Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Im Beitrag

Zitat von socsss Beitrag anzeigen
    Absolut! Nicht mein Verein, aber ich drück am Samstag alle Daumen! Und bin eigentlich auch immer noch davon überzeugt, dass die das Ding am Samstag auch schaukeln werden. Vor allem, da Chelsea von der Spielweise den Bayern eigentlich viel mehr liegen sollte als der BVB.

Vor allem wird Chelsea es nicht schaffen, Ribery und Robben so effektiv und nahezu durchgehend aus dem Spiel zu nehmen.

Wie gesagt, ich bin optmistisch!
    Aber wenn der, zumindest selbst- und intern, erklärte Führungsspieler so eine Fehleinschätzung des kommenden Gegners abgibt, senkt das meinen Optimismus. Und läßt mich vermuten, dass da diese Woche noch viel Arbeit auf Don Jupp zukommt...
    Im Beitrag, auf den Du geantwortet hast, habe ich gewagt, Don Jupp selber in Frage zu stellen. Zu diesem Sakrileg willst Du nichts sagen?;-)

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Im Beitrag, auf den Du geantwortet hast, habe ich gewagt, Don Jupp selber in Frage zu stellen. Zu diesem Sakrileg willst Du nichts sagen?;-)
    Ich weiß, ich weiß. Ich war nicht gefragt, aber meine 10-Finger Schreib-Taktik ist schneller als das ich den Tilt Knopf finde :-))

Thema Don Jupp. Warte mal bis Sonntag morgen. Sollte am Sonnabend etwas schief laufen dann gehe ich mal davon aus das Jupp und UH, ungeachtet der Uhrzeit, schon bei einem Gläschen Rotwein zusammen sitzen werden.

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Der Don... ist nicht unbedingt eine zukunftsträchtige Lösung und, ja, ich halte ihn nicht gerade für einen Taktikfuchs, teile also Deine Kritikpunkte, wenn ich mir die Spielweise der Bayern so anschaue. Der Mangel an Plan B ist ja auch schon von Dir und anderen thematisiert worden.

Ich glaube aber, dass Plan A gegen Chelsea reicht, wenn man ihn konsequent durchzieht. Und die Spieler sich auf den Gegner richtig einstellen...

Sollte Plan A nicht greifen und, was ich nicht glaube, Chelsea gewinnen, wird Don Jupp bereits nächste Saison die Bayern nicht mehr trainieren.

Spätestens übernächste Saison ist das eh der Fall - und dann müssen die Bayern vielleicht doch endlich mal wieder eine sinnvolle langfristige Strategie auch auf diesem Posten fahren. Denn eigentlich war das in den letzten Jahren entweder von vornherein nicht der Fall oder es ist mehr oder weniger flott schief gegangen...

.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    So eine Mannschaft wie HSV, oder Hannover 96, oder Bremen,- die wären ideal für Kroos.
    Soll das ein Witz sein? Was will der Mann in Hamburg oder Bremen? Die haben mit sich selbst genug zu kämpfen, da würd ich als Spieler von Bayern sicher nicht hingehen. Als Leihe in Hannover hätte er wenigstens noch Chancen auf Europa, außerdem scheint mir Slomka ein Mann, der ihn auch richtig anzupacken wüsste. Fink vielleicht auch noch. Aber Schaaf mit seinen antiquierten Methoden wird keinen Blumentopf mehr gewinnen und in Bremen wird man nächstes Jahr sehen, was man davon hatte, an KATS festzuhalten.

Davon ab ist Kroos kein schlechter und unterliegt genau den Schwankungen, denen man in dem Alter noch unterliegen darf. Er war in der Saison auch bei weitem nicht so schlecht, wie er hier manchmal gemacht wird...

eher Rotwein-Essig...

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß. Ich war nicht gefragt, aber meine 10-Finger Schreib-Taktik ist schneller als das ich den Tilt Knopf finde :-))

Thema Don Jupp. Warte mal bis Sonntag morgen. Sollte am Sonnabend etwas schief laufen dann gehe ich mal davon aus das Jupp und UH, ungeachtet der Uhrzeit, schon bei einem Gläschen Rotwein zusammen sitzen werden.
    Du meinst wohl eher Rotwein-Essig...

Aber wer soll dann kommen...?

Ach ja, Jogi Löw wäre ja nach der EM frei´... oder irre ich mich da?

Jedenfalls würde er bei Bayern ja zwei Drittel seiner NM vorfinden!

"Mia san mia" vs. "somos los mejores del mundo"...

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Erst einmal herzlich willkommen zurück in der Heimat. Passt ja gut zum Aufstieg der Aalener... :-)

Ich begegne ja den Bayern durchaus mit Sympathie. Nur so wie einige 'Haupt'-Bayern nach diesem reagiert haben, werden sie nicht nur bei mir Sympathien verlieren.

...

Vom Gleiten in den Selbstbetrug will ich jetzt 'mal nicht ausgehen. Aber mittlerweile geht mir vor allem Lahm so richtig auf den Sack. Nicht als Spieler, da ist er große Klasse. Aber mit seinen Äußerungen. Bin 'mal gespannt, wie sich der Junge nach dem CL-Finale äußern wird...
    Zunächst mal vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß!
    Ich komm ja meistens zurück, wenn die Bäume wieder ausschlagen... und hau ab, wenn sie ihre Blätter abwerfen.

Was den VfR Aalen angeht, bin ich - ich hab´s ja schon gesagt - positiv überrascht worden. In den vergangenen Jahren mit den prominenten Trainern und Sportdirektoren lief´s ja nicht so recht.
    Jetzt aber scheinen sie mit Hasenhüttel und Schupp als SD ein gutes Gespann gefunden zu haben.
    Bin neugierig, wie´s mit denen weitergeht... und vielleicht habe ich ja sogar Gelegenheit, so der Spielplan es erlaubt, mal "meinen" FC Kölle in einem Punktspiel im Aalener Waldstadion zu sehen...

Wie pflegte ein alter Kölner Freund doch immer zu sagen: "Wie das Leben so spült..." den Einen rauf, den Anderen runter.

Aber nochmals zu den Bayern: wirkliche Sympathie habe ich für die nie empfunden - und das trotz meines Landsmanns und fast Altersgenossen Uli H., gegen den ich beinahe noch selbst gespielt hätte! Respektiert aber habe ich sie immer.

Nach den Kommentaren vom Samstag aber fange ich an, auch diesen Respekt zu verlieren.
    Mich hat das fatalerweise an Costa Rica erinnert. Die fühlen sich auch immer als die "mejores del mundo", wobei die "mundo" dort sich auf Mittelamerika (ohne Mexiko) beschränkt... und dann wundern sie sich, wenn sie von El Salvador oder - der aufstrebenden Fußball"macht" - Panama barbiert werden...

Glückwunsch Düsseldorf !

Hertha der gerechten Strafe zugeführt.
    Der Clown der Saison: Preetz.
    Er ist nicht einmal fähig die desaströse Situation heute gegen Ende des Spiels für die Hertha auszunutzen. Preetz ist absolut schlecht für den deutschen Fußball.

Er ist nicht einmal fähig die desaströse Situation heute gegen Ende des Spiels für die Hertha auszunutzen. Preetz ist absolut schlecht für den deutschen Fußball.
    Für die Dummheit Der Düsseldorfer Fans hätte ich Hertha ein Tor gegönnt (gut auch, weil ich gerne die Chance auf Bundesliga in Berlin habe).

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Für die Dummheit Der Düsseldorfer Fans hätte ich Hertha ein Tor gegönnt (gut auch, weil ich gerne die Chance auf Bundesliga in Berlin habe).
    Na ja, Hertha gegen Köln, oder gegen Pauli. Ist doch gar nicht schlecht.

1. Liga bleibt dir der "Entfernungs-Fan" nicht erspart. Sieh das mal so: der FC Bayern hat sogar fans in Shanghai. Das ist ja noch bischen weiter weg. :-))

.

Welche Dummheit? Seine Leute nicht in der Kabine zu halten. Spielabbruch und 3 : 0 Düsseldorf, fertig!
    So hat Hertha noch ne kleine Chance am Grünen Tisch. Wobei, die "Fans" von Berlin haben die Steilvorlage gegeben, um zu begründen, warum dann doch nix weiter passieren wird. Find ich gut.