Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Herta in Glück

Zitat von peterpretscher Beitrag anzeigen
    Lofi, was ist denn jetzt mit Deinem Flop des Jahres:

Otto Rehagel ?

Die alte Dame HERTHA noch nicht abgestiegen!!

HBSC in der Relegation und die Hertha Spieler bekommen Nachhilfe
    In Berlin vom BVB und FCB !!
    Herta in Glück, was für ein Wunder, oder?
    Was war mit Hoffenheim los, warum hat man sich so aufgegeben und das Spiel Herta machen lassen, für mich ist es sehr seltsam gelaufen, oder steckt da was anders dahinter, aber doch nicht in der deutschen Bundesliga, wir sind sauber, oder?
    HR

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Herta in Glück, was für ein Wunder, oder?
    Was war mit Hoffenheim los, warum hat man sich so aufgegeben und das Spiel Herta machen lassen, für mich ist es sehr seltsam gelaufen, oder steckt da was anders dahinter, aber doch nicht in der deutschen Bundesliga, wir sind sauber, oder?
    HR

so ein Mist , ich hätte gern eine Relegation zwischen Köln und Düsseldorf gesehen , aber ich befürchte der DFB/Polizei wohl eher net

jaja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?
    ......

Eine spaßige Saison, aber das Spiel des Jahres war für mich Viktoria Köln gegen Bayer Uerdingen!
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Zitat von peterpretscher Beitrag anzeigen
    Lofi, was ist denn jetzt mit Deinem Flop des Jahres:

Otto Rehagel ?

Die alte Dame HERTHA noch nicht abgestiegen!!

HBSC in der Relegation und die Hertha Spieler bekommen Nachhilfe
    In Berlin vom BVB und FCB !!
    Ich hätte es ehrlich gesagt nicht mehr erwartet. Es ist trotzdem unwürdig. Man muß sich das mal vorstellen: Berlin hat 3,5 Millionen Einwohner und zum Schicksalsspiel bleiben ca. 20 000 Plätze frei.

Und Hertha hat davon profitiert, das Bayern heute schonmal das CL-Endspiel geprobt hat. Das hat Köln offensischtlich nicht erwartet.

Vielleicht verliert morgen die Fortuna noch, dann gibt es Köln - Düdorf eben direkt in Liga 2.

Hm

[QUOTE=andersabergut;10129403]
    Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Warum? Weil der BVB international noch nichts gerissen hat?
    Das kann ich so nicht stehenlassen. So souverän die Meisterschaft verteidigt. Das muss man erst mal schaffen.Das haben andere auch schon geschafft

Genau : was wollt ihr , BVB ? Respekt ? bekommt ihr nicht - "das kann ich nicht so stehen lassen" brauchst du auch nicht - wir sprechen uns nach der nächsten CL Vorrunde : Dortmund ist eine Blamage , mehr nicht - crisis2 kommt, wenn Klopp die Sprüche ausgehen und der BVB in der CL wieder untergeht : so wirft man die müden Bayern aus dem Meisterrennen - richtig clever dieser Klopp

so machens die Tommys auch 90 meter Pässe auf Drogba - spart ja Kraft - und Drogba erschiesst Barca.und den Schmelzer : der kann noch nicht mal geradeaus schiessen - schleicht euch
    Haben Sie auch was Konstruktives zu sagen oder reicht es nur zu ein paar Schimpftiraden, welchen Frust haben Sie?

Puuh, meine Blauweißen haben noch eine Chance bekommen, mal sehen, gegen wen es nun geht? Tippe mal D'dorf. Ich hoffe nur, dass Küchenchef und Mähtnix diesem Forum hier erhalten bleiben, nachdem sie ihr Heultuch ausgewrungen haben...Andererseits, die Chance auf Duelle mit D'dorf sollten auch wiederum motivieren, oder?

Herta

Zitat von FStreit Beitrag anzeigen
    so ein Mist , ich hätte gern eine Relegation zwischen Köln und Düsseldorf gesehen , aber ich befürchte der DFB/Polizei wohl eher net
    Na dann haben sie aberr das Spiel sich nicht richtig angeschaut, Hoffenheim hat keine Gegenwehr gezeigt.
    Der Trainer sei zwar im Streit mit Herta, aber beim Spiel war von Hoffenheim nur lange Weile zu sehen, sie bemühten sich erst gar nicht.
    Woran mag das wohl gelegen haben?
    HR

Ein fragwürdiger Pfiff und schon....

Na dann haben sie aberr das Spiel sich nicht richtig angeschaut, Hoffenheim hat keine Gegenwehr gezeigt.
    Der Trainer sei zwar im Streit mit Herta, aber beim Spiel war von Hoffenheim nur lange Weile zu sehen, sie bemühten sich erst gar nicht.
    HR
    Vielleicht am Schiedsrichter (der Platzverweis soll SEHR streng gewesen sein) Und gerade in einem solchen Fall sollte der schwarze Mann Fingerspitzengefühl aktivieren - er ist bei der Konstellation doch auch Richter über Auf- und Abstieg. Bei 10:11 haben Underdogs oder Verzweifelte oft eine Trotzreaktion; Hoffenheim gehörte am Spieltag halt zu keiner der beiden Kategorien. Und für Vorsicht bei Vorsprung ist Otto auch im hohen Alter noch Garant. In der Relegation wird mehr abverlangt werden, das ist klar. Besonders, wenn es Düsseldorf sein sollte.

Köln soll die Gelegenheit nutzen zu einem radikalen Neuanfang. Ausser Platz- und Materialwarten müssen sich alle in Frage stellen lassen;-)

[QUOTE=Seffi;10134765]
    Zitat von andersabergut Beitrag anzeigen
    Puuh, meine Blauweißen haben noch eine Chance bekommen, mal sehen, gegen wen es nun geht? Tippe mal D'dorf. Ich hoffe nur, dass Küchenchef und Mähtnix diesem Forum hier erhalten bleiben, nachdem sie ihr Heultuch ausgewrungen haben...Andererseits, die Chance auf Duelle mit D'dorf sollten auch wiederum motivieren, oder?
    Gratulation an die Hertha. Imo ist die Hertha zu Recht auf dem Relegationsplatz gelandet: Sie hat die Relegation etwas weniger nicht verdient als der FC (Achtung: Kompliziert ;-))

Hier in Köln herrscht Trauer, bei mir vor allem wegen des würdelosen Abgangs, den ein paar "Fans" dem FC bereitet haben. Gefreut habe ich mich darüber, dass der Großteil der Fans die Aktionen in der Südkurve missbilligt haben. Was soll man zu Dumpfbacken, die den Verein noch treten, wenn er am Boden liegt noch sagen?

Jetzt drücke ich der Hertha die Daumen, wenn es gegen D.doof geht. Falls es gegen Pauli oder Paderborn geht, werde ich allerdings Pauli die Daumen drücken - Sorry Seffi, aber ich bin der Meinung, dass sich beide Vereine (Hertha und der FC) sehr nachhaltig für die 2. Liga beworben haben.

Ich bleibe gerne in diesem interessanten Forum zu Gast :-D

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    ... Köln soll die Gelegenheit nutzen zu einem radikalen Neuanfang. Ausser Platz- und Materialwarten müssen sich alle in Frage stellen lassen;-)
    Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein. Eine Gelegenheit für einen Neuanfang wäre gegeben, wenn der FC in der 1. Liga geblieben wäre. So ist es ein ZWang, verbunden mit erheblich reduzierten Mitteln. Ich fürchte, der FC wird ein paar lange Jahre brauchen, um wieder den Weg in die 1. Liga zu schaffen.

HR
    Von Hoffenheim war ja auch nicht viel zu erwarten.
    Ich habe vor Paar Tagen gesagt, es ist der ideale Gegner für Hertha und ich war hier vieleicht der einzige, der Hertha gegenüber Köln im Vorteil sah, bzw. der eher an Hertha glaubte als an Köln.
    Selbst wenn Babel das ernst gemeint hat, mit den Drohungen, er wolle mit TSG in Berlin gewinnen, er spielt ja nicht. Und die Hoffenheimer sind die farblose und lustlose Mannschaft der BL, diese ganze Saison gewesen, also warum sollten sie sich im letzten Spiel für Köln reinhängen? Es sei den F.C. hätte ihnen eine dicke Prämie versprochen.
    Aber, aber.. so tolle Mannschaft ist TSG gar nicht, dass von Hertha nicht besiegt werden könnte.
    Es lag einfach an Herthas Mentalproblem und es kam darauf an, diese mentale Bremse bei Hertha-Spielern, die sie in vorherigen Heimspielen völlig gelähmt hat, zu lösen. Sonst, ist vom spielerischen Potential her, Hertha absolut in der Lage Hoffenheim zu schlagen.
    Dagegen, konnte Köln unter den normalen Umständen, die Bayern gar nicht schlagen, also, wie ich vor Paar Tagen gesagt habe, 70-80 % der Leistung reichen den Bayern da zumindest nicht zu verlieren. 70% haben aber sogar für einen hohen Sieg der Bayern gereicht. So schwach sind die Kölner.
    Also, Hoffenheim hat nicht ganz so schlecht gespielt, sie haben schon versucht dagegen zu halten, aber sind mit 10 Mann geblieben, eine ganze Halbzeit. Also stimmt gar nicht dass Hoffenheim keine Gegenwehr gezeigt hätte, denn mit 10 Mann stand es lange Zeit nur 1:0 für Hertha und die Berliner mussten zittern und dann noch in den letzten 10 Minuten, nach dem Anschlußtreffer...
    Und FC Bayern hat in Köln auch nicht besonders toll gespielt und sich wahnsinnig ins Zeug gelegt. Nein, eine durschnittliche, lockere Leistung der Bayern hat gereicht, diese unterirdische Kölner zu schlagen. Einfach im Schongang haben sie die Kölner erledigt, denn die FCB-Spieler hatten schon Angst sich eventuell zu verletzten und das CL-Finale zu verpassen, das Spiel des Jahres.
    Also, FC Bayern hat in Köln kein bißchen besser gespielt als Hoffenheim in Berlin. Nur dass FCB im Verhältnis zu FCK um einiges stärkere Mannschaft ist als Hoffenmheim im Verhältnis zu Hertha.
    Es gab sogar noch mal ein Aufbäumen der Hoffenheimer in den letzten Minuten, als sie auf den Ausgleich gedrängt haben. So gesehen, kan man ihnen keine Vorwürfe machen.
    Köln selber schuld. Zuerst haben sie die Abstiegsgefähr gewaltig unterschätzt, sie fühlten sich zu sicher, dachten es wird wieder so gehen, wie in Jahren zuvor mit Daum und Soldo, wo man nie ernsthaft in Gefahr kam.
    Dann, haben sie den Trainer einfach zu spät gewechselt.
    Freiburg hat das rechtzeitig getan und Hertha gerade noch.