Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Zitat von raskolnikoff Beitrag anzeigen
    Und wieso scheidet der beste deutsche Meisters aller Zeiten blamabel in der Vorrunde der CL aus? Mit zwei Niederlagen gegen eine franzoesische Gurkentruppe, gegen die der FCB im Spaziergang ein VF gewinnt? Sehr raetselhaft....
    Überkreuzvergleiche haben im Fußball noch nie was gebracht...

Nun also Hertha - Düsseldorf in der Relegation. Ist aus meiner Sicht völlig offen, aber nur deswegen weil die Fortuna weit von ihrer überragenden Hinrundenform entfernt ist. Heute ein zittriges 2:2 gegen 10 Duisburger (in Überzahl eigentlich 0:1), das alles überzeugt mich nicht.

Und so kann die Hertha es schaffen, trotz Rehhagel (meine Theorie dazu ist ja bekannt) in der ersten Liga zu bleiben.

[QUOTE=Putzer;10136933]Vielleicht gewinnt ja auch der FC Chelsea. Wäre doch möglich, oder? Über die Verteilung der Prioritäten sollte man besser erst dann reden, wenn es Fakten gibt, über die es sich zu reden lohnt.

Der BVB ist der - zumindest punktemäßig - beste Meister aller Zeiten. Das ist Fakt. Der FC Bayern ist in Finale der CL. Auch das ist Fakt. Gewonnen hat der FC Bayern noch gar nichts.

Auf Grundlage dieser Fakten scheint mir die aktuelle "Prioritätenverteilung" ganz ok zu sein.[/QUOTE

Gibt es den jetzt keine Meisterschaften mehr? Wie so erzählt eigentlich jeder "der beste Meister ALLER Zeiten"??? Das ist doch, sorry eine schwachsinnige Aussage.. Es wird weiterhin Meister geben....

Zitat von raskolnikoff Beitrag anzeigen
    Und wieso scheidet der beste deutsche Meisters aller Zeiten blamabel in der Vorrunde der CL aus? Mit zwei Niederlagen gegen eine franzoesische Gurkentruppe, gegen die der FCB im Spaziergang ein VF gewinnt? Sehr raetselhaft....
    Ich habe alle Spiele des BVB in der CL gesehen. Von blamabel kann keine Rede sein - außer man hat die Spiele nicht gesehen und bewertet die Auftritte des BVB allein anhand der erzielten Ergebnisse.

Vielleicht lag es daran, dass z.B. die französische Gurkentruppe gegen den BVB besser gespielt hat als der FCB in den letzten vier Spielen. Könnte doch sein, oder? Vier Niederlagen des FCB in Folge gegen den besten Meister aller Zeiten könnten für diese Theorie sprechen ...

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    ....weil sie zur Zeit des Ausscheidens noch nicht "der beste deutsche Meister aller Zeiten" waren.
    Der beste deutsche Meister werden die Dortmunder auch niemals werden, hihi... da fehlen noch ungefaehr 20 Schalen und 40 Pokale. :)

Abgesehen von dem BVB-Bashing, das mir bitte erlaubt sei, verstehe ich nicht, warum immer wieder Leute hier reinkommen und versuchen den BVB kleinzuschwallen.

Jungs, bitte mal zuhoeren:
    Der BVB hat die Meisterschaft mit der groessten Punkteausbeute seit Bayern Muenchen mit Beckenbauer geschafft.
    Dagegen soll noch mal irgendjemand was sagen.

[QUOTE=Dion;10137821Es wäre wirklich zu wünschen, dass sich mehr deutsche Vereine in Europa dauerhaft etablieren. [/QUOTE]

Yep. Deswegen hoffe ich ja, dass der BVB die CL naechste Saison etwas ernsthafter angeht. Und ich hoffe auch, dass sich der BVB oben in der BuLI etablieren kann, damit wir in Deutschland auch mal BVB gegen Bayern haben (wie ein Clasico) anstatt nur Bayern gegen [beliebig austauschbar].

Zitat von Putzer Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Spiele des BVB in der CL gesehen. Von blamabel kann keine Rede sein
    Naja, man legt als Fan die BuLi-Masstaebe an. Und man muss sich schon fragen, warum eine Mannschaft, die in der BuLi ueber 2 Saisons fast alle Spiele gewinnt, dort nix reisst... war ja nicht gerade die haerteste Gruppe.

Woran es liegt? Keine Ahnung. Wir werden naechtse Saison sehen, ob Klopp es drauf hat, seine Lemminge fuer die CL zu motivieren.

Zitat von lofi Beitrag anzeigen
    Ich hätte es ehrlich gesagt nicht mehr erwartet. Es ist trotzdem unwürdig. Man muß sich das mal vorstellen: Berlin hat 3,5 Millionen Einwohner und zum Schicksalsspiel bleiben ca. 20 000 Plätze frei.

Und Hertha hat davon profitiert, das Bayern heute schonmal das CL-Endspiel geprobt hat. Das hat Köln offensischtlich nicht erwartet.

Vielleicht verliert morgen die Fortuna noch, dann gibt es Köln - Düdorf eben direkt in Liga 2.
    Das ist ganz und gar nicht unwürdig, weil

1. nach den letzten Heimspielen (Freiburg, Lautern) jeder ein Stadionbesucher ein üppiges Schmerzensgeld verdient hätte und es schon etwas Masochistisches hat, noch einmal hinzugehen

2. weil die Hertha in Berlin eben nicht der Nabel der Stadt ist (wie 04 in Gelsenkirchen oder der BVB in Dortmund oder vielleicht auch die Dynamos in Dresden) und es nicht "schick" ist zur Versager-Hertha zu gehen.

3. weil die Hertha im Ostteil der Stadt nie wirklich angenommen wurde, trotz halbherziger "Fanoffensiven".

Mal Ruhe im Karton!

Vor 2 Jahren wusste man beim BVB garnicht mehr, wie man Meisterschaft schreibt. Und als Kloppo Spieler wie Götze, Kagawa, Großkreutz, Subotic etc holte, da dachte man es geht Richtung Abstieg.

Seitdem wird Spiel für Spiel gewonnen: und das nicht mit Dusel-Lastminute-Fussball....sondern mit tollem Angriffsfussball.

Und das man im ersten Jahr mit den ganzen neuen, teilweise recht jungen Spielern nicht gleich die europäischen Top-Mannschaften weghaut.. - sorry....soviel Verständnis muss sein.

Da kann ein selbstverliebter arroganter und vor allem neidischer Uli H aus Süddeutschland noch so lange rumschnepfen. Beim BVB ist noch Fussball-Feeling pur....und nicht Scampi Essen und Fahne-schwenken auf Knopfdruck einiger Bayern-Bosse.

Schöne prägnante Analyse! Hertha wird wohl bleiben - dafür ist D einfach zu schwach. Und dann hat auch die rote Karte gezeigt, das ggf. der DFB noch dafür sorgen wird, das die Hauptstadt weiter repräsentiert wird. Ansonsten ist für mich Bremen nächstes Jahr unten zu sehen. Hier spart man sich anscheinend kaputt. Und Augsburg ist selbst schuld, wenn man sich nächstes Jahr wieder verabschiedet.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Aber, aber.. so tolle Mannschaft ist TSG gar nicht, dass von Hertha nicht besiegt werden könnte.
    Es lag einfach an Herthas Mentalproblem und es kam darauf an, diese mentale Bremse bei Hertha-Spielern, die sie in vorherigen Heimspielen völlig gelähmt hat, zu lösen. Sonst, ist vom spielerischen Potential her, Hertha absolut in der Lage Hoffenheim zu schlagen.
    Das war mir schon klar, dass die Hertha vom Potential die Möglichkeit hat, Hoffenheim zu schlagen, erst recht, wenn nicht erwartet werden kann, dass die Kraichgauer noch 100% geben.
    Aber genau diese Mentalbremse habe ich bei Hertha gesehen und die war eindeutig zu sehen in den Heimspielen zuvor. So war ich mir nicht sicher, ob die Berliner überhaupt etwas auf die Reihe bekommen.
    Letzendlich war es ja bis zum Schluss ein Zittersieg gegen 10 Mann.

Jetzt geht es gegen die Düsseldorfer, die sich auch gerade noch auf dem 3. Platz gezittert haben. Beide Teams momentan nicht in Bestform. Ich denke, die Partien sind total offen.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Dagegen, konnte Köln unter den normalen Umständen, die Bayern gar nicht schlagen, also, wie ich vor Paar Tagen gesagt habe, 70-80 % der Leistung reichen den Bayern da zumindest nicht zu verlieren. 70% haben aber sogar für einen hohen Sieg der Bayern gereicht. So schwach sind die Kölner.
    Bayern hat schon für die CL geprobt. Trotzdem würde diese Form gegen Chelsea nicht reichen. Man hat doch gemerkt, dass man mit der Liga schon abgeschlossen hat. Dass der Sieg trotzdem souverän ausfiel, spricht nicht gerade für Köln.