Zitat von
zottelbart
So ist es.
Ich wuerde allerdings nicht ueberbewerten, was Spieler und Trainer nach so einem Fiasko zu sagen haben; Dritte (Kahn, B'Bauer) sowieso nicht, egal ob positiv oder negativ; man muss sich ja nur mal den Unsinn anhoeren, den die Kommentatoren waehrend des Spiels so erzaehlen.
Was mich bei Bayern schon seit Jahren (seit vG-Zeit) wundert, ist dieses unflexible System, wie Sie richtig bemerkt haben. DAS muss man auch Heynckes anlasten.
Mal 2 Beispiele:
1) Wenn der Gegner zu 10 Mann im Strafraum steht, was soll dann dieses fruchtlose Passspiel kurz vorm Tor, das immer zu Ballverlust fuehrt? Da muss man halt einfach mal aus 20-25 Metern draufziehen (gerade auch, wenn beim BVB die Nr. 2 im Tor steht)... wenn man das 6-7 mal macht, ist einer drin, wenn vielleicht auch nur abgefaelscht.
Der einzige, der das am Samstag gemacht hat war Ribery (und Alaba 1mal, aber der hat den Abschluss, i.e. entscheidender Pass oder Torschuss einfach noch nicht drauf).
2) Warum immer nur Ballbesitz in der gegnerischen Haelfte? Warum sich nicht mal selber hinten reinstellen und den Gegner kommen lassen? Die richtigen Spieler haette Bayern dafuer... RibRob sind extrem schnell, und der Gomez, man mag es kaum glauben, ist ja auch nicht in der gegnerischen Haelfte auf die Welt gekommen (siehe VfB-Zeit).
Ich glaube es ist kein Zufall, dass Bayern seit Jahren immer wieder gegen Mannschaften verliert, die sich hinten reinstellen und gewinnt, wenn sie selbst mal hinten drin stehen weil sie unter Druck geraten sind (siehe City oder Real in der CL diese Saison).
Ich will mal stark hoffen, dass der Osram im Laufe der Woche auf diesen Trichter kommt, ansonsten seh ich schwarz gegen Chelsea.