Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Mich würde ehrlich interessieren, mit was und mit wem Du Deine Montagmorgen verbringst. Ich bin zwar alt, aber man kann immer dazulernen. Ein "Sport ist Mord" Kleber ist ein gutes Gegenmittel gegen Fitnesswahn, das habe ich zu meinen Aktivzeiten in den Büros oft gesehen. Was die Themen in diesen Milieus waren, habe ich allerdings inzwischen vergessen. Du kannst da bestimmt helfen. Wenn Du im Sportforum verweilen willst, es gibt hier einen neueren Thread, noch nicht so tausendfach überlaufen, hat etwas mit der Ukraine zu tun;-)
    Schön, ray :-)
    Ich glaube das war so ein "Freddy Ausrutscher", irgendwie ließt sich sein Text wie Frustabbau, Probleme mit der Potenz, oder so. Aber, na ja, irgendwie auch wieder sympatisch. :-))

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Könnte ein Kick für die Geschichtsbücher werden heute. Pokalfinale ebenso. Sollte es nur einen Titel für Bayern geben, dann soll es der CL-Triumph sein. Deutsche Schale und Kanne fahr ich euch dann höchstpersönlich nach Dortmund. München ist schon voll von deutschen Schalen und Kannen, wir können das Zeug schon nicht mehr sehen. :)
    Der "Kick für die Geschichtsbücher" war es ja nun nicht gerade, aber sehr spannend und vom taktischen Verhalten beider Teams höchst interessant mit einem ‚verdienten’ Sieger. Vom Pokalfinale verspreche ich mir einen offensiveren Schlagabtausch beider Teams. Ein 'one shot match' ist doch etwas anderes als ein Punktespiel.
    Ob der BVB es schafft, zum 5. Mal in Folge Bayern zu schlagen? BVB will unbedingt das Double. Bayern den Titel und Prestige zurückgewinnen. Gustavo, Alaba und Badstuber sind im Pokalfinale dabei (so sie sich nicht vorher verletzen) und werden so richtig heiß sein. Beim BVB will sich der eine oder andere noch für das EM-Aufgebot empfehlen (Löw nominiert ja zunächst einen erweiterten Kader). Auf jeden Fall darf man sich auf dieses Spiel freuen.

Obacht auf die Begegnung Bayern vs VfB. Meine Jungs mit dem Brustring befinden sich grad im Frühjahrsdauerlauf, das heißt: auch die besten Chancen des Gegners werden noch von der Linie weggekratzt, und man selber macht aus zweieinhalb Chancen drei Buden. Um Gladbach auf 4 noch einzuholen, müssen wir allerdings auch drüben im Fröttmaninger Reifen gegen Bayern gewinnen - tja, und machen damit Dortmund zum Meister. :)
    BVB war schon Meister, daher hat der VfB auch in München verloren ;-). Werder hat der VfB ja schön 4 Stück eingeschenkt (Schnief). Aber Bayern ist dann doch noch eine andere Hausnummer. Obwohl: 2x Remis gegen den Meister gespielt (beide Male etwas glücklich, aber nicht unverdient; 2 tolle Spiele). Bayern verliert 2x gegen BVB...
    Platz 4 wäre aber m.A.n. denn doch etwas zu viel des Guten gewesen. Es geht um Rang 5 oder 6, das passt schon für die Stuttgarter diese Saison. Ich hoffe, du hast mit Bruno und Fredi mittlerweile Deinen Frieden gemacht.

Nur Europa zählt. FC Bayern, bloodred monster, verschling das weiße Tingeltangelballett [sorry, Sami] und dann im Reifen gegen Barca ein galaktisches 2:0. :)
    Ich hatte den Bayern gegen Real eine gute Chance eingeräumt weiterzukommen. Es war wie erwartet knapp, aber ‚verdient’. Auch wenn ich `mal wieder der einzige bin, der es so gesehen hat: Bis auf die Anfangsphase habe ich Khedira nicht als herausragend gesehen. Gustavo war m.M.n. für die Bayern effektiver als Khedira für Real. Egal, gegen Barca geht es auch nicht. Sondern gegen die von der Stamford Bridge. Und wer sich so ins Finale spielt wie die, dem ist alles zuzutrauen. Vorsicht, Bayern kann ich da nur sagen. Aber ich bleibe wie immer Optimist und hoffe auf einen Sieg der Bayern.

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen

Preetz kommt mir vor wie ein 'Ritter von der traurigen Gestalt'. Engagement für die Hertha wird ihm niemand abprechen können. Mit 'unglücklich' ist sein Agieren allerdings noch freundlich umschrieben. Wobei er sich von Babbel für dessen Schmierenkomödie so richtig hat benutzen lassen. Den habe ich 'mal als 'Sprücheklopfer' bezeichnet und dies insbesondere auf seine Äußerungen bgl. Hopp bezogen. Das hatte schon Neururer-Qualität. Bei dem waren die jeweiligen Club-Chefs seiner gefühlten 46 Vereine auch immer die besten, die er je erlebt hatte ;-). Und jetzt legt er in so richtig souveräner Manier vor dem Spiel in Berlin noch einmal nach. Na ja.
    Babbel war gar nicht unschuldig an der Trennung von Hertha. Er hat sie provoziert.
    Jetzt schiesst er gegen den ex-Verein und schwört sowas wie Rache..am Samstag..
    Heisst also, er will mit TSG die Hertha in die Liga2 schicken...
    Wie gesagt, es kommt nur darauf an, kann Hertha TSG schlagen oder nicht. Denn dass Köln die Bayern schlägt, selbst eine halbe B-Mannschaft der Bayern, glaube ich gar nicht.

Zitat von jensen12345 Beitrag anzeigen
    Düsseldorf spielt für einen Aufstiegs-Kandidaten eine gelinde gesagt miserable Rückrunde. Sie haben gerademal vier Spiele in der RR gewonnen, genauso oft verloren. Ein Beister in der Hinrunde noch überragend und der Erfolgs-Garant der Hinrunde ist leistungsmäßig in der RR total abgestürzt ....
    Alle reden schon von dem Duell Düsseldorf-Köln, dabei glaube ich dass es zu dem Duell gar nicht kommen wird, sondern zu dem, Düsseldorf-Hertha

Zitat von Oback_Barama Beitrag anzeigen
    B
    für mich ist das nur show.
    laut babbel stimmte die chemie zwischen trainerteam und mannschaft zu 100%. warum soll hoffenheim den partyblocker mimen? bookies sehen das genauso. normalerweise hätten die bei der desastösen heimbilanz maximal 30-33 % gegeben, für samstag bekommen sie 50%. das halte ich für einen fairen kurs. wenn die bayern mitspielen, rettet otto die hauptstadt.;-))

....
    Wie gesagt, es kommt nur darauf an, kann Hertha TSG schlagen oder nicht. Denn dass Köln die Bayern schlägt, selbst eine halbe B-Mannschaft der Bayern, glaube ich gar nicht.
    "er will"? Ich befürchte, dass Babbel noch eine Nichtabstiegsprämie von Hertha erhält, falls die nicht absteigen. Ich glaube, sein verbales Störfeuer ist nur eine Nebelkerze. Ob es aber einen Unterschied macht, ob er seinen Spielern Feuer macht oder ihnen sagt "geht mal schön Fußball spielen" ;-) .... wer weiß das schon?!?
    Köln hat im Normalfall nix gegen die Bayern zu bestellen.

Alle reden schon von dem Duell Düsseldorf-Köln, dabei glaube ich dass es zu dem Duell gar nicht kommen wird, sondern zu dem, Düsseldorf-Hertha
    Oder Hertha gegen Paderborn oder Pauli :-). Düsseldorf hat gegen Duisburg auch noch nicht gewonnen. Also im Hinspiel schon ;-), aber das Rückspiel noch nicht. Duisburg hat eine bessere Rück- als Hinrunde gespielt, während es bei der Fortuna genau umgekehrt ist. Mal abwarten.
    Zum Thema Köln oder Hertha: Hertha muss gewinnen, Köln nur, wenn Hertha gewinnt. Nominell hat für mich Köln damit die bessere Chance. So, wie sich Hertha in den letzten Spielen präsentiert hat, wird das nix gegen Hoppenheim. Aber eines ist klar: Eher gewinnt Hertha gegen Hoppenheim, als Köln gegen Bayern.

Damit findet das spannendste Spiel (ex ante) am Samstag in Berlin statt.

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Zum Thema Köln oder Hertha: Hertha muss gewinnen, Köln nur, wenn Hertha gewinnt. Nominell hat für mich Köln damit die bessere Chance. So, wie sich Hertha in den letzten Spielen präsentiert hat, wird das nix gegen Hoppenheim. Aber eines ist klar: Eher gewinnt Hertha gegen Hoppenheim, als Köln gegen Bayern.
    Sehe ich genauso. Hertha hat zwar auf dem Papier den leichteren Gegner, in der Form der letzten beiden Spiele wird das aber nicht reichen.
    Aber vielleicht findet Otto doch noch den Schalter.

Und selbst dann hat Köln noch nicht verloren. Der Effzeh war nicht umsonst ein Angstgegner der Bayern. Gut, diesmal muss der FCB keine Angst haben, weil es um nichts geht. Vielleicht ist man gerade deswegen locker und haut die Kölner weg oder man ist zu locker.

Babbel war gar nicht unschuldig an der Trennung von Hertha. Er hat sie provoziert.
    Otto hatte Recht. Die 1:0 - Niederlage in Köln hat richtig weh getan. Ein 0:0 und man stünde vor dem FC in der Tabelle...

Eigentlich unfassbar. Sowohl der FC, als auch die Hertha präsentieren sich so etwas von grottig schlecht - die gehören beide nicht in Liga 1. Bei der Hertha ist es mir unerklärlich, was man in den beiden letzten Spielen geboten hat, nachdem man in den Spielen zuvor positive Ansätze gezeigt hat.

Ich vermute, beide Spiele enden Remis. Dann geht der FC in die Relegation. Aber schau'n mer 'mal...

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass Babbel noch eine Nichtabstiegsprämie von Hertha erhält, falls die nicht absteigen. .
    Du kannst nicht noch von einem Verein Prämien bekommen wenn du den Nächsten schon trainierst, das lassen die DFB Statuten nicht zu..

Provoziert, ja. Im Sinne von " der Preetz macht mich wahnsinnig, ich muß hier weg". ;.)