Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Augsburg hinten auf 17 oder 18. Wenn sich eine solch bescheidene Mannschaft besser schlägt als erwartet, bin ich froh gestimmt.
    Dann dachte ich an Kaiserslautern und "meinen" SCF habe ich nur aus
    reinem Wunschdenken nicht auf 16-18 gestellt. Wer jetzt dort steht, abgesehen von Lautern, steht mit Recht in der Sch....e.

Trainer des Jahres: Streich oder Klopp. Ehrenvolle Erwähnung: Hecking, Favre
    FCA war so was wie die Schildkröte aus der berühmten Fabel, die alle belächelt haben. Die hat aber mit Fleiß, Leidenschaft und Beharrlichkeit ihre Naturdefiziten wettgemacht und den favorisierten Hasen am Ende doch besiegt.

FCA hat sein bescheidenes spielerisches Potential auch so, mit viel Herz, Leidenschaft, Fleiß und Kampfgeist wettgemacht und zurecht drin geblieben. Und stimmungsmässig wuchs da auch was...FCA ist nicht mehr die graue Maus die es mal war.

Zu den Trainern des Jahres, stimme ich zu.
    Klopp ist schon ein Trainer-Star auf dem besten Weg in den Club der Trainer-Legenden, Lattek, Hitzfeld und Rehhagel aufzusteigen.
    Und Streich ist der kommende Trainer-Star wage ich schon jetzt vorauszusagen. Und er wird früher oder später einen grösseren Club trainieren, da bin ich mir sicher.
    Das wie er mit SCF spielen lässt, ist die große Klasse, das habe ich sofort nach Paar Spielen erkannt, als er SC übernommen hat. Das ist nicht die typische Abstiegskampfspielweise, so wie früher die Abstiegskandidaten, Bielefeld, Cottbus, Bochum, usw.. immer gespielt haben. Also hinten dicht, vorne nur kontern. Nein, SC spielte mutig, offensiv und modern und zwar vom Anfang an, als sie noch völlig im Keller waren.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    FCA war so was wie die Schildkröte aus der berühmten Fabel, die alle belächelt haben. Die hat aber mit Fleiß, Leidenschaft und Beharrlichkeit ihre Naturdefiziten wettgemacht und den favorisierten Hasen am Ende doch besiegt.

FCA hat sein bescheidenes spielerisches Potential auch so, mit viel Herz, Leidenschaft, Fleiß und Kampfgeist wettgemacht und zurecht drin geblieben. Und stimmungsmässig wuchs da auch was...FCA ist nicht mehr die graue Maus die es mal war.

Zu den......
    Streich ist sicher der Aufsteiger der Saison. Am besten finde ich seine Interviews ("alle haben von einem Sechs-Punkte-Spiel gesprochen, dann haben wir gewonnen, und es gab nur drei")
    Weiß aber nicht ob er außerhalb von Freiburg funktionieren würde.

Positiv für mich außerdem: Klopp (national), Slomka (diese Saison vor allem international). Dazu Favre, auch Hecking und Luhukay

Auch Tuchel sollte man erwähnen. Der ist offensichtlich nicht mehr so schnell beleidigt, wenn er verliert. Und hat mit von vielen Abgängen gezeichneten Mainzern souverän die Klasse gehalten.

Selbst Heynckes sehe ich positiv. Der ist auch in der "Krise" der Bayern souverän geblieben, und hat verdient den für mich nicht erwarteten Einzug in das CL-Finale geschafft.

Flop des Jahres: für mich eindeutig Rehhagel. Ich habe ja hier schon oft betont, dass ich seine Verpflichtung für den Witz des Jahres halte.

Da mein Fokus ja hauptsächlich auf Liga 2 liegt, hier meine 4 Favoriten aus dieser Klasse:

Büskens (Fürth), Schmidt (Paderborn), Neuhaus (Union), Loose (Dresden)

Zitat von lofi Beitrag anzeigen

Flop des Jahres: für mich eindeutig Rehhagel. Ich habe ja hier schon oft betont, dass ich seine Verpflichtung für den Witz des Jahres halte.
    Mein Flops des Jahres

1a.Volker Finke
    1b. Michael Skibbe
    3. Novakovic
    4. Michael Preetz

Rehagel ist ein Flop? Oder ist es doch Preetz, den du tatsächlich meinst. Rehagel wollte doch nur mal wieder bischen Spass haben, gutes Geld kassieren und alsbald wieder schön zu Hause bleiben.

Meine Flop Liste:
    1. Preetz
    2. Preetz
    3. Preetz

the same procedure as last year

[QUOTE=krafts;10126564]Warum? Weil der BVB international noch nichts gerissen hat?
    Das kann ich so nicht stehenlassen. So souverän die Meisterschaft verteidigt. Das muss man erst mal schaffen.

the same procedure as last year

[QUOTE=krafts;10126564]Warum? Weil der BVB international noch nichts gerissen hat?
    Das kann ich so nicht stehenlassen. So souverän die Meisterschaft verteidigt. Das muss man erst mal schaffen.Das haben andere auch schon geschafft

Genau : was wollt ihr , BVB ? Respekt ? bekommt ihr nicht - "das kann ich nicht so stehen lassen" brauchst du auch nicht - wir sprechen uns nach der nächsten CL Vorrunde : Dortmund ist eine Blamage , mehr nicht - crisis2 kommt, wenn Klopp die Sprüche ausgehen und der BVB in der CL wieder untergeht : so wirft man die müden Bayern aus dem Meisterrennen - richtig clever dieser Klopp

so machens die Tommys auch 90 meter Pässe auf Drogba - spart ja Kraft - und Drogba erschiesst Barca.und den Schmelzer : der kann noch nicht mal geradeaus schiessen - schleicht euch

.

Zitat von jensen12345 Beitrag anzeigen
    Mein Flops des Jahres

1a.Volker Finke
    1b. Michael Skibbe
    3. Novakovic
    4. Michael Preetz
    Na dann eben so;)

Meine Flop-Liste:
    1. KATS

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Aber zu Streich sagst Du absolut gar nichts
    Das liegt daran, dass ich von Freiburg einfach nicht genuegen Spiele gesehen habe, um mich zu Streich qualifiziert aeussern zu koennen. Aber ok, die Ergebnisse, gerade auch gegen die "Grossen" (gerade noch mal angesehen), sprechen fuer sich.

Nochmal zu Klopp: Der BVB ist absolut verdient wieder Meister, keine Frage. Ich wuerde aber davor warnen, dahinter eine taktische Spitzenleistung von Klopp zu sehen.
    Er versteht es definitiv, seine Jungs zu motivieren, die Chemie stimmt; deshalb laufen sie sich seit 2 Jahren die Lungen aus dem Leib.
    ...naja man wird sehen.

Prüfung nicht abgeschlossen

Zitat von zottelbart Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass ich von Freiburg einfach nicht genuegen Spiele gesehen habe, um mich zu Streich qualifiziert aeussern zu koennen. Aber ok, die Ergebnisse, gerade auch gegen die "Grossen" (gerade noch mal angesehen), sprechen fuer sich.

Nochmal zu Klopp: Der BVB ist absolut verdient wieder Meister, keine Frage. Ich wuerde aber davor warnen, dahinter eine taktische Spitzenleistung von Klopp zu sehen.
    Er versteht es definitiv, seine Jungs zu motivieren, die Chemie stimmt; deshalb laufen sie sich seit 2 Jahren die Lungen aus dem Leib.
    ...naja man wird sehen.
    ok, Danke, wenn Du auch mal bis ins Breisgau herauf- oder hinabschaust. Es ist ja hier so wie in Dortmund: Motivation stimmt, das taktische Geschick des Trainer kann nicht abschliessend beurteilt werden. Bei Streich ist der Test eine sorgenfreie BuLi Saison bei Klopp ein besseres Auftreten in der CL!

Deinem Klub auch viel Glück. Da schauen im In- und Ausland auch ein paar mehr zu;-) Greez. Ray

OTTO Trainer des Jahres?

Streich ist sicher der Aufsteiger der Saison. Am besten finde ich seine Interviews ("alle haben von einem Sechs-Punkte-Spiel gesprochen, dann haben wir gewonnen, und es gab nur drei")
    Weiß aber nicht ob er außerhalb von Freiburg funktionieren würde.

Positiv für mich außerdem: Klopp (national), Slomka (diese Saison vor allem international). Dazu Favre, auch Hecking und Luhukay

Auch Tuchel sollte man erwähnen. Der ist offensichtlich nicht mehr so schnell beleidigt, wenn er verliert. Und hat mit von vielen Abgängen gezeichneten Mainzern souverän die Klasse gehalten.

Selbst Heynckes sehe ich positiv. Der ist auch in der "Krise" der Bayern souverän geblieben, und hat verdient den für mich nicht erwarteten Einzug in das CL-Finale geschafft.

Da mein Fokus ja hauptsächlich auf Liga 2 liegt, hier meine 4 Favoriten aus dieser Klasse:

Büskens (Fürth), Schmidt (Paderborn), Neuhaus (Union), Loose (Dresden)
    Lofi, was ist denn jetzt mit Deinem Flop des Jahres:

Otto Rehagel ?

Die alte Dame HERTHA noch nicht abgestiegen!!

HBSC in der Relegation und die Hertha Spieler bekommen Nachhilfe
    In Berlin vom BVB und FCB !!