Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Zitat von zottelbart Beitrag anzeigen
    Das kann man m.E. ueberhaupt nicht vergleichen, im Gegenteil: Man City ist das, was Deutsche gerne von den Bayern sagen: Zusammengekaufte Verrueckte.

Ich hab es noch nie erlebt (bin vielleicht zu jung fuer Maradona-Zeiten), dass ein Trainer einen top-Spieler aus der Mannschaft nimmt, weil er ein verrueckter ist (Balotelli).
    Warum der BVB in der CL nix zerrissen hat, keine Ahnung, es mag auch nur die Tagesform gewesen sein.
    Ist übertrieben sowas zu behaupten, auch wenn ich kein FCB-Fan bin.
    FCB hat sich seinen Status den er jetzt hat, jahrzehnte lang erarbeitet.
    ManCity hat sich seinen jetzigen Status über die Nacht erkauft. Es ist ein künstlich herbeigeführter Aufstieg von ManCity..mit dem Geld von Scheichs..
    Das wäre genauso wenn jetzt ein Oligarch München 1860 gekauft hätte und die Sechziger mit dem Gelld sofort deutscher Meister geworden wären, nach über 40 Jahren (genau wie ManCity)

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Auch die müssen infrage gestellt werden. Der Klüngel steckt beim FC noch in den letzten Ecken.

Die wirtschaftlichen Zwänge, Lizenzauflagen, etc. werden den neuen FC-Vorstand dazu nötigen, den ganz eisernen Besen 'rauszuholen und den Kader und das gesamte im Club beschäftigte Personal auf den Prüfstand zu stellen. Zuerst sollte man sich aber erst auf ein mittel- und langfristiges Konzept verständigen, dann das dazu passende Personal behalten bzw. neu einstellen und dann auch alle Beteiligten darauf einschwören und verpflichten. Und dann darauf achten, dass sich auch jeder an die Regeln hält.

Wie schon einmal geäußert wird eine solche Rosskur m.A.n. dem FC nicht nur gut tun, sie ist sozusagen die einzige Chance auf eine langfristige Neu-Etablierung in der BL. Der Kader sollte radikal verjüngt werden und sich hauptsächtlich aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. 2-3 Jahre 2. Liga sollte man einplanen. Binsenwahrheit: Wichtig wären ein Trainer und ein Sportdirektor, die einen solchen Neu-Aufbau gestalten können.
    Das passende Personal in der Führungsspitze für den Neuanfang ist ja schon mal da. Ein Vorsitzender mit dem Namen Spinner (dafür kann er ja nix, aber passt zum FC), Vize Ritterbach, Mitglied bei den Kölsche Funke rut-wieß und Präsident des Festkomitees Kölner Karneval und als zweiter Vize - de Tünn. Da ist der kölsche Klüngel schon so gut wie abgeschafft :)

Et hat noch immer jot jejange.

Gebeutelt... und positiv überrascht

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Auch die müssen infrage gestellt werden. Der Klüngel steckt beim FC noch in den letzten Ecken.

Die wirtschaftlichen Zwänge, Lizenzauflagen, etc. werden den neuen FC-Vorstand dazu nötigen, den ganz eisernen Besen 'rauszuholen und den Kader und das gesamte im Club beschäftigte Personal auf den Prüfstand zu stellen. Zuerst sollte man sich aber erst auf ein mittel- und langfristiges Konzept verständigen, dann das dazu passende Personal behalten bzw. neu einstellen und dann auch alle Beteiligten darauf einschwören und verpflichten. Und dann darauf achten, dass sich auch jeder an die Regeln hält.

Wie schon einmal geäußert wird eine solche Rosskur m.A.n. dem FC nicht nur gut tun, sie ist sozusagen die einzige Chance auf eine langfristige Neu-Etablierung in der BL. Der Kader sollte radikal verjüngt werden und sich hauptsächtlich aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. 2-3 Jahre 2. Liga sollte man einplanen. Binsenwahrheit: Wichtig wären ein Trainer und ein Sportdirektor, die einen solchen Neu-Aufbau gestalten können.
    Wenn der Spielplan es erlaubt, kann ich in der nächsten Saison ja den Eff-Zeh im Aalener Waldstadion "live" in einem Punktspiel erleben...!

Das ist das Schöne an der aktuellen Situation,
    die mich - was Köln angeht - nicht mehr sonderlich überrascht hat.
    Da hat m.M.n. von Anfang an fast nichts zusammengepasst.
    "Sportdirektor" Finke, "Defensiv-Taktiker" Solbakken - und dann noch ohne Not die Leitfigur schwächen...

Psychologie: 5-, Taktik 4-...
    Was kann dabei schon herauskommen...?
    Im Endeffekt war der Abstieg total, also nicht nur logisch konsequent.

Ich bin mal gespannt, wie sie sich berappeln werden...
    ... und ob sie in Aalen gewinnen. ;-)

City, Balotelli, Prandelli und der Unvergleichliche

Das kann man m.E. ueberhaupt nicht vergleichen, im Gegenteil: Man City ist das, was Deutsche gerne von den Bayern sagen: Zusammengekaufte Verrueckte.

Ich hab es noch nie erlebt (bin vielleicht zu jung fuer Maradona-Zeiten), dass ein Trainer einen top-Spieler aus der Mannschaft nimmt, weil er ein verrueckter ist (Balotelli).
    Warum der BVB in der CL nix zerrissen hat, keine Ahnung, es mag auch nur die Tagesform gewesen sein.
    Prandelli liebt Balotelli doch, der nimmt ihn mit zur EM!

Napoli musste sich vom "Verrückten" auch trennen, aber erst, nachdem er völlig verkorkst war. Balotelli hat die wirklich grossen Leistungen evtl. noch vor sich, er zieht einfach das Ende der Karriere vor, an den Anfang;-)

Koelle Alaaf

Zitat von Hagelsturm Beitrag anzeigen
    Das passende Personal in der Führungsspitze für den Neuanfang ist ja schon mal da. Ein Vorsitzender mit dem Namen Spinner (dafür kann er ja nix, aber passt zum FC), Vize Ritterbach, Mitglied bei den Kölsche Funke rut-wieß und Präsident des Festkomitees Kölner Karneval und als zweiter Vize - de Tünn. Da ist der kölsche Klüngel schon so gut wie abgeschafft :)

Et hat noch immer jot jejange.
    Fehlt nur noch der Daum zum Wiederaufstieg ohne den Prinz P.!
    Koelle Alaaf !!

Die Hertha schon wieder... wie ueblich ein Heimspiel verloren, man kann nur noch lachen.

Ich hoffe, dass D'Dorf im Rueckspiel alles klar macht, denn diese Hertha hat nix in der BuLi verloren.

Zitat von peterpretscher Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch der Daum zum Wiederaufstieg ohne den Prinz P.!
    Koelle Alaaf !!
    Ich glaub es ist gut fuer den FC, dass sie mal ohne Podolski planen muessen, das bringt einen zurueck zur Realitaet.

Was der FC jetzt braucht ist ein Rauschmiss des gesamten Managements, welches dann fuer 6 Monate vom kuenftigen Trainer Hans Mayer uebernommen wird. :)
    So klappt der Wiederaufstieg ;)
    Aber ich glaub der laesst sich fuer kein Geld der Welt mehr aktivieren, hehe.

Der Finke hat gute Arbeit geleistet, auch als Interims-Trainer.

Und wenn man ihm nichts anderes vorwerfen kann, als dass er beim Vorstand des FC Köln den richtigen Ton nicht getroffen hat, dann geht es in diesem Verein weniger um Fussball als um irgendwas anderes.
    Dieser Klüngel-Verein muss sich erstmal sortieren bevor er reif ist, für die erste BuLi.

Die Hertha schon wieder... wie ueblich ein Heimspiel verloren, man kann nur noch lachen.

Ich hoffe, dass D'Dorf im Rueckspiel alles klar macht, denn diese Hertha hat nix in der BuLi verloren.
    Dabei hatte Hertha bis zu Brökers großem Solo alles im Griff. Aber wie schnell man dann auf Rasen und Rängen auseinander brach, war schon erstaunlich. Und auch von außen kamen keinerlei Impulse mehr.

Und so komisch es für manche klingen mag. Für mich hat Hertha immer noch eine Minichance. In Düsseldorf sind die Erwartungen jetzt sprunghaft gestiegen, dass kann auch lähmen. Und dann vielleicht wie gestern ein Standard, schon beginnt das große Zittern.
    Würde mich trotzdem freuen, wenn es Düdorf schafft. Trainer Maier ist ja nach seinem Kopfstoß bei uns in Dresden "resozialisiert" worden.
    Und in Düsseldorf durfte er letzte Saison auch weitermachen, als er die ersten 6 Spiele verloren hatte. Manchmal zahlt sich Geduld eben aus. Und Torschütze Bröker hatte bei uns in 3 Jahren auch einen gute Zeit.

Im übrigen kann ich jetzt verstehen, warum Hertha das Olympiastadion nicht mehr ganz voll bekommt. Bei 4(!) Siegen in den letzten 34(!) Heimspielen würde ich auch nachdenken.

Tagesform? An 5 von 6 Spieltagen soll die Tagesform schlecht gewesen sein? Wohl kaum. BVB ist in CL gescheitert, weil noch zu grün.

Aber aus den Niederlagen lernt man bekanntlich mehr als aus den Siegen. Ich hoffe wirklich, dass BVB es diesmal packt und mindestens die Gruppenphase übersteht.

Und Hertha BSC? Gehört nicht in die erste Bundesliga. Jedenfalls nicht in diesem Zustand, für den vor allem Michael Preetz verantwortlich ist. Wer einen erfolgreichen Trainer (Babbel) vorzeitig entlässt, nur weil der den Vertrag nicht verlängern will, ist als Führungskraft nicht geeignet – er hätte ja ein halbes Jahr Zeit gehabt, sich auf dem Trainermarkt umzuschauen und dann den geeignetsten zu engagieren. Aber nein, es musste mit heißer Nadel gestrickt werden. Das Ergebnis ist jetzt zu beobachten.