man auch denken können das ist alles in der Bonbonera von Boca Juniors passiert, oder in Brasil oder Chile. Aber doch nicht in DEUTSCHELAND ! Diese "Fußball- und Menschenkenner Möchtegern" von sogenannten Managern. Ungestraft hire & fire im Minutentakt. Normalerweise würden wir Deutsche mit dem Finger auf solche Geschehnisse im Ausland zeigen und sagen "guck mal wie blöd die doch sind". Sogar off-topic wird mir Deutschland wieder "menschlich", zB mit dem Willy-Brandt-Airport.
    Also, wir liefern auch gerne Schlagzeilen wo die in Buenos Aires bis Shanghai auch mal staunen dürfen und sich sagen: Made in Germany war auch schon mal besser.

Urteil

erst am Montag.
    Dat is ja nun auch wieder ´n Ding. Da muss Otto aber ganz schön Überstanden machen und die Spieler bei Laune halten. Und die Party in D´dorf müssen sie nochmals verschieben.
    Aber wenn dem so ist was der Schiri so äußert, dann kann da eigentlich keine Wiederholung bei raus kommen. Das hätte Hertha nicht verdient.
    Ja, ich weiß. Die sollen nur urteilen ob das Spiel korrekt zu ende geführt wurde. Aber,..... wer von den Richtern hat da schon den Kopf frei angesichts der Schiri Attacken.

Preetz

Ich schaetze mal, dass Preetzens Tage gezaehlt sind, wenn Hertha in der 2. spielt, weil man sich dort vermutlich, "voellig ueberraschenderweise" irgendwo im Mittelfeld der Tabelle festsetzen wird, "obwohl man eigentlich das Potential" blabla...

Der Mann kaempft um seinen Arbeitsplatz :)

Zitat von kuechenchef Beitrag anzeigen
    Und zukünftig unterbrechen Fans jedes mal das Spiel, wenn eine Wiederholung im eigenen Interesse wäre? Nein, gar nichts wird passieren, diese Büchse der Pandora wird man, Medienhysterie hin oder her, nicht öffnen wollen.
    Wenn die Fans es in ihrer Macht haben, so aufzutreten, tut mit leid, dann laeuft bei dem Verein/Veranstalter irgendwas falsch.

In diesem Sport gibt es Regeln, ohne die Regeln ist der Sport wertlos.

Ich waere fuer drakonische Strafen: Zivilist auf dem Spielfeld vor Ende der Spielzeit: Zwangsniedelage und Geldstrafe. Dann sehen wir mal, ob der Heimverein es nicht doch schafft, sowas zu unterbinden.

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    erst am Montag.
    Dat is ja nun auch wieder ´n Ding. Da muss Otto aber ganz schön Überstanden machen und die Spieler bei Laune halten. Und die Party in D´dorf müssen sie nochmals verschieben.
    Aber wenn dem so ist was der Schiri so äußert, dann kann da eigentlich keine Wiederholung bei raus kommen. Das hätte Hertha nicht verdient.
    Ja, ich weiß. Die sollen nur urteilen ob das Spiel korrekt zu ende geführt wurde. Aber,..... wer von den Richtern hat da schon den Kopf frei angesichts der Schiri Attacken.
    Doch.
    Von der ganzen Juristerei her, spielen die Attacken der Hertha-Spieler gegen den Schiri hier keine Rolle, bzw. dürften sie die Richter in ihrer Entscheidung nicht beeinflüßen.
    Die Spieler werden dafür extra bestraft, in einem anderen Prozess, bzw. kriegen wohl lange Sperren.

Dass die Entscheidung vertagt ist, zeigt es dass es eigentlich eine knifflige Sache ist, und dass die Wiederholung möglich ist. Denn, sonst, wäre das Ganze heute noch schnell entschieden; das Spiel zählt und Fortuna zahlt Strafe in welcher Form auch immer.
    Dass dies nicht geschehen ist, deutet schon mal auf eine mögliche Entscheidung zum Gunste der Hertha an.
    Und wenn das Urteil nicht die Wiederhoung lautet, hat Hertha schon einen Einspruch angekündigt. Dann, könnte es also ziemlich lange dauern bis das endgültige Urteil rechtskräfti ist. Und die Düsseldorfer könnten in dem Fall noch lange auf ihr Aufstiegsfeier warten.

Zitat von kuechenchef Beitrag anzeigen

Was meinst du, wozu stehen die ganzen Ordner in jedem Spiel, in jedem Stadion rund um die Zuschauer und beobachten sie 90 Minuten lang, Rücken zum Spielplatz, besonders in so wichtigen Spielen?

Als vor 40 Jahre das Spiel Europapokalspiel Gladbach-Inter Mailand wiedholt wurde, gab es danach in 40 Jahren, auch keine Nachahmer die mit einem gezielten Flaschenwurf aus dem Publikum, die Wiederholung eines Spieles erzwungen hätten.