Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012?

Der Kampf um die deutsche Meisterschaft startet wieder. Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten? Wer steigt ab? Welches werden die Flops und Tops der Saison werden? Wagen Sie Prognosen?

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Nur Europa zählt. FC Bayern, bloodred monster, verschling das weiße Tingeltangelballett [sorry, Sami] und dann im Reifen gegen Barca ein galaktisches 2:0. :)
    Das weiße "Tingeltangelballett" ? Das klingt ja auch nur nach purer Angst und pfeifen im Wald. Das weiße Ballett sticht gnadenlos und tödlich zu.
    Übrigens, "tingeltangel" passt ja auch viel besser zum schönen Mario und dem holländischen Eintänzer. :-)

Wünsche guten Nervenkitzel, erstmal heute abend 20 Uhr und nicht vergessen 22 Uhr, laola.tv Atletico/Real.

Um Gladbach auf 4 noch einzuholen, müssen wir allerdings auch drüben im Fröttmaninger Reifen gegen Bayern gewinnen - tja, und machen damit Dortmund zum Meister. :)
    Beim VfB in Spätform weiß man nie, auch wenn sie gegen Bayern schon lange nichts mehr gewonnen haben ;-)

Nur Europa zählt. FC Bayern, bloodred monster, verschling das weiße Tingeltangelballett [sorry, Sami] und dann im Reifen gegen Barca ein galaktisches 2:0. :)
    Auch ich würde in dem Falle die Meisterschale freiwillig nach Dortmund fahren.
    Um die 2 spanischen Giganten allerdings in einer Saison zu schlagen, da muss schon fast Weihnachten mit Ostern zusammenfallen.

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Das weiße "Tingeltangelballett" ? Das klingt ja auch nur nach purer Angst und pfeifen im Wald. Das weiße Ballett sticht gnadenlos und tödlich zu.
    Übrigens, "tingeltangel" passt ja auch viel besser zum schönen Mario und dem holländischen Eintänzer. :-)

Wünsche guten Nervenkitzel, erstmal heute abend 20 Uhr und nicht vergessen 22 Uhr, laola.tv Atletico/Real.
    Danke Diggah, aber um 10 ist bei mir [vorläufige] Nachtruhe angesagt. Bayern/Real: Real hat mehr Schiss vor Bayern als umgekehrt. Nur unsere ureigene, spezielle Blödheit - von der niemand in Madrd etwas erfahren darf - kann uns am Finaleinzug hindern. :)

So schlecht war das gestern gar nicht vom FC. Bis zum Elfmeter. Die Truppe verkraftet nur keine Gegentore...
    Und zum Elfmeter sag ich gar nix mehr, es ist schon absurd, was beim FC gepfiffen wird diese Saison. Lustig: im ursprünglichen online-Spielbericht auf kicker.de war die Szene noch entsprechend beschrieben, heute morgen wurde das dann auf "unauffällig" eingedampft. Da könnte man paranoid werden...

Und ehrlich: da es um die Existenz des Vereins geht, hätte ich mir, ganz tief in den dunkelsten Ecken meines Herzens, gewünscht, Podolski wäre für ein paar Stunden mal Rösler, Caillas oder ähnliches gewesen. Münze ans Auge von den Fairplayfans der Liga, da bleibt man halt liegen und schielt die nächsten vier Tage...

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Das weiße "Tingeltangelballett" ? Das klingt ja auch nur nach purer Angst und pfeifen im Wald. Das weiße Ballett sticht gnadenlos und tödlich zu. ...
    Haben die nicht letztes Wochenende nicht 0:0 gespielt zuhause?

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Haben die nicht letztes Wochenende nicht 0:0 gespielt zuhause?
    Jau, stimmt. Aber na hör ma, das war ja auch Valencia !

:-))

Zitat von dioco Beitrag anzeigen
    Du erinnerst Dich vielleicht: ich war ja in einigen Punkten weniger optimistisch als Du - und jetzt scheine ich Recht zu bekommen...
    Das erfreut mich keineswegs... aber es gilt ja auch "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Hoffen wir also, dass sie den Abstieg vermeiden... und sich dann für die neue Saison von oben bis unten neu und gut aufstellen.

Kannst ja, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, im Dom eine Kerze für den FC aufstellen. ;-)
    Ich tröste mich derweil mit dem Höhenflug des VfB.
    Gut, dass ich keine Kerze aufgestellt habe - ich wäre ja völlig vom Glauben abgefallen, oder hätte sie die vier Tore verhindert???? ;-).

Du hast Recht, Du warst wesentlich realistischer als ich. Ich hatte echt gedacht, das mit Solbakken könne was werden. Aber in dieser Truppe ist echt der Wurm drin, wie auch der Küchenchef treffend feststellt:

Zitat von kuechenchef Beitrag anzeigen
    Ich gebe auf. Die einen wetten darum, ob man im Vollsuff hinter einer Straßenbahn fahren kann, ein anderer prügelt sich mit einem Taxameter (und verliert...), meine These von den zwei Blöderen wegen Relegation und "Nichtabstieg" für den FC ist damit hinfällig. Es könnte nur zwei treffen, die absolut unglaublich viel Pech haben müssten...
    Wenigstens ist der Vollpfosten auch aus der polnischen Nationalmannschaft (wo er eh nicht zum Stamm gehört hat) rausgeflogen :-D.

Endlich mal . . .

BVB-Dusel.
    Euer Loisl

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer wird am Ende der Saison die Schale in den Händen halten?
    Ganz klar der BVB und das auch völlig verdient. Alles andere wäre ein Witz. Wer 4mal hintereinander gegen den gleichen Gegner verliert, hat die Schale auch nicht verdient.

Was mich als FCB-Anhänger am meisten wurmt. Es ging ja auch ums Prestige. Ich hätte Dortmund die Schale gegönnt auch bei einem Bayern-Sieg. So hätte man aber wenigstens gezeigt, dass man jeden Gegner schlagen kann. Aber so: 4 mal verloren, das kann kein Zufall sein.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Ganz klar der BVB und das auch völlig verdient. Alles andere wäre ein Witz. n.
    Ja, wobei FCB hätte gewinnen können. Robben hat sozusagen zwei Mätchbälle vergeben.
    BVB hat in der ersten HZ wirklich Druck gemacht, man wollte sofort in Führung gehen, das ist aber nicht gelungen.
    Und Klopp weiss dass sowas gegen FCB sich rächen kann, wenn man seine Chancen nicht nutzt und deshalb hat er in der 2.HZ wohl bewusst defensiver agieren lassen; FCB kommen lassen und nur lauern und reagieren. Abgesehen davon dass die Dortmunder von dem hohen Tempo in der ersten HZ, vielleicht auch ein wenig platt waren und mussten auch deshalb ein wenig zurückschalten.
    Also in der ersten HZ war deutlich dass BVB gewinnen möchte, in der 2HZ, hat Klopp wohl gedacht, dass sie auch mit einem Remi gut leben können, bzw. nicht zuviel riskieren sollen. Das Spiel in der 2.HZ verflachte und plätscherte mehr oder weniger von sich hin, und es war klar dass ein Tor da nur nach einem Patzer, oder so ähnlich wie es gefallen ist, fallen kann.