Wofür Finalspiele?: die Spannung ginge doch völlig dahin!
Ich erinner mal an die 7-Minuten Meisterschaft von Bayern, oder der Last-Minute-Meisterschaft von Stuttgart gegenüber Dortmund seinerzeit.....oder gar der Siegesserie von Lautern nach dem 2. Liga Aufstieg. Die Spannung würde dadurch dann entzerrt, da der Favorit ja z.b. bei "Best of Drei" ja immer noch genug Möglichkeiten hat, die Sensation abzuwenden.
Ich befürchte, das Mannschaften, die in der Liga einen Lauf haben und über sich hinauswachsen, dann doch den Titel verspielen würden, da sich auf Dauer durhc weitere Finalrunden das leistungsstärkste Team durchsetzt. Eine Borussia aus Mönchengladbach wäre jetzt ein verdienter Dritten/o. Vierter.....nach einer weiteren Finalrunde plötzlich evt. nur noch Achter. Das wäre schade.
Im Eishockey hat sich sowas vielleicht etabliert - jede Sportliga hat halt ihre eigenen Gesetze.
Und noch ein Wort zu Uli Hoeness: selten jemanden so erlebt, der sich gerne überall vor jede Kamera stellt und sich selbstgerecht als selbsternannten Bundesligaengel sieht und anscheinend doch nur ein armer schlechter Verlierer ist.
Ich glaube an der Verdientheit des BVB als Deutschen Meister, gibt es wohl kaum wirklich ernsthaft was zu rütteln...