Forum

Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Meisterschaft

Und Deutscher Meister wird überraschend: http://www.rentner-news.de/content/D...llmeister-wird

"furchtbar" trifft es sehr gut

Zitat von newnoise Beitrag anzeigen
    sogar bei der wm 2002 haben "rudi's riesen" de facto in einigen spielen noch mit libero gespielt... auch wenn diese formation als "dreierkette" deklariert wurde... im endeffekt war ramelow ausputzer.

vorteil war damals (wie auch im jahr 2004), dass .......
    Mit 2004 meinen Sie sicherlich Griechenland unter Otto?
    Ergänzend zu "mit hilfe dieser taktik + glück + kahn" sollte man vielleicht noch 'normalerweise eher unterklassige Gegner' o.ä. hinzufügen, was man natürlich auch unter "glück" subsummieren kann. Einiges war bei dieser WM wohl auch der vorherigen langen CL-Saison geschuldet, wobei andererseits die brasilianischen Spieler davon unberührt schienen.

Aber diese WM ist ein hervorragendes Beispiel, wie ein durch welche Umstände auch immer zustandegekommenes erfolgreiches Abschneiden bei einem Turnier den wahren Zustand des Fußballs in einem Land vollkommen überdecken kann.

Ich gebe Ihnen absolut recht, da kann man nur froh sein, dass diese Zeiten Geschichte sind. Wobei die 'Völleristi' in Deutschland immer noch sehr zahlreich sind.

Dortmund

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Für die nun startende BL-Saison hoffe ich, dass wieder der Mut der nach vorne spielenden Mannschaften belohnt wird. D.h. für heute abend: Sieg für den BVB...
    Als Werder-Fan stelle ich mich zwar auf eine für meinen Verein sehr schwierige Saison ein, aber ich freue mich trotzdem sehr auf diese Spielzeit.Bin z.B. gespannt wie sich die Dortmunder in der CL schlagen und bin froh, dass Dortmund auf die bewährten Kräfte setzt und den Spielern der Meistersaison keine großen Stars vor die Nase setzt.Die Chancenverwertung muss sich bei der Borussia verbesern, wenn auch in dieser Saison die Bayern wieder geärgert werden sollen.

...

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Mit 2004 meinen Sie sicherlich Griechenland unter Otto?
    Ergänzend zu "mit hilfe dieser taktik + glück + kahn" sollte man vielleicht noch 'normalerweise eher unterklassige Gegner' o.ä. hinzufügen, was man natürlich auch unter "glück" subsummieren kann. Einiges war bei dieser WM wohl auch der vorherigen.....
    richtig, mit 2004 meinte ich otto's griechen... auch wenn DAS meines erachtens noch eine stufe schlimmer anzuschauen war (mag aber an der deutschland-brille gelegen haben).

"völleristi" und leute, welche mit 70er jahre fußballweisheiten um sich schlagen, wird es immer geben. sie verlieren aber zum glück immer mehr an einfluss auf den deutschen fußball, denn die entwicklungen der letzten jahre, was das spielerische anbelangt, finde ich recht positiv.

"...wie ein durch welche Umstände auch immer zustandegekommenes erfolgreiches Abschneiden bei einem Turnier den wahren Zustand des Fußballs in einem Land vollkommen überdecken kann."

gebe ihnen hier vollkommen recht, gott sei dank wurden schon um die jahrtausendwende mangelzustände von seiten des dfb erkannt und angegangen. nur waren diese noch nicht sichtbar, ob der kürze der zeit...

Mainz hat ja nun in einer 54 000-Einwohner Stadt in Siebenbürgen beschlossen, nicht an der diesjährigen Europaliga teilzunehmen.

Ich weiß, man darf Mainz nicht zu heftig kritisieren, ich finde es trotzdem armselig,

Zitat von lofi Beitrag anzeigen
    Mainz hat ja nun in einer 54 000-Einwohner Stadt in Siebenbürgen beschlossen, nicht an der diesjährigen Europaliga teilzunehmen.

Ich weiß, man darf Mainz nicht zu heftig kritisieren, ich finde es trotzdem armselig,
    Warum nicht? Genießen die etwa immer noch Artenschutz, weil's doch so 'ne lustige Karnevalstruppe ist?
    Wer den deutschen Fußball in CL / EL repräsentiert, muss auch mit Kritik rechnen, und die fällt im Falle Mainz negativ bis vernichtend aus.

BuLi Start

Da meine Glaskugel meist direkt nach dem ersten Spieltag immer vergilbt, möchte ich das jetzt noch nutzen um jeweils noch einen Satz zu den Partien am Wochenende abzugeben:
    Dortmund - HSV 2:1
    (Dortmund klar überlegen, nutzt aber mal wieder zu wenig Chancen - am Ende reicht es dennoch)

Werder - Lautern 1:1
    (Sehr viel Kampf & Krampf. Am Ende ein gerechtes Remis)

Hannover - Hoffenheim 0:0
    (Ein Langweiler - kein Sieger verdient)

Stuttgart - Schalke 1:2
    (Ebenfalls ein schwaches Spiel - Raúl macht den Unterschied)

Köln - Wolfsburg 2:2
    (Hüben wie Drüben werden beide Mannschaften von groben Abwehrfehlern des Gegners profitieren)

Augsburg - Freiburg 1:1
    (Der Neuling aus Schwaben präsentiert sich recht ordentlich, am Ende schlagen die Breisgauer aber noch zurück und sichern sich einen Punkt)

Hertha - Nürnberg 3:1
    (Die Hertha brennt ein wahres Feuerwerk ab - Nürnberg kommt nur noch zum Ehrentreffer)

Mainz - Leverkusen 1:3
    (Nach erneut früher 0:2 Führung für Bayer lassen sie es mal wieder ruhiger angehen, diesesmal allerdings ohne Folgen, gegen ein schwaches Mainz)

Bayern - Gladbach 2:0
    (FCB ohne Glanz, aber auch ohne Probleme mit einen 2:0 "Pflichtsieg"

Warum darf man das nicht? Armselig ist wohl auch das richtige Wort dafür.
    Auch wenn jetzt hier wohl gleich auf mich eingedroschen wird: Ich bin mir sicher ein HSV oder WOB, sogar der VfB hätte sich gestern bei den Rumänen durchgesetzt.
    Sehr blamabel das Ganze, aber wohl eher ein Vorteil für Mainz, so fällt die Doppelbelastung weg, das große Geld allerdings auch.
    Bin gespannt, was wir von Hannover international zu sehen bekommen. Viel Hoffnung habe ich allerdings auch hier nicht.

schade

Bitter für die Mainzer, aber sie haben es ganz allein verbockt.Das Ausscheiden finde ich auch mehr als peinlich, wobei die Einwohnterzahl da meiner Meinung nach überhaupt nichts mit zu tun hat.Ich finde es jedenfalls nicht grundsätzlich peinlich, wenn z.B. die Hertha gegen Kaiserslautern verliert.An der Niderlage werden die Mainzer sicher ein Weilchen zu knabbern haben.

War schon schlimm mit anzusehen (ertragen) !

Zitat von Statikus Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Genießen die etwa immer noch Artenschutz, weil's doch so 'ne lustige Karnevalstruppe ist?
    Wer den deutschen Fußball in CL / EL repräsentiert, muss auch mit Kritik rechnen, und die fällt im Falle Mainz negativ bis vernichtend aus.
    100% richtig, nur gibt es dies bezüglich auch einen eigenen Thread.